• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

So liebes Fotografenvolk, dann höret, was Euer Diktator zur Probe (nach Anhörung des Volkswillens und auf Anweisung von @Ötzelprötz) Euch verkündet:

Treffpunkt: Dienstag, 08.09. um 18:00 Uhr im Wirtshaus am Sendlinger Tor. Und lasset Euch nicht verführen von den fotografischen Fachhandlungen in der Umgebung des Treffpunktes auf dass die Geldbeutel gefüllet bleiben zur Freude des Wirts. :)

So, nun habe ich gesprochen und fühle wie der große Jozef Filser die Last der Macht auch meinen schwachen Schultern ruhen und werde diesen nun neue Kraft zuführen durch die Wirkung eines gar königlichen Getränkes :angel:

Bis morgen.

Mit diktatorischen Grüßen

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dann haben wir einen Plan und jeder der es nicht bis kurz vor halb acht ins Sendlinger Wirtshaus schafft, der kommt dann halt gleich zum Westfriedhof nach.

Perfekt.
Dann folge ich dem diktatorischen Dekret und bin gegen 18:30 im Wirtshaus am Sendlinger Tor.
Gibt es spezielle Erkennungsmerkmale (grosse Canon- oder Nikonfahnen), denn ich möchte meinen Stepptanz ja nicht am falschen Tisch vorführen? :D

Ich freue mich schon sehr auf morgen.

Ich denke, so viele mit Fotoausrüstung werden da wohl nicht rumhocken. Sollte daher also nicht allzuschwer sein uns zu erkennen und bisher haben wir uns noch immer zusammengefunden.

Im Notfall holen wir Dich halt von den verstörten Gästen des Nebentisches ab, wenn Du dort mit Deinem Namenstanz anfängst :D

Schafft es eigentlich sonst noch jemand zum Hopfenblütentee, oder kommt ihr dann gleich zum Westfriedhof?

Nachdem ja im Moment anscheinend nur Altberater und ich zum Olympus Playground kommen (oder hätte da noch jemand Zeit und Willen gehabt?), wollen wir den dann auf den 15.09. schieben und uns stattdessen wieder um 18:00 Uhr zum Hopfenblütentee treffen um dann so um halb Acht rum dann Richtung U-Bahn aufzubrechen?

Also ich hätte schon interesse am Olympus Playground und würde am 15.09. definitiv mitgehen.

Wenn ihr aber morgen schon da hingeht ist es auch nicht schlimm. Werde am 15.09. sowieso schon gegen Vormittag nach München fahren wegen Urlaub, dann schau ich notfalls das Olympus alleine an. ;)

Wie bereits geschrieben, werde ich nach kommen.
Je nach dem wann ich los komme, entweder noch und Wirtshaus (vor 1830) oder eben gleich zum Friedhof :)

@CB450: Mach dir keine Sorgen, die machen sich schon bemerkbar... Du hast dich ja auch schon als Sonyaner geoutet, dann musst du nur zum Tisch, von dem dir Knödel, Brezn, Tischgedecke oder sonstige Gegenstände entgegen fliegen... :ugly:

Bevor es nun heute Abend mit anderen U-Bahn-Stationen weiter geht, gibt es von mir noch die restlichen versprochenen Fotos.

Nun auch mit etwas mehr Farbe :D

Eigentlich schade, dass der Sichtbeton überall so schmutzig ist. Vor allem bei Messestadt West ...

Das Außenbild von Messestadt Ost ist leider nicht dabei. Zu viele Faktoren, die das Bild unbrauchbar machen.

Werde heute so gegen 20 Uhr an der Station Westfriedhof sein. Diesmal fahr ich aber mit der U-Bahn... :ugly:

@V2-Michi:
... oder eben gleich zum Friedhof

Was willst Du denn abends am Friedhof? Die U-Bahn ist doch viel schöner! :p

Zuletzt bearbeitet:
Schade, da hast Du echt was verpasst. Aber wir sind ja nächsten Dienstag auch wieder unterwegs ;)

Bin ja schon mal schwer auf die Fotos der anderen gespannt, da könnten wirklich ein paar Knaller dabei sein, was ich gestern so mitbekommen habe. Ich werde allerdings erst Morgen dazu kommen das Niveau wieder runterzubringen, da wir heute mit Besuch unterwegs sind.

@Honigblume: sage Mal, lebst Du noch oder ist der Stein unter dem Du neulich hervorgekrochen bist wieder auf Dich drauf gefallen? :D

Guten Morgen,
mir hat es gestern einen riesen Spass gemacht.
Nach der Heimfahrt konnte ich nicht direkt ins Bett und habe noch ein Bild aufbereitet.

Architektur unterscheidet sich doch stark von der Naturfotografie. Da muss ich mich erst noch finden.
Für ein erstes Resultat ist das ok für mich. Zudem dürft Ihr nicht vergessen, dass ich mit meiner Sony ein natürliches Handicap mit mir rumschleppe. ;)

VG,
Peter

20150908-DSC08600-6.jpg

Also dafür, daß Du Dich da erst noch finden mußt, ist das doch schon mal ein seeehr nettes Resultat. Der dunkle Look hat was :top:

Und wenn Du dann auch noch wirklich einen Fotoapparat und keine Stereoanlage benutzen würdest.... :evil:

:top: Sau starkes Bild!
Da könnt ihr mal sehen, was aus so ner Stereoanlage alles raus kommt... Stellt euch mal vor, sie würden "echte" Kameras bauen :eek:

Dann würden wir soetwas im vorbeigehen knipsen :evil:

Ich hab wohl echt was verpasst :(

Welche Station war das?

So liebes Volk, Euer Diktator zur Probe ist auch wieder da :angel:

Es war mal wieder ein wirklich schöner Abend, hat viel Spaß gemacht.

@cb450: starkes Bild, gefällt mir richtig gut. Und da liest man immer, man könnte nur mit richtigen Kameras Bilder machen. Von wegen, wie man hier sieht :top:

Aber ich trau mich trotzdem mal, ein erstes Bild hier einzustellen.

U1-1.jpg

Und jetzt warte ich gespannt auf Eure Ergebnisse.

Viele Grüße

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
@ cb450
Sehr schöne Aufnahme muss ich sagen, gefällt mir super. Kann mir gar nicht vorstellen, dass das sowas mit Sony möglich ist... Die haben doch nur Kameras in ihren Smartphones?! :D

@ Altberater
Wow, sehr sehr geil. Das s/w passt perfekt zur Stimmung. Welche Station ist das?

Wenn ihr wollt kann ich auch mal eins vom Westfriedhof hochladen wenns niemand stört. Habe ich im August gemacht :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten