• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Sehr schöne Perspektive, das Bild gefällt mir wirklich ausgesprochen gut! :top:
Wahrscheinlich lag es einfach an falschen Anweisungen (und ohne solche hat auch ein Diktator zur Probe seine Probleme). :ugly:
Das kommt nur davon, daß Du immer rumstromern mußt. Bleib halt in Zukunft einfach mal am Mann und schon weißt Du, wo es lang geht :D

Das kommt nur davon, daß Du immer rumstromern mußt. Bleib halt in Zukunft einfach mal am Mann und schon weißt Du, wo es lang geht :D

Ok, Ok, verstanden. :mad: Ich versuch mich zu bessern :angel: :angel:

Noch ein letztes Bild von mir, dann soll es das für den letzten Ausflug gewesen sein.

U-Bahn München OEZ-1.jpg

Ein bisschen extremer, aber mich hat dieser Bahnhof wirklich fasziniert. Und jetzt seid aber wirklich ihr dran.

Viele Grüße

Thomas

Vielleicht wird das ja doch noch was. Mal schauen.

Seht ihr die Bilder von mspin eigentlich noch? Bei mir kommen da nur noch Fragezeichen.

Vielleicht wird das ja doch noch was. Mal schauen.
Na das will ich aber doch schwer hoffen ;)
Seht ihr die Bilder von mspin eigentlich noch? Bei mir kommen da nur noch Fragezeichen.
Nope, sehe da auch nix mehr. Ping ihn doch deswegen einfachmal per PN an - wahrscheinlich ist sein Bilderhoster bzw. Server (denn ich glaube, er hatte eine eigene Domäne dahiner) down.

Das ist halt immer der ka*** wenn die Bilder nicht hier hochgeladen werden, dann sind sie halt weg, wenn es Probleme gibt. Wobei es ja hier im Forum auch schon mal Probleme gab :angel:

U-Bahn München Moosach-1.jpg

Hier musst du aber nochmal über die Anzeigetafeln drüber,oder liegt das am zuvielen Hopfensaft?:D

Die Seite vom OEZ hab ich mir garnicht so genau angeschaut,muss ich mal noch machen.

So ich bin jetzt nicht nur beeindruckt sondern auch schüchtern.
Meine Bilder sind bei weitem nicht so gut geworden.
Aber bevor ich mich jetzt dumm von der Seite (du weißt schon von welcher) anreden lasse hier auch mal einige Bilder von mir.

Übrigens hat mir echt Spaß gemacht mich euch! Freu mich schon auf Dienstag um das gelernte hoffentlich anwenden zu können. :ugly:

IMG_20156077.jpg

Ach ja hier nur ein Bild eingebunden, den Rest könnt ihr ja falls es euch gefällt durchklicken. ;-)

Anhänge

Hier musst du aber nochmal über die Anzeigetafeln drüber,oder liegt das am zuvielen Hopfensaft?:D

Also das Problem liegt darin, dass das Foto durch zwei hintereinander liegende Glasflächen ohne Polfilter gemacht wurde und sich die Anzeigetafeln dadurch teilweise doppelt abzeichnen. Und im Laufe der Belichtungszeit hat sich dann auch noch der Inhalt verändert (rechts), was die Sache noch unruhiger macht.

Ob ich das noch ändere und da was anderes basteln werde ... ich schau mal, ob sich der Aufwand wirklich lohnt. Da müssten dann auch die Spiegelungen links oben an/von den Lampen und noch einige andere Details bearbeitet werden und ob das Bild das wirklich wert ist :confused:

Also schieben wir es auf den Tee im Vorfeld und sehen auf dem Bild die durch entstehenden Probleme, die Schilder vernünftig abzulesen :D

So ich bin jetzt nicht nur beeindruckt sondern auch schüchtern.
Ja nee klar, jetzt würdest Du einen auf schüchtern machen. Sei ehrlich, in Wirklichkeit willst Du nur nächsten Dienstag von Altberater auf den Schoß genommen werden um ein bißchen zu kuscheln :evil:
Meine Bilder sind bei weitem nicht so gut geworden.
Dir sagt der Begriff "Phishing for Compliments" schon was? :angel: Wobei ich mir den Weißabgleich durchaus ein bißchen kühler vorstellen könnte.

