• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

ich haue keinem was um die Ohren!
War auch eher scherzhaft gemeint und sollte lediglich der Aufklärung dienen, warum ich das nicht eintüte ;)
kann am Dienstag nicht. Daher Montag. U-Bahn-Erlaubnis hätte ich noch bis Ende Januar für 3 Personnen insgesamt.
Sorry, anderer Tag, gleiches Spiel.

So lange da bei mir etwas ganz Grundsätzliches nicht geklärt ist, kann ich nur klar für die Tage absagen an denen ich ohnehin Termine habe und alle anderen hängen für mich dann leider mehr oder weniger bis kurz vorher in der Luft...

Aber laßt euch da um Gottes Willen nicht von mir beeinflussen - ist ja auch kein Weltuntergang, wenn ich mal nicht mit dabei bin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Montag und Mittwoch abends ab 19:30 generell nicht, weil das meine beiden Sporttage sind, und die sind mir fast heilig. Früher - vor 19:30 - ginge es aber, und an anderen Tagen meistens auch, wenn nicht gerade andere Termine anstehen. Die sind bei mir derzeit eher selten.

Für S-Bahn wüsste ich eine Station wo man keine Genehmigung braucht. Ich war da schon mal, würde aber gerne nochmal hin.

@ Olafo & Ötzelprötz - wie war gestern abend die Astrofotografie-Einführung?

Ok,Montag würde auch passen,obwohl ich da auf meinen Sport verzichten muss,
Ich kann Montag und Mittwoch abends ab 19:30 generell nicht, weil das meine beiden Sporttage sind, und die sind mir fast heilig.
Vielleicht sollten wir uns dann am 19.01. eher zum gemeinsamen Sporteln anstatt zum fotografieren treffen :D
@ Olafo & Ötzelprötz - wie war gestern abend die Astrofotografie-Einführung?
Mit einem Wort - lang :lol:

Aus den ursprünglich geplanten 2-3 Stunden wurden dann doch über 4 :ugly:

War auf der einen Seite sehr interessant und auch ein guter Einstieg, auf der anderen Seite hat man halt während seiner Fotokarriere doch schon das eine oder andere mitbekommen und eine halbwegs gute Allgemeinbildung hat dann so manche Information bzgl. der Astronomie durchaus obsolet gemacht. Für mich persönlich hätten zum ersten Eindruck bekommen also durchaus die ursprünglich veranschlagte Zeit genügt :angel:

War aber auf jeden Fall keine verschwendete Zeit und ich denke, Olafo und ich werden uns da wohl mal in einen der Praxis-Workshops des Referenten einklinken, oder was meinst Du Olafo?

So, wollte mich mal kurz melden, ab nächste Woche bin ich wieder im "Normalbetrieb" zurück.

Meine Fotogenehmigung für 6 Personen in der U-Bahn ist schon verlängert, ich freue mich schon, demnächst wieder mit dabei zu sein.

Viele Grüße

Thomas

Schön von Dir mal wieder was zu hören und ich freue mich schon, wenn es mit dem Treffen dann wieder klappt.

Ansonsten für morgen nochmal viel Kraft von mir!

Sorry, aber jetzt kann ich doch nicht am Montag den 18.1.
Lag nicht in meinem Ermessen. Daher schlage ich jetzt einfach mal eine Woche später den Montag 25.1. oder Dienstag 26.1 vor. Hoffe ihr seid flexibel,
bis bald Olaf

PS Astro-Workshop fand ich sehr gut. Claus Dürr hat das super gemacht und ist dabei noch sehr sympatisch. Gerne bin ich auch bei einem seiner Praxis-Workshops dabei

Ja super, dann freue ich mich auf Montag den 25.1.
Treffpunkt sollten wir ausmachen wenn wir wissen wie das Wetter wird, also Do/Fr davor.
Grüße
Olaf

Hallo zusammen!

Also am 19.01. wäre ich dabei, sofern "arbeitstechnisch" sich nichts ändert und am 25.01. normalerweise auch.

Jetzt wirds nämlich wirklich Zeit, dass ich euch mal wieder sehe :top:

Sonst sind ja keine anderen Termine im Raum? Hab grad 5 Seiten nachgelesen auf die Schnelle... :angel:

Also am 19.01. wäre ich dabei, sofern "arbeitstechnisch" sich nichts ändert und am 25.01. normalerweise auch.
Sonst sind ja keine anderen Termine im Raum? Hab grad 5 Seiten nachgelesen auf die Schnelle... :angel:
Nein, außer den beiden Terminen steht im Moment nichts an.

Jetzt müssen wir uns nur noch überlegen, wo wir am 19.01. hingehen, denn ich denke mal, am 25.01. wird es wohl auf die U-Bahn hinauslaufen, nachdem das Olafo ja schon vorgeschlagen hat.

Irgendwelche Ideen?

@Altberater: wie schaut's bei Dir aus? Willst Du mal wieder Deines diktatorischen Amtes walten?

Danke für die Aufforderung. Für den 19. muss ich leider passen, da bin ich auf einem Vortrag, den ich nicht auslassen kann.

25. würde ich vorschlagen, dass wir uns noch ein bisschen Zeit geben, bevor wir das Ziel endgültig festlegen (meine Glaskugel - App sagt noch nichts zu Wetter usw.). Und U-Bahn geht ja immer, meine Fotogenehmigung ist wieder frisch.

Für den 19. würde ich vorschlagen, ihr sucht euch irgendein uninteressantes Ziel und @SylvesterS sorgt dafür, dass das dann auch schön unbeleuchtet ist :evil: Nicht, dass ich mich noch ärgern muss, nicht dabei sein zu können :angel:

Für den 19. würde ich vorschlagen, ihr sucht euch irgendein uninteressantes Ziel...
Na wahrscheinlich wäre es dann gleich am Besten wenn SylvesterS das Ziel aussucht, damit wir auch ganz sicher sein können, daß es im Desaster endet :ugly:

Wobei - da mußt Du dann eigentlich wieder unbedingt mit dabei sein, damit ich dann wieder vor Lachen fast vom Stuhl fallen kann :evil:

Nur habe ich anscheinend Webmeister und dp4 wirklich mit meinem "leicht" unkontrolliertem Lachanfall so nachhaltig verstört, daß sie nicht mehr gesehen waren :D

Na ganz in der Versenkung verschwunden bin ich noch nicht :D

Zeitlich sieht's an beiden vorgeschlagenen Terminen bei mir derzeit noch frei aus. Ob ich den Weg auf mich nehme, würd ich dann mal vom Ziel abhängig machen sobald eins feststeht, da kennt ihr Einheimischen euch ja besser aus ;)

Ja wie erfreulich, daß sich zumindest einer der beiden Neuen dann doch mal meldet :top:

Ja, aus Augsburg ist schon eine Meile und leider soll es jetzt dann gegen Ende der Woche doch langsam eher winterlich werden, was natürlich auch eher keine Spaß beim Fahren macht.

Jetzt bin ich ja nur mal gespannt, ob dp4 auch mal unter seinem Stein hervorkriecht und was sagt :evil:

ich würde an einem der beiden Daten auch gerne mal wieder vorbeischauen.

Habt Ihr denn schon Ideen? Ich tu mich ja im Winter immer so schwer mit Motiven; für mich ist Fotografie immer die Freude an viel Sonne und blühenden Pflanzen :cool::D

Ich kann abends nur am 19., wenn ihr tagsüber ins Auge fasst ging's aber auch am 25.

Ich bin auch eher ein Sonnenfan und mache es daher von Wetter und Ziel abhängig ob ich dazu komme. Wie oben schon geschrieben, ich kenne da eine spezielle S-Bahnstation zu der ich gern nochmal hin würde und gerne auch ein paar andere Fotografen mitnehme. Das lohnt sich aber nur bei Tageslicht.

Interessiert euch das?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten