• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Hallo zusammen,
langsam lässt mich der Job wieder aus dem Würgegriff.
Wenn ich es schaffe würde ich am Donnerstag gerne zu Euch stossen. Ich muss es allerdings kurzfristig entscheiden.

Da ich ein langsamer Bildbearbeiter bin, habe ich jetzt noch 2 Bilder von unserem letzten Besuch in der U-Bahn bearbeitet.

VG,
Peter

Westfriedhof
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3410058[/ATTACH_ERROR]

Moosach
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3410059[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Wäre schick, wenn es am Donnerstag klappen würde. Du hast ja unsere Mobilnummern um im Notfall dann auch nachzukommen.

Bilder einbinden hat leider nicht geklappt, man sieht nix...

schön für Dich - ich/wir nicht.

Kann es sein, daß die urls auf Bilder verweisen, die nur mit PW zugänglich sind? Denn das würde erklären, warum Du sie siehst und wir nicht ;)

Nein, ich habe sie als Attachment hier hochgeladen und dann als Grafik eingefügt.
Man darf doch hier Bilder einfügen die mit einer Sony gemacht wurden? :)

Edit:
Scheint ein Problem der Forensoftware zu sein.
Wenn ich mir den Status der Bilder in der Verwaltung der Anhänge ansehe steht dort "in Arbeit".

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe sie als Attachment hier hochgeladen und dann als Grafik eingefügt.
Man darf doch hier Bilder einfügen die mit einer Sony gemacht wurden? :)
Hmm, ich weiß ja nicht... :evil:
Edit:
Scheint ein Problem der Forensoftware zu sein.
Wenn ich mir den Status der Bilder in der Verwaltung der Anhänge ansehe steht dort "in Arbeit".
Auf die Größenbegrenzung geachtet? 500KB und 1200px an der längsten Seite?

Jetzt fehlen uns noch Kollegen mit Samsung und Olympus Equipment.
Dann wäre die Multimediatruppe perfekt.

Wenn Vorwerk die erste Kamera rausbringt schlage ich zu. :o

Ja genau,Vorwerk Fotofix :D
Sehr schöne Fotos,gefallen mir echt gut.
Für Donnerstag hätte ich jetzt mal 18Uhr vorgeschlagen,aber ich will hier dem Herrn Diktator nicht zuvor kommen :p

Muhaha, Fotofix ist klasse. Oder aber etwas traditioneller - für die älteren unter uns - ein Fotokobold mit integrierter Kabelaufwicklung :lol:

18:00 Uhr hört sich gut an - wo? Oder wollen wir das unserem Diktator überlassen?

Wobei der sich ja im Moment ungewöhnlich rar macht, der wird uns doch nicht schwächeln... :angel:

Oder er handelt nach dem Motto: "Willst du gelten mach Dich selten:" :)

Ich verfolge mal mit was sich so entwickelt und komme dazu wenn ich es rechtzeitig aus dem Büro schaffe.
Wenn ich so richtig Glück habe ist vielleicht auch mein neues 16-35/2.8 schon hier. Wäre ja die Gelegenheit für einen anspruchsvollen Test.

Das könnte natürlich auch sein :)

Dann drücke ich die Daumen, daß das 16-35mm 2.8 von Sony besser ist als das von Canon. Denn das habe ich nach dem Umstieg auf KB in die Tonne getreten, da es an den Rändern nur Matsch produziert hat.

Aber wenn Du vom Sensor noch crop hast, dann dürfte so ein Problem eh' nicht auftreten und dann wirst Du viel Freude mit der Linse haben.

War an der Crop-Kamera mehr oder weniger mein Immerdrauf :angel:

Bei Sony wird es als eines der besten Zooms gehandelt. Auch erwarte ich leicht abgeblendet schon eine gute Schärfe auch in den Ecken und das auch an KB.
Groß wegschneiden möchte ich auch nicht.
Meine Erwartungen sind also hoch. :)

Mein uraltes 17-35 von Minolta ist bei Blende 8 auch scharf bis in die Ecken. Nur bei Gegenlicht konnte ich es gleich im Rucksack lassen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten