Also mir kommt die Linse echt recht flott vor. Habe ich ansonsten nur lahmen Schrott hier herum liegen?![]()
das DA35 ist nicht das schnellste (Makro - langen Fokusierweg) und das M ist nur so schnell wie es Deine Handgelenke zulassen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also mir kommt die Linse echt recht flott vor. Habe ich ansonsten nur lahmen Schrott hier herum liegen?![]()
Klar
Steht ja Pentax druff![]()
Das einzige was mich stört, ist dieses Fiepsen/Quietschen des SDM, wenn der AF loslegt. Das kannte ich ja aber leider schon von Bekannten.
Scheint fast so, als wolle es sich entschuldigen. Man bekommt irgendwie Mitleid mit dem armen Ding. Ob das so von Pentax gewollt ist. Ich weiß ja nicht![]()
Das würde ja bedeuten, dass ein neues AF-System auch deutlich mehr Geschwindigkeit aus den Objektiven herausholen könnte.ich denke das mit diesem tempo die af software nicht mehr klarkommt.
Na, für die SDM-Mikromotörchen vielleicht nicht, aber für den Stangen-AF-Antrieb im Body evtl. schonis die frage ob es so gesund war oder ist diese motoren so hochtourig laufen zu lassen...
Wie, deins auch?Mein Objektiv muss aber wohl zurück an den Händler, denn es hat so einen dermaßen extremen Backfokus, das habe ich noch nie gesehen.
Und das bei einer Pentax FBDAMIT habe ich echt nicht gerechnet; hätte ich es im Laden mal ausgiebiger getestet
![]()
Wie, deins auch?
Ich hab nämlich gestern bei meiner ersten Tour mit dem DA* 55mm gemerkt, dass das Objektiv bei größeren Entfernungen einen heftigen Backfokus hat ...