Hmm, vielleicht sollten wir zwei doch mal drüber nachdenken mspin zu kidnappen um ihn dann einer hochnotpeinlichen Befragung zum Thema EBV zu unterziehen :D
Aber bevor ich mich jetzt dumm von der Seite (du weißt schon von welcher) anreden lasse hier auch mal einige Bilder von mir.
So ist's brav - schön zu sehen, daß bei Dir dann wenigstens der Wink mit dem ganzen Zaun verstanden wird :lol:
Übrigens hat mir echt Spaß gemacht mich euch! Freu mich schon auf Dienstag um das gelernte hoffentlich anwenden zu können. :ugly:
Yupp, geht mir genauso :top:
Ach ja hier nur ein Bild eingebunden, den Rest könnt ihr ja falls es euch gefällt durchklicken. ;-)
Getan und gefällt ebenso ;)
Also das Problem liegt darin, dass das Foto durch zwei hintereinander liegende Glasflächen ohne Polfilter gemacht wurde und sich die Anzeigetafeln dadurch teilweise doppelt abzeichnen.
Hmm, ob da wirklich ein Polfilter Abhilfe geschaffen hätte? Denn da muß ja dann auch erst mal der Winkel des einfallenden Lichtes stimmen, damit der überhaupt greift und ob das bei der Perspektive der Fall gewesen wäre, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Was sicherlich eine Überlegung wert gewesen wäre, ist das Objektiv direkt auf der Glasscheibe aufzusetzen, damit man zumindest schon mal die Spiegelung einer der Scheiben eliminiert hätte.
Und im Laufe der Belichtungszeit hat sich dann auch noch der Inhalt verändert (rechts), was die Sache noch unruhiger macht.
Da hätte ja dann eine weitere Aufnahme aus der Perspektive Abhilfe schaffen können ;)
Ob ich das noch ändere und da was anderes basteln werde ... ich schau mal, ob sich der Aufwand wirklich lohnt.Da müssten dann auch die Spiegelungen links oben an/von den Lampen und noch einige andere Details bearbeitet werden und ob das Bild das wirklich wert ist :confused:
Aber sicher würde sich das lohnen und wert sein - die Perspektive ist nämlich echt geil und ich bedauere es, daß ich nicht auf die Idee kam da mal ein bißchen mehr rumzulatschen.

Irgendwie sollte ich meine Lauffaulheit vielleicht doch nochmal überdenken :ugly:
Also schieben wir es auf den Tee im Vorfeld und sehen auf dem Bild die durch entstehenden Probleme, die Schilder vernünftig abzulesen :D
Ich glaube es lag ja eher an Pampf den Du da zum Tee dazu verzehrt hast. Sowas trübt mir auch immer die Optik ungemein :D

Grundsätzlich wäre ich da durchaus interessiert - bin mir nur nicht so sicher, ob es so prickelnd ist in der Großherde (auf der FB Seite sind bereis 44 Zusagen eingetragen) durch München zu trampeln.

Warst Du schonmal bei sowas dabei? Kommen da wirklich die Heerscharen zusammen, oder sind bei den Zusagen mal wieder nur 2/3 heiße Luft die dann nicht auftauchen?

Unabhängig vom Fotowalk bin ich durch diesen Thread darauf gestoßen, daß es am 28.09. wieder einen sog. Supermond hat, welcher sogar mit einer Mondfinsternis einhergeht.

Montdaufgang wäre an dem Tag 19:05 Uhr, Monduntergang um 07:13 Uhr.

Hättet ihr auf sowas auch mal Bock? Allerdings weiß ich nicht so ganz, wie man das nun am Dümmsten anfängt, bzw. um wieviel Uhr man sich am Besten in Stellung bringt und vor allen Dingen, wo genau...

Ich bin nur durch Zufall auf diesen Walk gestoßen und habe keine Ahnung. Und da ich kein FB nutze habe ich auch nicht gesehen, wie viele schon angemeldet sind.

