• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

...extremen 'Männer-Schnupfens' ...
Öhm, soll man da jetzt raten welcher der Rüssel betroffen ist, oder was möchtest Du uns damit sagen :ugly: :evil: :D

So denn, sagen wir für morgen ab, nächste Woche geht bei mir Dienstag und Mittwoch sicher nicht, ich würde also erneut den Do vorschlagen.

@Olafo: Gute Besserung. Wäre bei Dir Do auch ok, auch wenn Du Mo-Mi favorisieren würdest?

Falls ein Alternativtermin gewünscht ist bitte melden

Viele Grüße

Thomas

P.S. Gestern hatten zwei beim freilicht-Abend tolle Bilder von Graffitis in der Schlachthofgegend dabei, teilweise "unterstützt" durch Lightpaintings. Das wäre bei passendem Wetter vielleicht auch mal ein lohnendes Ziel. Nur mal so als Anregung.

@Olafo
Gute Besserung damit du schnell wieder fit bist für frische Fotos ;)

@Sylvester
Alles Gute für den Zahnarzt Termin. Lass dich ordentlich betäuben :angel:

@all
Wegen nächster Woche kann ich noch nichts sagen da Montag wieder ein anderer Wind weht :)

@Altberater: uff, gleich um 'ne ganze Woche verschieben ist aber schon lang.

@gravad-emotion: dann kann man wohl zum neuen Job gratulieren :top:

@all: wenn es wirklich auf Donnerstag raus läuft, hätte jemand in kleinerer Runde vorher Lust und Zeit?

Mein Wetterfrosch sagt mir was von Schnee nächsten Donnerstag.
Auch wenn sich bis dahin noch viel ändern kann, bin ich doch dafür ein Alternativprogramm auf Lager zu haben.
:-)

Mein Wetterfrosch sagt mir was von Schnee nächsten Donnerstag.
Auch wenn sich bis dahin noch viel ändern kann, bin ich doch dafür ein Alternativprogramm auf Lager zu haben.
:-)
Ja, besser wäre es. Denn selbst wenn es nicht schneit, sondern "nur" so regnet wie gestern, ist Outdoor eher unspassig :angel:

Wobei ich ihm Moment leider eh' das Gefühl habe, dass hier die Begeisterung für gemeinsame Aktivitäten grad ganz stark nachlässt :(

Danke der Nachfrage, geht schon. Hätte aber gestern wirklich keine Lust gehabt nach dem ziehen des Zahns noch zum Fotografieren zu gehen.

@Thomas
Sieht ja crazy aus. Wäre bestimmt mal interessant. Das ist Stahlwolle die angezündet und dann irgendwie rum gewirbelt wird, oder?

Soweit ich das Verstanden habe ja. Stahlwolle in einen Schneebesen klemmen, mit Batterie entzünden und irgendwie im Kreis schleudern.

Der Effekt gefällt mir schon lange, aber ich hab noch niemanden gefunden, der da mal mit mir experimentieren geht :mad:

Das "Wo" ist im Grunde die entscheidende Frage. Perfekt wäre wohl irgendeine Unterführung / Brücke, evtl. mit Graffiti und schön ruhig ohne (zu viele Passanten und Beobachter), die die Feuerwehr holen wollen.

Das wäre der Platz. Leider fällt mir spontan kein passender Platz ein. Zur Not könnte ich mich allerdings auch für ein "Brainstorming" begeistern, bei dem wir uns intensiv darüber Gedanken machen, wo wir mal sowas auf die Beine stellen könnten ...

Spontan würde mir ja das Gelände am Kunstpark Ost einfallen. So lange es nicht WE und zu spät ist, sollte da eigentlich nicht soooo viel los sein, Grafitti hat's auch und kümmern dürfte es da auch keinen.

@ Altberater:

Danke für die Besserungswünsche. Was meintest du mit 'freilicht-Abend tolle Bilder von Graffitis in der Schlachthofgegend'?
Schlachthofgegend vermute ich war/ist der alte Viehhof. War ja auch schon von mir ein Vorschlag bzgl. Graffiti. Auch Lightpainting ist da gut möglich.

@ Alle

Wäre generell Montag dabei, für Lightpainting aber wohl zu kalt und sollten wir wohl auch noch vorbereiten.
Daher schlage ich die Leuchtreklame vor.
Ötzelprötz hat's ja schon zusammengefasst, allerdings würd ich gerne DSLR-L.'s Vorschlag mit einbinden.
Da wir dann 3 Locations haben sollten wir auch 3 'Aufwärm-Plätze' mit einplanen.

@all
Montags kann ich leider nicht, aber ich wünsche euch schon mal viel Spaß.

Was die Location angeht gibt es unter dem Friedensengel auch eine Unterführung mit echt tollen Graffiti.
Ich muss mal kucken ob ich noch irgendwo Bilder finde damit ihr mal einen Eindruck bekommt.
Das würde sich für das Stahlwollehappening gut eignen.
BTW sollte derjenige, welcher schwingt sicherheitshalber nicht seine besten Klamotten anziehen. Da kann durchaus mal ein Funke auf der Jacke landen.

Was die Location angeht gibt es unter dem Friedensengel auch eine Unterführung mit echt tollen Graffiti.
Die hat in der Tat tolle Grafitti, nur bin ich mir über die Eignung nicht so wirklich sicher - denn zum einen weiß ich nicht, ob die wirklich hoch genug ist und zum anderen dürfte die, selbst Abends, eher nicht sooo unbelebt sein. Wobei das im Winter natürlich anders aussehen kann....

@Olafo: bin dabei und Aufwärmplätze sollten sich ja finden lassen. Montag, 18:00 Uhr am Kino am Sendlinger Tor?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten