Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Werd ich ja nun auch tun. Momentan kann ich die Kamera nur nicht entbehrenmachs doch einfach wie ich und lass die hamburger da rumschrauben.
meine kiste läuft jetzt nämlich besser als nach dem neukauf![]()
![]()
Aber wir haben ja alle keine Ahnung. Eine Kamera kann halt nicht auf alle Objektive passend eingestellt sein und muss halt immer speziell justiert werden. DAS IST DOCH LOGISCH![]()
....Aber wir haben ja alle keine Ahnung. Eine Kamera kann halt nicht auf alle Objektive passend eingestellt sein und muss halt immer speziell justiert werden. DAS IST DOCH LOGISCH![]()
Es gibt sowohl an Objektiven, als auch an Kameras, Fertigungstoleranzen. Wenn sich diese z.B. addieren, gibt es halt FF oder BF.
Objektive werden im Pentax-Werk in Hanoi bei der Endprüfung per Computerbild getestet und korrigiert, hier hat der Mitarbeiter die Möglichkeit, den bestmöglichen optischen Wert einzustellen. Dieser Wert ist aber eben von Objektiv zu Objektiv unterschiedlich, bauartbedingt. Ihr solltet mal sehen, wie solche Präzionsobjektive hergestellt werden, vom Glasschliff bis zum fertigen Teil, dann würdet ihr wesentlich mehr Verständnis aufbringen. Schaut doch einfach mal in ein Objektivwerk hinein und laßt euch die Herstellung zeigen.
Es gibt sowohl an Objektiven, als auch an Kameras, Fertigungstoleranzen. Wenn sich diese z.B. addieren, gibt es halt FF oder BF.
Objektive werden im Pentax-Werk in Hanoi bei der Endprüfung per !!Computerbild!! getestet und korrigiert, hier hat der Mitarbeiter die Möglichkeit, den bestmöglichen optischen Wert einzustellen. Dieser Wert ist aber eben von Objektiv zu Objektiv unterschiedlich, bauartbedingt. Ihr solltet mal sehen, wie solche Präzionsobjektive hergestellt werden, vom Glasschliff bis zum fertigen Teil, dann würdet ihr wesentlich mehr Verständnis aufbringen. Schaut doch einfach mal in ein Objektivwerk hinein und laßt euch die Herstellung zeigen.
@tzcobretti
- PF im Vergleich zum FA 50/1.4?
- Schärfe im Bereich f1,4 - f2,0 deutlich besser zum FA 50 (hattest Du beide Linsen im Zugriff?) ??
Die FA-Linsen dürften meines Erachtens ja auch bei den letzten Linsen keine spezielle Veredelung gegen Sensorreflexionen gehabt haben, was ich von den Da-Linsen schon annehme (haben Tamron und Sigma ja auch gemacht).
Ha, dem kann ich mal absolut zustimmen. Sogar die Fokuskorrektur stimmt übereindas da* 55 ist die erste linse die mich von beginn an zu 100% überzeugt.
allerdings musste ich eine fokuskorrektur von +5 einstellen.
aber alles in allem - hut ab! macht spaß mit dem teil und es gefällt mir.
macht lust auf mehr da* festbrennweiten. das 200er wird folgen.
Was ist von dieser Aussage zu halten:
Der AF des DA wäre dreimal langsamer als der des FA? Stimmt das? Sind das Laborwerte, die keinen interessieren?
allerdings musste ich eine fokuskorrektur von +5 einstellen.