Es dürfte wie immer sein, dass ein guter Zeil der Zusagen heiße Lust ist, aber dann bleibt immer noch eine Menge über. Besprechen wir die Sache doch einfach am Dienstag. Einverstanden?

Supermond hört sich gut an, letztes Mal hat gigantisch ausgesehen, aber ich hatte leider keine Chance für ein Foto. Auch da würde sich doch das Foto - Fachgespräch bei einem Hopfentee anbieten.

Ich bin nur durch Zufall auf diesen Walk gestoßen und habe keine Ahnung. Und da ich kein FB nutze habe ich auch nicht gesehen, wie viele schon angemeldet sind.
Man braucht da auch keinen FB Account, ist eine öffentliche Seite...
guter Zeil der Zusagen heiße Lust ist
Was für ein netter Freud'scher Verschreiber. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß Deiner besseren Hälfte ein nettes WE bevorsteht :D
Besprechen wir die Sache doch einfach am Dienstag. Einverstanden?
So machen wir's :top:
Supermond hört sich gut an, letztes Mal hat gigantisch ausgesehen, aber ich hatte leider keine Chance für ein Foto. Auch da würde sich doch das Foto - Fachgespräch bei einem Hopfentee anbieten.
Jawoll....

Irgendwie seltsam, aber gerade der Bahnhof Westfriedhof war für mich eine Katastrophe. Es gibt davon viele Bilder und die sind im Kopf. Und irgendwie war bei mir nur wenig dabei, was dem Vergleich standgehalten hätte. :(

U-Bahn-München-Westfriedhof-1.jpg

Wie ich finde ganz ok, aber nun? Dann gibt es noch eins aus einer etwas anderen Perspektive:

U-Bahn-München-Westfriedhof-2.jpg

Da fehlt aber das, was den Bahnhof ausmacht. Und in s/w (irgendwie soll das bei mir ja doch dann mal eine Serie werden) finde ich noch gar keine Lösung. :grumble:

Ich glaub, ich bleib beim OEZ :ugly:

Irgendwie seltsam, aber gerade der Bahnhof Westfriedhof war für mich eine Katastrophe. Es gibt davon viele Bilder und die sind im Kopf. Und irgendwie war bei mir nur wenig dabei, was dem Vergleich standgehalten hätte. :(
Ich weiß gar nicht, was es da zu meckern gibt - sind doch zwei traumhafte Fotos! :top:
Da fehlt aber das, was den Bahnhof ausmacht. Und in s/w (irgendwie soll das bei mir ja doch dann mal eine Serie werden) finde ich noch gar keine Lösung. :grumble:
Ja, s/w dürfte bei dem Bahnhof schwierig sein. Aber es muß ja auch nicht immer alles in s/w sein :angel:

Unabhängig vom Fotowalk bin ich durch diesen Thread darauf gestoßen, daß es am 28.09. wieder einen sog. Supermond hat, welcher sogar mit einer Mondfinsternis einhergeht.

Montdaufgang wäre an dem Tag 19:05 Uhr, Monduntergang um 07:13 Uhr.

Hättet ihr auf sowas auch mal Bock? Allerdings weiß ich nicht so ganz, wie man das nun am Dümmsten anfängt, bzw. um wieviel Uhr man sich am Besten in Stellung bringt und vor allen Dingen, wo genau...
Finde ich eine super Idee aber wie schon geschrieben, das könnten wir ja am Dienstag besprechen. Kann aber jetzt schon für den 28.09. zusagen :cool:

Sag mal Diktator, wer kommt denn jetzt alles am Dienstag? Sind wir komplett? :D

Sag mal Diktator, wer kommt denn jetzt alles am Dienstag? Sind wir komplett? :D

Nachdem man ja nie genau weiß, welches Phantom wann genau aufschlägt würde ich Kraft des mir aufgebürsteten Amtes einfach mal verkünden, dass wir irgendwie immer und gleichzeitig nie komplett sind, aber wer do is is do, wer ned do is is ned do, des passt dann schon so. Oder ned. Oder so. :confused:

Und nun verneigt Euch vor den Weisheiten eures Diktators zur Probe :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten