• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Wenn ich jetzt böse wäre würde ich für den 19./20. den Nordwesten Balis empfehlen :D

Viele Grüße aus der Transferlounge in Doha

Thomas
(Exildiktator auf Probe)

Sag uns lieber, welche Spots Du hier in München noch unbedingt machen wolltest - damit wir dann da auf jeden Fall während Deiner Abwesenheit vorbei schauen :evil:

Das wäre mal was fürs Wochenende am Samstag oder Sonntag, wie sieht es da mal bei euch aus?
Bis Ende Februar sieht es ab sofort bei mir mit Sonntagen im Moment eher schlecht aus - Samstage gingen aber.
Generell würde nächste Woche gehen außer morgen (Montag) aber bevorzugen tu ich eher nächste Woche.
Wie meinen? :confused: Ich nehme an, Du bevorzugst die übernächste Woche, oder? :angel:

Samstag ist kein Problem... Wer allerdings die einzige B747 im Landeanflug ablichten will, sollte ich auf "sehr früh morgens" einstellen :D

Und ja ich mein natürlich übernächste Woche... Sonntag Abend hat bei mir quasi schon die "nächste" Woche angefangen :ugly:

Btw, grad noch was gefunden in Lightroom... Wer weiß was da alles noch so kommt :lol:

Anhänge

Wenn Du so nett fragst: Olympiaturm, obere Plattform bei Nebel und Nieselregen, am besten noch Ostwind, da hab ich noch gar keine Aufnahmen. :angel:
Also das mit dem Neben und Nieselregen sollte wohl die nächsten Tage laut Wetterbericht machbar sein :ugly:

@gravad-emotion: sehr früh morgens heißt wieviel Uhr? Wobei ich persönlich da jetzt nicht irgendeinen speziellen Flugzeugtyp sehen wollte.

Sehr früh morgens heißt 07:05 Uhr ist planmäßig die Thai B747.

Kommen aber noch ein paar interessante Maschinen gegen Mittag... Dreamliner von Qatar* und die A380 von Emirates. Wenn wir Glück haben fliegt gegen Mittags dann auch mal wieder eine Sonderlackierung von Ethihad rein. Meistens in Form einer B777.

* Wenn ich aber richtig informiert bin werden die Dreamliner durch die neuen A350 ersetzt. Könnten dann allerdings noch hoffen dass mal ne ANA mit dem Dreamliner kommt.

EDIT: Ganz vergessen, letztens sind noch nen paar Dreamliner gekommen... Air Canada und sogar British Airways :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, 7:05 Uhr ginge ja fast noch. Allerdings muß ich das jetzt nicht unbedingt bei meinem ersten Spotting haben ;)

So, aber davon abgesehen - welcher Tag nun? 19. oder 20. und wohin?

Servus miteinander nach langer Abwesenheit wäre ich auch gerne mal wieder dabei. Gerne am 20.10 und wohin ?? Vielleicht kreativ Quartier Schwere Reiter Ecke dachauerstr oder donnersberger Brücke.

Grüß Flo

Servus miteinander nach langer Abwesenheit wäre ich auch gerne mal wieder dabei. Gerne am 20.10 und wohin ?? Vielleicht kreativ Quartier Schwere Reiter Ecke dachauerstr oder donnersberger Brücke.

Grüß Flo
Ja huch, ein Verschollener taucht wieder auf. Wäre ja toll, wenn Du Dich wieder mit dazu gesellen würdest :top:

Was die Location angeht. Warum nicht? Was jibbet da zu sehen? Wo könnte man sich dort zu einer Hopfenblütenkaltschale vorab treffen?

Servus an alle,

ich melde mich auch nach 3 Wochen Urlaub und einer Woche Arbeit pflichtgemäß zurück.
Den wirklich beeindruckenden Bildern nach zu beurteilen wart Ihr ja so richtig kreativ unterwegs.

Da bin ich gerne wieder dabei. Diese Woche wird es leider nichts, aber nächste Woche sieht es besser aus.

VG,
Peter

@ Ötzelprötzel und alle anderen

Ich fahre morgen (Montag) zum Ahornboden. Wetter soll sehr gut sein im Gegensatz zu den bisherigen und kommenden Tagen.

Wer also noch Lust und Zeit hat kann gerne mitkommen, Abfahrt zw. 9.30-11.00

Vielleicht solltest Du künftig Angebote für den nächsten Vormittag nicht erst um 23:00 Uhr einstellen, damit man so halbwegs eine Chance hat sie wahrzunehmen:angel:

Wobei ich gestehen muß, daß mir ein früherer Zeitpunkt in dem Fall auch nichts genutzt hätte, da ich heute etliche Termine habe.

Auf jeden Fall viel Spaß und bring ein paar tolle Fotos mit :top:

Wollte einfach mal ein paar Grüße aus Singapur übermitteln. Hab schon gehört, dass ihr im Gegensatz zu mir hier wohl eher nicht so extrem schwitzen müsst :D

Hab heute Abend eine Abendeinladung geschwänzt (auch wenn man es nicht glaubt, ich hab ein Essen ausgelassen :ugly:) und bis statt dessen zur Marina Bay gefahren.

Singapore Downtown-1.jpg

Nur ein schnelles Bild, bevor ich jetzt ins Bett gehe. Keine Ahnung, warum das hier recht verschwommen ankommt, das Original ist scharf.

Sonst geht hier wenig mit Fotos, weil hier durch die Brandrodungen nebenan dauernd ein extremer Nebel herrscht. Nur Abends geht kurz was, wenn es dann aber richtig dunkel wird gibt es neben den üblichen Problemen noch die Ergänzung, dass sich die künstlichen Lichter extrem in dem "Haze" hier fangen und nebelig-braune Effekte erzeugen.

Bis bald und weiter viel Spaß ohne Euren Diktator zur Probe

Thomas

Boah, ey, Altberater. Da fällt mir ja nur eins ein - Du Sack! :D

Und Du wirst uns doch nicht etwa krank sein, daß Du eine Mahlzeit ausgelassen hast? :ugly:

@Birnenkuchen: und, magst Du mal was dazu sagen, wo wir uns dann am 20.09. da treffen?

Uhrzeit lege ich jetzt einfach mal als Vertretungsdiktator auf die gewohnten 18:00 Uhr fest, bis irgendwelche Einwände von den Herrschaften auf den billigen Plätzen kommen :D

Man Thomas das ist echt eine tolle lokation und ein sehr schönes Foto.
Bin auf mehr gespannt.
Viel Spaß noch!

Werde wohl wie üblich zwischen 18 und 18:30 aufschlagen.

VG

Ehrlich gesagt nicht wirklich, bei dem Wetter wird es draußen eher ungemütlich.
Haben wir den jemanden mit einer U-Bahn Erlaubnis?

Generell würde ich nach meiner Erfahrung mit dem Olympus Playground die Auswahl doch eher den Aborigines überlassen. :ugly::evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten