• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

was ist eigendlich mit dem 55mm 1.4 DA*

In der Roadmap steht Januar 2009, so lange kanns ja nichtmehr dauern... :top:

:top:

maximal 5 bis 10 Jahre :evil:

nach lesen des threads im forum von reimund,galube ich,daß heuer nix von pentax kommen wird.
eventuell eine k-m in allen farben. *gr*

ist mir aber egal,ich habe ja die k20d und diverse gläser-mit denen man sicher in den nächsten jahren,bilder machen kann.

gr. walter

nach lesen des threads im forum von reimund,galube ich,daß heuer nix von pentax kommen wird.
eventuell eine k-m in allen farben. *gr*

ist mir aber egal,ich habe ja die k20d und diverse gläser-mit denen man sicher in den nächsten jahren,bilder machen kann.

gr. walter

Hast du etwa einen Smiley vergessen? Wenn das stimmen sollte, bekäme Pentax ernsthafte Probleme! :eek:

Aber das Jahr hat gerade mal angefangen und bis Weihnachten ist es noch sehr, sehr lange hin.

Zeit genug, um meine Sparschweine zu mästen! :D

Wenn das stimmen sollte, bekäme Pentax ernsthafte Probleme! :eek:

ach was ...

Die besseren Pentax Objektive werden oft mit jahrelanger Verspätung ausgeliefert.
Umsatz wird mit den Einsteigerkameras und den dazugerhörigen Low-Cost Objektiven gemacht.

Ambitionierte Amateure besitzen entweder wertvolles Altglas mit einem * der auch einen * wert ist, oder sind inzwischen bei den viel besser sortierten Mitbewerbern gelandet

Hast du etwa einen Smiley vergessen? Wenn das stimmen sollte, bekäme Pentax ernsthafte Probleme! :eek:

Aber das Jahr hat gerade mal angefangen und bis Weihnachten ist es noch sehr, sehr lange hin.

Zeit genug, um meine Sparschweine zu mästen! :D

Walter ist Österreicher. Heuer bedeutet dort: Im nächsten Jahr ..... oder heute :lol::lol::lol:

Na super...dann sind alle Pentax-Fotografen nur fotografisch minderbemittelte Hobbyknipser. Eine solche Aussage halte ich für nicht besonders klug als Pentax-Händler... :eek::D

also ich bin kein Händler :)

und warum sollen Pentax Kunden minderbemittelte Hobbyknipser sein :confused:
Für gute Bilder brauchts keine 10.000 Euro Ausrüstung.

Leider verkauft Pentax seine höchstwertigen Optiken nicht in allen Brennweiten, vor allem am langen Ende fehllt einiges.
Die aktuellen DA* Objektive sind für viele zu langsam, vor allem die beiden lieferbaren Zooms.

Deshalb haben sich inzwischen einige zu einem Systemwechsel entschlossen und jede Menge Geld dabei verbrannt, andere zögern noch.

Ich selber bin auch nur Hobbyknipser und benötige z.B. die ganz langen Brennweiten nicht.
Was mich allerdings seit Jahren an Pentax ärgert sind die NICHT eingehaltenen Ankündigungen.

Dieser Linie bleibt Pentax leider weiterhin treu und lässt die Kunden warten, warten, warten .... egal obs das DA*55 oder das DA*60-250 (angekündigt für 2006) ist

...und warum sollen Pentax Kunden minderbemittelte Hobbyknipser sein :confused:

Ich bezog mich auf das Statement von TeKaDe, dass ambitionierte Amateure bei den Mitbewerbern landen. Demzufolge wären die Pentax-Fotografen weniger ambitioniert.

Wobei ich allerdings vermute, dass eine D700 oder eine EOS 5D nicht ausschließlich aus Gründen der dringendene Erfordernis von Profis gekauft wird, sondern bei Amateuren da auch so Dinge wie Technikbegeisterung oder Angeberei mitspielen.

Aber auch als mittelmäßig ambitionierter Pentax-Knipser habe ich viel Spaß an meinem Equipment und mache Bilder, die mich zufrieden stellen. Sehr sogar! :top::D

Ich bezog mich auf das Statement von TeKaDe, dass ambitionierte Amateure bei den Mitbewerbern landen. Demzufolge wären die Pentax-Fotografen weniger ambitioniert.

Das hab ich geschrieben

Wobei ich allerdings vermute, dass eine D700 oder eine EOS 5D nicht ausschließlich aus Gründen der dringendene Erfordernis von Profis gekauft wird, sondern bei Amateuren da auch so Dinge wie Technikbegeisterung oder Angeberei mitspielen.

mit der Vermutung hast Du es zu 100% getroffen, ich meinte ja auch nicht die Profis sondern die ambitionierten Amateure, wobei die Ambitionen nicht zwingend gute Bilder sind :)

hm...es scheint bewegung in die sache zu kommen. lt. info PENTAX vom MI dieser woche ist das 1,4/55mm bereits erhältlich.
der ortsansässige mediamarkt (in BS) will´s für die UVP von 549,-€ verkaufen :cool:

isss klar - aber ich bin ja nicht blöd und kaufe bei foto-erhard.de -> ca. nen hunni günstiger, die erwarten die scherbe aber auch "erst" in ein bis zwei wochen.

hoffentlich gibt´s keine kinderkrankheiten, mir läuft die vorfreude nämlich schon am bein entlang...:D

der ortsansässige mediamarkt (in BS) will´s für die UVP von 549,-€ verkaufen :cool:

isss klar - aber ich bin ja nicht blöd und kaufe bei foto-erhard.de -> ca. nen hunni günstiger, die erwarten die scherbe aber auch "erst" in ein bis zwei wochen.

Bei tekade.de ist der Preis sogar um fast nen Hunni auf 630,-€ gestiegen :eek:
Na da bin ich ja mal gespannt, was das Ding letztendlich kosten wird :o

Das macht Tekade sicher auch nicht aus jux und dollerei!
Wir haben auch letzte Woche die neuen Preislisten bekommen.
Wie auch von Canikon und co.

Einige Händler beziehen Ihre Ware eben direkt aus Hamburg und müßen bei Neubestellungen eben die neuen Preise berücksichtigen.
Und nicht nur bei Pentax.
Wir machens nicht anders,verschenken kann man nix,wenn man nicht enden will wie ...Markt.

...Lieferung Ende nächster Woche...

Hab es mir bei Foto-Erhardt jetzt einfach mal bestellt - auch wegen der Gerüchte um steigende Preise.

Habe per Mail Nachricht bekommen, dass man dort Lieferung Ende nächster Woche erwartet.

Wenn das stimmt, dauert es gar nicht mher lang :):)

die Preise für neu auf dem Markt erhältliche Objektive sind anfangs immer recht hoch.
Nach ein paar Monaten sieht das meist ganz anders aus -> siehe DA*16-50/DA*50-135/DA*200/DA*300

bis dahin kann man auch mit den reichlich vorhandenen 50mm Objektiven Fotos machen

Dacht mir schon sowas...
Wobei das erste Serienteil beim Bekannten schon im Laden steht,zum testen und natürlich nicht in Deutschland!
Würg...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten