Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das musst Du mir bitte kurz erklären. Immerhin sind meine anderen Objektive (das Tamron nach dem Umtausch auch) verdammt scharf - und zwar genau da, wo sie es sein sollen.In der Regel liegt das Problem an der K10!
meine k10 hatte ja auch plözlich nen fetten backfokus.
einfach mit dem 50-135 nach hamburg und es passt wie die fausst aufs auge
für alle optiken
Ich schildere mal kurz meinen aktuellen Stand
Scheinbar wird die 16-50-Quälerei mit dem 55er fortgesetzt...
Ich habe gerade im Laden DREI zusätzliche 55er durchprobiert die alle einen ziemlichen Backfokus hatten. Das mit dem geringsten Backfokus hab ich jetzt vorerst mal als Austausch genommen. Es wurden allerdings fünf neue bestellt, die ich dann am Donnerstag durchtesten darf
Wenigstens hatten das Teil genug Leute vorbestellt, so dass erst mal was zum Durchprobieren vorhanden war.
Dabei wurde mir auch von einem kuriosen 17-70er berichtet, dass zwischen 17-30mm so wellenmäßig verformt hat, dass man es schon auf dem Display als deutliche Sinuskurven erkannt hat
Was baut Pentax da eigentlich??? Na wenigstens ist mein Limited ein zielsicheres Schmuckstück.
Der Verkäufer durfte natürlich selber testen, damit er mich nicht für bekloppt hält.
Danach war er allerdings selber ziemlich frustriert.
Auf die Erklärung warte ich nach wie vorScheinbar seid ihr alle unheilbar. Die K10 muss zur Kur!
Auf die Erklärung warte ich nach wie vor![]()
Anscheinend weiß ich es wohl nicht besser... Warum gleich so beleidigt?Die Erklärung wurde ebenfalls zigmal geschrieben. Außerdem würde ein Anruf in der Technik das bestätigen, was ich hier immer und immer wieder versuche, klarzumachen! Aber ihr wisst ja alles besser.
Tja, DAS finde ich halt auch etwas merkwürdig...Also wenn man erwarten will, dass eine neue 480€ teure Festbrennweite exakt funktioniert, müsste man erst meine K10D einschicken?![]()
Anscheinend weiß ich es wohl nicht besser...
Die Erklärung wurde ebenfalls zigmal geschrieben. Außerdem würde ein Anruf in der Technik das bestätigen, was ich hier immer und immer wieder versuche, klarzumachen! Aber ihr wisst ja alles besser.
Dafür war der Unterschied bei den getesteten Linsen aber ziemlich gravierend. Schon komisch, dass manche Linsen extremen Backfokus hatten und eines nur knapp daneben lag.Aber wozu noch drüber diskutieren![]()
Habe mich auch nur äußerst ungern von der Kamera getrennt und finde es unschön, dass nicht schon in anderen Teilen der Erde die Kamera während der Produktion optimal justiert wurde....
Ich liebe meine K10D und bin mehr als zufrieden mit meinem System, aber es ist eben nicht "super", dass man seine Kamera beim Kauf eines "supertollen" Objektivs einschicken muss....
Nein, mußt Du nicht, denn Dein Vertrags- und Ansprechpartner ist ausschließlich der Händler, nicht der Hersteller. Der wird alles für Dich kostenfrei erledigen. Der vom Gesetzgeber vorgegebene Weg steht Dir ja offen....
Das kostet mich - soweit ich das auf der Pentax-Webseite gesehen habe - ja auch noch mal Geld. Normalerweise erwarte ich, dass eine Nacharbeit kostenfrei ist und ich nicht für das Porto aufkommen muss
...
Falls Du mich meinst (dann ein großes Danke für die Blumen), da muss ich Dich leider enttäuschen. Meine Antwort bezog sich nicht explizit auf Dich, ich wollte allgemein nur meine unerwartete positive Erfahrung zu dem Thema Kamera-AF-Justage wiedergeben. Zudem wollte ich Dich erst recht nicht aufklären, sowas liegt mir fern....
Immerhin wurde ich inzwischen von einem netten User aufgeklärt und werd' die Kamera einschicken, bevor ich noch mehr "supertolle" Linsen durchtesten muss. Denn ich bin mir trotz meines Gemeckers hier sicher, dass das Objektiv eine Wucht ist, wenn der Fokus mal sitzt.
...
@magifrei -> Falls Du Dich angegriffen fühltest, sei einfach mal entspannter. So wie Du Deine Meinung äußerst, so äußern auch andere ihre Sicht der Dinge. Du mußt nicht meiner Meinung sein, akzeptiere dann aber, dass andere auch nicht Deiner Meinung sein müssen. :angel
Und so eine Bemerkung ist unnötig, denn das was schapy schreibt ist leider wahr. Anscheinend ist es ja möglich, sonst bräuchte man die Kamera nicht zur Justage schicken.
es hört nich auf...![]()