• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

War doch eine schöne Runde. Und auch das Nebelspektakel konnte sich sehen lassen.

(Aber das nächste Mal such ich mir einen anderen Parkplatz: Keine 5 Stunden weg gewesen, aber 5x Vogelschiss auf dem Auto.)

Anhänge

Wow, congrats, ich glaube Du hast gerade den Titel des schnellsten Postings nach einem Treffen gewonnen :eek:

Sehr schöne Bilder, wobei ich bei den Blauen Stunde/Nachtbildern evtl. die Lichter noch 'nen kleinen Tacken nach unten gezogen hätte, da sie zum Teil doch ein bisserl überstrahlen.

Ihr seits a n lustiger haufen :D
Da bekommt man ja echt mal lust mit zudackeln :)

Wenn mein kleiner sohnemann a bissl älter is, glaube ich lässt mich mei Frau a mal mit ;)

Is zwar warscheinlich ne dumme frage: aber mit was für Gläser spaziert ihr durch muc?

Ihr seits a n lustiger haufen :D
Du solltest uns erst mal Live und in Farbe erleben :D
Da bekommt man ja echt mal lust mit zudackeln :)
Ja dann, auf, auf ;)
Wenn mein kleiner sohnemann a bissl älter is, glaube ich lässt mich mei Frau a mal mit ;)
Ok, in anderen Worten - wir sehen uns dann mal in 15 Jahren oder so :evil:
Is zwar warscheinlich ne dumme frage: aber mit was für Gläser spaziert ihr durch muc?
Meine Immerdrauf (speziell für Architektur) ist das 24-70mm 2.8 II. Wobei ich gestern mal Olafos 16-35mm 4.0 ausprobieren durfte und könnte sein, daß mir das auch noch zuläuft ;)

Restlichen Objektivpark findest Du in meinem Benutzerprofil, wobei das nicht wirklich viel ist...

Soderla, hier auch mal meine bescheidenen Versuche...

Erst mal ein bißchen was mit Licht.
_MG_4200comp.jpg
_MG_4206comp.jpg
Und da sah man dann schon den ersten Nebel aufziehen
_MG_4208comp.jpg
Während auf der anderen Seite die Sonne erst am Untergehen war
_MG_4229comp.jpg
Wieder auf der anderen Seite, war der Nebel dann doch schon erheblich näher gekommen
IMG_4284comp.jpg
_MG_4200comp.jpg_MG_4208comp.jpg_MG_4229comp.jpg_MG_4206comp.jpgIMG_4284comp.jpg

Ne 15jahre warte ich ned 😉
In ein paar Wochen kann Frau schon mal n Abend ohne Hilfe auskommen 😂

Ihr Seits aber scho flexibel mit euren "ausgehzeiten"? Also ned wie letztes Mal mittags um 1600 anfangen? 😉

Ihr Seits aber scho flexibel mit euren "ausgehzeiten"? Also ned wie letztes Mal mittags um 1600 anfangen?
Kommt halt immer auf die Jahrezeit an.

Wenn Du im Winter noch Aufnahmen zur Blauen Stunde und zum Sonnenuntergang willst, dann kommst Du halt um 16:00 Uhr nicht herum :angel:

Im Sommer schaut das wieder ganz anders aus, oder wenn man in die U-Bahn abtaucht. Da geht dann ohnehin nichts vor 20:00 Uhr. Wobei wir uns dann meistens schon vorher auf eine Hopfenblütenkaltschale treffen.

Wir haben aber auch Telefonnummern ausgetauscht, daß eventuelle Nachzügler fragen können, wo man denn gerade ist ;)

Coole Bilder. Es schmerzt jetzt noch ein wenig mehr dass ich keine Zeit hatte.
Die Lichter hast Du gut im Griff.
Hast Du die aus einer Aufnahme herausgearbeitet?
VG,
Peter.

Coole Bilder. Es schmerzt jetzt noch ein wenig mehr dass ich keine Zeit hatte.
So soll es sein :evil:
Die Lichter hast Du gut im Griff.
Hast Du die aus einer Aufnahme herausgearbeitet?
Was meisnt Du mit "aus einer Aufnahme herausgearbeitet"? :confused:

Habe halt ein bißchen die Lichter runtergezogen, damit sie nicht so überstrahlen und das war's dann auch schon. Bei einigen noch ein bisserl mit dem Weißabgleich experimentiert, that's it...

Wir haben unsere Unterhaltungselektronik im Griff. :)
Ich hoffe ja echt dass es im Januar etwas ruhiger bei mir wird.
Die Fotosessions in München vermisse ich wirklich.

Ich drücke die Daumen :top:

War gestern übrigens wieder echt lustig. Wäre beim anschließendem Hopfenblütentee wegen Altberater beinahe mit einem Lachanfall vom Stuhl gefallen. Ich schätze mal, unsere beiden Neuen halten mich für komplett plemplem :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten