• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was ist eigentlich bei Fuji los? X-100 X-10 X-S1, da ist was Faul im Staate Japan

Hallo? Watt?? Äh... Was ist dann dein Problem, wenn du sehr zufrieden warst? Ich kapiers nicht.

Verstehe ich das richtig:

Du hast eine X-100 besessen.
Du warst sehr zufrieden mit ihr.
Leider kannst du aus gesundheitlichen Gründen diese Kamera nicht mehr verwenden, deswegen abgegeben.
Und jetzt dieses Marken-Gebashe, nur aufgrund der Beiträge in diversen Foren?
Das muss mir mal einer erklären.
:ugly:

Ja richtig verstanden!
Und ich habe ein unbequemes, kritisches Thema aufgegriffen, mehr nicht.
 
was mich halt wundert ist die Toleranz gegenüber Fuji. In anderen Bereichen gibt es das nicht. Wer würde das schon bei FS-Aparaten, Waschmaschinen oder Handys akzeptieren (abgesehen von Apple) niemand. .

Ist das nicht immer so, bei grundsätzlich schönen Geräten, von denen man sich lediglich Besserung bei Kleinigkeiten wünscht? Man sollte auch nicht vergessen das fast alle Probleme speziell in Foren größer aufgekocht werden als sie sind. Insofern sind Foren auch als objektive Quelle über gefühlte Ausfallquoten so gut wie nicht zu gebrauchen.

Speziell hier, wo sich doch recht viele... technikbegeisterte Versammeln, wundert mich auch eine gewisse Wiederverkaufsquote garnicht. Die Ziffer derer die ein Kameraprodukt auch deshalb kaufen um mit zu den ersten Berichterstattern zu gehören ist sicher nicht gering...
 
Was habt Ihr eigentlich (fast) alle geraucht .... oder getrunken ? :confused:

Etwas anderes als du, denn das ist wohl der mit Abstand unnötigste Beitrag hier im Thread.

Ist das nicht immer so, bei grundsätzlich schönen Geräten, von denen man sich lediglich Besserung bei Kleinigkeiten wünscht?

Ich denke, genau das ist der Grund. Bei Problemen mit Geräten, die beliebig austauschbar sind (z.B. eine x-beliebige gewöhnliche Kompakte um die 100 Euro) fackelt man nicht lange, weg damit, und her mit einer anderen, da ist jede x-beliebige, die einigermaßen taugt, okay.
Bei Produkten, die (vorgeblich) ein Alleinstellungsmerkmal haben, ist das völlig anders. Ich habe mir z.B. eine Kamera gekauft WEIL sie ein so besonderes Retro-Design hat. Anderes Beispiel: Die Foveon-Kameras. Das ist definitiv ein Alleinstellungsmerkmal, egal wie man dazu steht, aber diejenigen, die den Sensor lieben, kaufen sich Sigma-Kameras, OBWOHL diese in bestimmten Bereichen absolut indiskutable Leistungen bringen (ich gehöre übrigens auch in diese Foveon-Kategorie). Es kommt halt immer darauf an, worauf ich Wert lege. Und da scheint Fuji halt bei vielen in eine Lücke gestoßen zu sein. Ich besitze keine Fuji, daher alles Vermutung, aber ich denke, da ist etwas Wahres dran.
 
Was habt Ihr eigentlich (fast) alle geraucht .... oder getrunken ? :confused:

Manfred

Ist doch einfach K-D_Berlin hat persönlich eine negative Erfahrung gemacht und holt jetzt aus Frust zum Rundumschlag aus.
Mit allen typischen Zutaten: zusammensuchen (nur) der negativen Beiträge in div. Foren, Aufstellen der These von der Allgemeingültigkeit seiner Erfahrung, Herbeireden von einer einmaligen Situation (kein anderer Hersteller macht sowas), Behauptung von einer noch nie dagewesenen Anzahl Betroffener (ohne jeden Nachweis) und selbstverständlich alles verbunden mit dem Hinweis, (unterschwellig: "als einziger") eine unbequeme, kritsche Ansicht zu vertreten. Ein Rundumschlag, wie er immer wieder vorkommt. Auch typisch: dafür braucht es selbstverständlich einen eigenen Thread. Nur so wird der ungeheuren Bedeutung der eigenen Unzufriedenheit Recht getan.

Schönes Wochenende miteinander und weiterhin schönes Nicht-Disskutieren!
 
Fuji hat schon immer polarisiert.

Und warum sollten Fuji-Fans nicht ihre Meinung schreiben? Die anderen machen es doch auch, nur zusammen ergibt sich ein stimmiges Bild.

Jedenfalls war ich voll der Freude über die X10 bevor sie lieferbar war. Nun warte ich erst einmal ab. Vielleicht geht ja der Weg doch zu mFT, da habe die die passende Kleinheit und Objektivwechsel.

Bestraft werden die Frühkäufer! Das war immer so bei technischen Innovationen und wird auch so bleiben.

VG Max
 
Ich war früher in der FS - Branche tätig und es wurden Reparaturstatistiken veröffentlicht. Heute weniger im Elektronik Bereich, bei PKW z.Bsp. schon eher.
und was hast das mit kameras zu tun? wir haben immerhin von kameras / kameraherstellern geschrieben und nicht von autos oder sonst was.

was in der einen brachen gang und gäbe ist ist in der anderen "tabu".

was mich halt wundert ist die Toleranz gegenüber Fuji. In anderen Bereichen gibt es das nicht. Wer würde das schon bei FS-Aparaten, Waschmaschinen oder Handys akzeptieren
achwo. gerade bei weissen waren gibt es deutlich mehr toleranz. hängt sich ein gerät auf, dann schaltet man es eben wieder aus und ein.
DIR fällt es vlt. nur nicht so auf. auch bei autos...ich bitte dich. was dort alles durchgeht und welchen service man sich selbst bei vermeintlichen oberklassefahrzeugen eines deutschen herstellers mit zwei buchstaben gefallen lassen muss ist haaresträubend...

das ganze thema ist meiner meinung lächerlich. das wäre es nicht wenn es anders angefangen worden wäre, aber so scheint es wie eine Kollektiveinladung zum motzen. du nennst das vlt. kritisieren aber für mich ist das kaum noch kritik.
 
sorry, aber absolut dummes Zeug! Im Gegenteil ich habe sehr gute Erfahrung mit der x-100 gemacht!

Das macht das ganze nur noch abstruser...

Du schliesst von ein paar Foreneinträgen auf ein generelles Qualitätsproblem??!
Selbst wenn sich hunderte beschweren, dass ihre X100 irgrndein Problem hat, dann ist das angesichts mindestens 5stelliger Verkaufszahlen immer noch völlig harmlos....

Echte Qualitätsprobleme sehen anders aus... siehe z.B. Canons 1D mk III oder die Perlenketten von Pentax (wobei auch letztere mehr ein Forenproblem sind als ein tatsächlih relevantes...

Du machst hier einen riesen Aufriss um die Probleme anderer Leute... genau SO entstehen dann solche Mythen, die wieder andere als Beleg für ähnlich sinnlose Argumentationen zu Probleme die sie selbst gar nicht haben heranziehen... so kommt man natürlich schnell auf eine ruesige Masse unzufriedener User.... von denen die meisten die Kamera entweder nicht besitzen, oder eigentlich zufrieden waren, bevor sie zuviel Foren gelesen haben....
 
Zu den Nex: beides sind konstuktionsbedingte Fehler und kein Problem der Fertigung.

Und zur X-10: Hierzu habe ich nur sinngemäß angemerkt "wehret den Anfängen. Hier bleibt abzuwarten wie sich die angesprochene Problematik entwickelt, ev. bekommt Fuji das ja noch in den Griff. Die Kamera ist noch zu kurz auf dem Markt.

Aha, und konstruktionsbedingte Fehler sind ja egal...:ugly:

Und zur X-10: Schonmal in der Hand gehabt?? Ich und einige andere konnten die Löcher bisher noch gar nicht provozieren, bei vielen anderen ist es sehr selten. Existiert das Problem? Sicherlich. Ist die Kamera deswegen nicht nutzbar? Nein.
Aber sicherheitshalber wird dann schonmal über zukünftig vielleicht auftretende Probleme gelästert... Such Dir doch einfach nochmal ein anderes Hobby, dann musst Du Deine Zeit nicht mit solchen sinnlosen Threads vergeuden...
 
Aha, und konstruktionsbedingte Fehler sind ja egal...:ugly:


Es ist schon ein Unterschied ob alle Exemplare einer Kamera konsruktionsbedingt etwas nicht oder nur schlecht können oder ob* Serienstreuung, mangelnde Fertigungsqualität oder Qualitätssicherung dazu führen, daß der Kauf oder die Benutzung eines einzelnen Exemplars eines bestimmten Models ein Glückspiel ist.


* Und das ganz unabhängig davon, ob das bei Fuji nun so ist oder nicht.
 
Vielleicht zu realitätsnah das Thema und gegen den Hype, aber was sich bei Fuji abspielt, hat bisher noch kein nahmhafter Hertsteller so auf den Markt gebracht. Die Begeisterung kann ich ja teilen, aber irgendwann sollte man sich auch mal der Realität stellen und die habe ich hier beschrieben.
Wer Fehler sucht, findet welche. Ich hoffe es gibt genug Leute die einfach fotografieren gehen, und mit ihren "Eigenheiten" einer Kamera zurechkommen. Die produzieren dann wenigstens Bilder. Sinn und Zweck der Fotografie.
 
Du machst hier einen riesen Aufriss um die Probleme anderer Leute... genau SO entstehen dann solche Mythen, die wieder andere als Beleg für ähnlich sinnlose Argumentationen zu Probleme die sie selbst gar nicht haben heranziehen... so kommt man natürlich schnell auf eine ruesige Masse unzufriedener User.... von denen die meisten die Kamera entweder nicht besitzen, oder eigentlich zufrieden waren, bevor sie zuviel Foren gelesen haben....
Dankeschön für diesen knackigen Beitrag. :top:
 
..... bei der X10 außerdem noch über revolutionäre Automodi verfügen, von denen andere Hersteller noch min zwei Jahre träumen, bis sie das kopiert haben.

Was sind das für welche und was ist an ihnen so besonders das alle (oder nur gewisse? ) anderen hersteller noch jahre brauchen, um auf den selben stand zu kommen?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten