• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

... das phantom

Zuletzt bearbeitet:
Sooo... Hier mal meine Westfriedhof Fotos vom August :)

Btw, aus der Hand ohne Stativ!

Anhänge

@gravad-emotion: sehr schön, auch wenn mir #3 ein bisschen zu sehr entsättigt /kühl abgestimmt ist. Die gelben Leuchten wirken da kaum mehr. Ist aber mein Geschmack, kann man sicher auch anders sehen.

@Ötzelprötz: Danke! Ich weiß gar nicht warum, aber ich find das Bild einfach gut, das gefällt mir schon lange. Und jetzt habe ich es eben mal untergebracht :D

Noch ein Hinweis, falls jemand von Euch morgen Zeit und Lust hat: morgen ist der Tag des offenen Denkmals. Da kann man z. B. auch in das oberste Stockwerk der Schwesternschule am Rotkreuzplatz. Da dürfte man eine ganz nette Aussicht auf Neuhausen haben. Und auch sonst sind viele Dinge zugänglich, die sonst nicht offen sind. Vielleicht findet ja jemand etwas und zeigt uns dann die Bilder.

Viele Grüße

Thomas

@gravad-emotion: sehr schön, auch wenn mir #3 ein bisschen zu sehr entsättigt /kühl abgestimmt ist. Die gelben Leuchten wirken da kaum mehr. Ist aber mein Geschmack, kann man sicher auch anders sehen.
Jetzt wo ich wieder vom Stammtisch meines Haupthobbies daheim vor dem Bildschirm sitze muß ich Dir zustimmen. Ist mir vorhin auf den ersten Blick am Handy so gar nicht aufgefallen.
Noch ein Hinweis, falls jemand von Euch morgen Zeit und Lust hat: morgen ist der Tag des offenen Denkmals. Da kann man z. B. auch in das oberste Stockwerk der Schwesternschule am Rotkreuzplatz. Da dürfte man eine ganz nette Aussicht auf Neuhausen haben. Und auch sonst sind viele Dinge zugänglich, die sonst nicht offen sind. Vielleicht findet ja jemand etwas und zeigt uns dann die Bilder.
Danke für die Info, mal sehen ob ich mich aufraffen kann, da ich die Woche für meine Verhältnisse ziemliches Programm hatte und mir ein Tag Pause eigentlich mal ganz gut tun würde :angel:

Aber mal gucken, was morgen sonst noch so auf hat...

Servus miteinander,

da sind ja wirklich eine Menge guter Bilder entstanden.
Selbst das "Phantom" hat sich gezeigt. ;)

Ich melde mich nun offiziell ab und entschwinde in Richtung Sardinien.
Schöne Fototage wünsche ich Euch und im Oktober mische ich wieder mit.

Bis dann.

Peter.

Ich melde mich nun offiziell ab und entschwinde in Richtung Sardinien.
Schöne Fototage wünsche ich Euch und im Oktober mische ich wieder mit.
Na dann schönen Urlaub und erhol' Dich gut, damit Du dann wieder die Abende mit uns Fotochaoten überstehst :D
Ja das dritte Foto ist wirklich sehr kühl abgestimmt aber mir hat es gefallen weil es mal was anderes ist... Virtuelle Kopie in LR sei Dank :D
Normalerweise bin ich ja auch eher ein Fan der kühleren Bearbeitung, aber wenn die gelben Lampen dann schon nicht mehr gelb sind, isses mir dann halt doch too much.

Bin ja schon brennend auf die Bilder von mspin gespannt, der ja nicht nur die Edellinse vorne dran hatte, sondern auch noch den Rest von uns in Sachen EBV ziemlich alt aussehen läßt.

Bin ja schon brennend auf die Bilder von mspin gespannt, der ja nicht nur die Edellinse vorne dran hatte, sondern auch noch den Rest von uns in Sachen EBV ziemlich alt aussehen läßt.

Damit die Wartezeit nicht zu hart wird :angel: mal zwei Bilder von heute aus München (und was so dazugehört):

Heute Vormittag war ich mal wieder am Flughafen. Wäre sicherlich auch mal ein Ziel für uns:

MUC LH A340-1.jpg

Und am Nachmittag waren wir dann in Riem:

Galopp-1.jpg

Viele sonntäglich-dikatorische Grüße

Thomas

@cb450: schönen Urlaub und bring ein paar schöne Bilder mit!

Nachdem ich jetzt durch den zweifach Extender auch ein bißchen Brennweite habe, bin ich zu jeder Schandtat bereit - egal ob nun Flughafen, Zoo oder Galopprennbahn :D

Das aus Riem ist übrigens klasse. Da hast Du die Dynamik richtig gut eingefangen :top:

Heute Vormittag war ich mal wieder am Flughafen. Wäre sicherlich auch mal ein Ziel für uns:
Sag ich doch die ganze Zeit :evil:

[ironie an] Allerdings musst du für's Planespotting deine Diktatorschaft ablegen... Ich, der große Meister, hat bereits im Mai dazu ein Treffen organisiert [ironie aus] :ugly:

Ich hab mich heute mal wieder mit einem Shooting rumgeschlagen (das Bild ist noch unbearbeitet). In diesem Sinne einen schönen Sonntag Abend :top:

Anhänge

[ironie an] Allerdings musst du für's Planespotting deine Diktatorschaft ablegen... Ich, der große Meister, hat bereits im Mai dazu ein Treffen organisiert [ironie aus] :ugly:

Droht da ein Schisma? Spalter! Le camera c'est moi!! :grumble:

Andererseits: Divide et impera! Ich werde also meine (Ohn)Macht mit Dir teilen und ausnahmsweise @Ötzelprötz erlauben, Dir die Anweisungen für den Flughafen zu erteilen :lol:

Dein Model hat übrigens Glück, dass der Diktator zur Probe nicht mit der Aufgabe betraut war! Bei mir sieht das Ergebnis anders aus, wenn Frischfleisch auf dem Grill landet :D

Super Bildidee! Bin schon gespannt, was aus der heißen Lady noch wird.

Thomas

Nachdem ich jetzt durch den zweifach Extender auch ein bißchen Brennweite habe, bin ich zu jeder Schandtat bereit - egal ob nun Flughafen, Zoo oder Galopprennbahn :D

Das aus Riem ist übrigens klasse. Da hast Du die Dynamik richtig gut eingefangen :top:

Danke. Riem war mal ein Test mit dem 150-600mm an der alten APS-C. Und aus Hellabrunn hätte ich auch zwei aktuelle Bilder anzubieten:

Falls ich es noch nicht erwähnt hatte: ich bin wahnsinnig gerne in Hellabrunn und hoffe, dass wir da auch bald mal hingehen können.

Viele Grüße

Thomas

Anhänge

• Hellabrunn Sept 2015-1.jpg
    Exif-Daten
    Hellabrunn Sept 2015-1.jpg
    389,6 KB · Aufrufe: 23
  • Hellabrunn Sept 2015 Krone-1.jpg
    Exif-Daten
    Hellabrunn Sept 2015 Krone-1.jpg
    277,9 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Dame sieht in der Tat schlagkräftig aus :D
Wieso nicht? Du weißt doch, "die Waffen einer Frau" :D

Andererseits: Divide et impera! Ich werde also meine (Ohn)Macht mit Dir teilen und ausnahmsweise @Ötzelprötz erlauben, Dir die Anweisungen für den Flughafen zu erteilen :lol:
Ich verneige mich vor dir :ugly:

Super Bildidee! Bin schon gespannt, was aus der heißen Lady noch wird.
Endergebnisse vom Shooting gibt es auf meiner neuen Homepage zu sehen die, wenn alles problemlos läuft, in ca. 2-3 Wochen online geht. :cool:

Falls ich es noch nicht erwähnt hatte: ich bin wahnsinnig gerne in Hellabrunn und hoffe, dass wir da auch bald mal hingehen können.
Bin ebenfalls mit dabei.
Mit 150-600mm Brennweite kann ich zwar nicht dienen aber mein Tamron 70-300 freut sich mal wieder auf einen Einsatz :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten