• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Ja ich habe eine für 5 Personen.

Oder etwas freundlicher ausgedrückt - schade, dass es diesmal nicht klappt, wir würden uns freuen dann eben beim nächsten Mal ein neues Gesicht begrüßen zu dürfen;)

Habe doch ein ;) am Ende.
War nur nicht böse gemeint.
Freue mich auch aufs nächste mal

Zwischenstand: momentan würde ich 80:20 für eine Teilnahme schätzen. Die Arbeit läuft gerade ganz gut von der Hand und wenn es weiter gut läuft sollte ich den Schriftsatz im Rahmen der Zeit fertig haben.

Und dann würde mir ein bisschen Abwechslung sicher gut tun.

So, ein relativ kurzer, aber intensiver Arbeitstag gönnt mir gerade eine kleine Unterbrechung. Danke nochmal für gestern Abend, hat mir wieder mal viel Spaß gemacht.

Hier mal ein paar Bilder vom Bahnhof Hasenberg.

U2 Hasenbergl-1.jpg

U2 Hasenbergl-2.jpg

U2 Hasenbergl-3.jpg

Viele Grüße

Thomas

Damn, nun hätte ich gehofft Erster zu sein und dann kommt mir Altberater zuvor... :grumble:

Sehr schick übrigens, Altberater :top:

Ist das letzte gespiegelt, oder hattest Du wirklich das Glück zwei fahrende U-Bahnen zu erwischen?

So, nun hier zu meiner Ausbeute

1. Feldmoching
_MG_4664comp.jpg

_MG_4676comp.jpg

_MG_4681comp.jpg

_MG_4683comp.jpg

_MG_4687comp.jpg

@Altberater
Nr 1 und 3 sind meine Favoriten. Hasenbergl ist mir etwas zu extrem. Aber sicher Geschmackssache!
:top:

@Ötzelprötz
Nr 2 gefällt mir sehr gut.
Bei Feldmoching finde ich es etwas komisch wenn Text gespiegelt wird. Aber solange es dir gefällt.
Bei Teil 2 gefällt mir das Bild in der U Bahn am besten.
Auch :top:

So und hier meine magere Ausbeute:

IMG_20168711.jpg

IMG_20168720.jpg

IMG_20168727.jpg

IMG_20168738.jpg

IMG_20168754.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt, dass ich mich erst jetzt zu den Bilder äußere, aber irgendwie war ich mit ein paar anderen Dingen beschäftigt.

@Ötzelprötz:

Schöne Serie, wobei in der Serie 1 für mich die #5 der Favorit ist. Serie 2 sind #1 und #2 wirklich sehr gelungen, schau ich mir gerne an und ärgere mich über meine Ergebnisse :top:

@SylvesterS:

Super schöne Bilder dabei, wobei für mich die Reihenfolge

#2 - #1 - #3

wäre. Wobei mir aber #2 schon extrem gut gefällt.

Absolut spannend finde ich dabei den Vergleich von @Ötzelprötz #2-2 und @SylvesterS #2: so unterschiedlich kann man das gleiche Motiv sehen. Und beide Varianten sind auch noch wirklich :top:

Dann bis zum nächsten Mal, vielleicht bin ich dann auch mal nicht zu faul, um die Treppen hoch zu gehen.

Absolut spannend finde ich dabei den Vergleich von @Ötzelprötz #2-2 und @SylvesterS #2: so unterschiedlich kann man das gleiche Motiv sehen. Und beide Varianten sind auch noch wirklich :top:
Ja, das fand ich auch spannend, zumal ich diese beiden Säulen auf dem Bild von SylvesterS erst bei seiner Variante gesehen habe, sie mir vor Ort aber nicht ums verrecken aufgefallen sind :ugly:

Na wenigstens haben wir gemein, dass wir beide zu Faul sind unsere Kameras auf Winterzeit umzustellen, wie ich an den EXIFs sehen konnte - wenn wir anscheinend ansonsten schon nix gemeinsam haben :D
Selbstverständlich nicht, würde man ja auch u. a. an der Schrift auf einer der beiden Seiten erkennen. Was Du mir da wieder unterstellst :rolleyes:

Nein, leider auch nicht :cool:
Oh man, das hat jetzt bei mir aber gerade gedauert, bis da der Groschen gefallen war :ugly:

Bisher dachte ich ja immer Kaffee würde mir morgens auf die Sprünge helfen, aber anscheinend liegt es dann wohl doch rein an der Uhrzeit :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten