• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Also bei mir sieht es für Donnerstag so aus.Lust und Zeit wäre da,aber leider lädt mein orginal Canon Ladegerät nicht meine nicht orginal Akkus.Neues Ladegerät ist bestellt und sollte hoffentlich bald eintreffen.
Wenn ich bis Donnerstag Abend volle Akkus habe, komme ich gerne mit.

Als Ideen hab ich nach nächtlichem Brainstorming Infineon Campeon Neubiberg,evtl. Zirkus Korne,könnte was am Abend sein,oder SZ-Tower, oder ADAC........

Also bei mir sieht es für Donnerstag so aus.Lust und Zeit wäre da,aber leider lädt mein orginal Canon Ladegerät nicht meine nicht orginal Akkus.Neues Ladegerät ist bestellt und sollte hoffentlich bald eintreffen.
Wenn ich bis Donnerstag Abend volle Akkus habe, komme ich gerne mit.

Nachdem es ja doch ein paar Canonisten in der Truppe gibt sollte sich ja auch eine Möglichkeit finden, die Akkus kurz beim Eröffnungstrunk zu laden. Also keine Vorwände hier ...

Na dann mach hinne, damit das noch bis übermorgen klappt ;)

Ich befürchte, dass das eher nichts mehr wird. Zu viele Rückfragen oder bisher noch keine konkreten Rückmeldungen und ob dort immer auch kurzfristig was geht glaube ich eher nicht, aber wer weiß ...

Ich bleib aber dran.

Ich befürchte, dass das eher nichts mehr wird. Zu viele Rückfragen oder bisher noch keine konkreten Rückmeldungen und ob dort immer auch kurzfristig was geht glaube ich eher nicht, aber wer weiß ...

Ich bleib aber dran.
Haja, nachdem DSLR-Lehrling mit ein paar interessanten Vorschlägen um die Ecke gekommen ist, wäre das nun auch nicht mehr bis morgen kriegsentscheidend.

Walte einfach Deines Amtes und ordne an, wo und wann wir uns morgen treffen, der Rest wird sich finden ;)

Also dann:

Do, 10.03., 17:48 Uhr vor dem Circus Krone Bau. Wer pünktlich ist notiert, wann die verspäteten auftauchen :ugly:

Cinema wäre dann auch in Gehentfernung (evtl. Fortsetzung Thema vom Montag?)

Lokal für zwischendrin sollte sich in der Gegend auch finden lassen, wenn gewünscht.

P.S. Hat jemand einen Akku für unseren Lehrling, falls wirklich Not am Mann ist???

Sehr schön, bereits im Kalender notiert.

Das mit dem Akku für DSLR-Lehrling ist leider nicht so einfach, da die 60D Akkus nicht mit den 5DIII bzw. 7D Akkus kompatibel sind. Aber vieleicht mag' ja SylvesterS seine 7D für den Fall der Fälle an dem Abend mal an den DSLR-Lehrling ausleihen, damit er nicht kameralos durch die Gegend läuft.

Ok, gerade gegoogelt und wurde eines Besseren belehrt - sind doch die LP-E6 Akkus und somit gleich. Bringe dann also mal drei Akkus für morgen mit.

Zuletzt bearbeitet:
das klingt ja super,danke!
Vielleicht lohnt sich noch ein kleiner Abstecher zum Postpalst,da ist am Samstag eine Veranstaltung und wenn wir Glück haben sind die mit dem Aufbau beschäftigt und somit wäre Licht in der Bude,obwohl....Sylvester will auch kommen...also dann doch kein Licht :D:p

...,obwohl....Sylvester will auch kommen...also dann doch kein Licht :D:p

Haha ich lach mich schlapp. ;):ugly:
Also gut ich würde dir ja sogar meine 7D leihen, leider liegt diese 130km weg von München gut verstaut in einer Tasche.
Aber nachdem dir Ötzelprötz eh einen Akku mitbringt ist dies ja auch nicht mehr nötig.
In diesem Sinne wünsche ich uns morgen gutes Licht. :-D

Ach ja und ich melde mich schon mal an für's etwas zu spät kommen.
Würde mich dann einfach kurz per SMS oder WhatsApp melden wo ihr euch rum treibt.
Alternativ gehe ich einfach zur dunkelsten Stelle in der Gegend. :ugly:

Infineon Campeon Neubiberg

Da wär ich auch gern dabei. Idealerweise steht der Termin dafür etwas früher (~1 Woche) fest, dann könnten sich für mich da ein paar praktische Synergieeffekte ergeben.

@Ötzelprötz: Wegen den Schmetterlingen hab ich jetzt den Februar über vergeblich auf einigermaßen brauchbares Wetter gewartet. Diese Woche wär's schön, aber nu sitz ich von morgens bis abends in Schulungen (noch dazu in München), aus denen ich mich nicht so unauffällig zum Fotografieren davonstehlen kann. Dieses Jahr wird das bei mir also wohl leider nix mehr.

Kurzes Akkuupdate:)Nachdem heute meinen neues Ladegerät mit der Post gekommen ist und ich dann doch feststellen musste, das die mir das falsche geschickt haben :mad: ,bin ich dann doch zum Media Markt gefahren und hab mir eins besorgt.Also für morgen hab ich jetzt wieder volle Akkus,aber trotzdem Danke für euere Bemühungen.Dann bis morgen.

Schön war's mal wieder. Danke.

Hier mal zwei Versuche von heute:

Krone-1.jpg

Krone-2.jpg

Nächster Termin wäre dann der 17.03., Ort noch offen. Wer hat Zeit und Lust?

Viele Grüße

Thomas

@Altberater: cool :top: Hast Du raus- oder reingezoomt?

@SylvesterS: da ich gestern den Eindruck hatte, dass Du auf mein Nachhaken zwecks Deiner Kauleiste etwas gereizt warst - wollte Dir weder Vorschreiben wie Du mit Deinen Ärzten kommunizieren sollst, noch deren Kompetenz anzweifeln.

War einfach nur mein generelles Interesse an medizinischen Themen in Kombination mit meiner wer-wie-was-wieso-weshalb-warum-Mentalität, die mich grundsätzlich immer so lange nachbohren lässt, bis ich glaube eine hinreichende Erklärung zu haben :lol:

So no offence, bro' ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten