• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was ist das?

@ Abblendlicht,

aber sollten wir nicht in einem Fotografie-Forum gewisse Ansprüche an uns selbst stellen? Bevor man nun unbedingt ein grottenschlechtes Bild einstellt,

Passt zu deiner Signatur:D

Gerold

jau!

Dass du nun "Der Zweck heiligt die Mittel" vertrittst, hätte ich auch nicht gedacht!
Naja, man täuscht sich immer wieder mal , was andere Menschen betrifft..............

Ich finde es nur schwer, zu beurteilen, wann ein Rätselbild es "verdient" hier eingestellt zu werden und wann nicht. Wie sollen da die Kriterien festgelegt werden? Helligkeit, Tiefenschärfe, Farbtreue ...

Ich ziehe schon sehr oft Joker, weil ich keine passenden Bilder habe und bringe keine BIlder um "jeden Preis".

Auch ich würde mir manchmal Bilder mit besserer Qualität oder brauchbarere Hinweise wünschen, aber es ist halt schwierig.

Ich denke mal, du hast dich nicht in mir getäuscht.

Viele Grüße,

Stefan

@stefan,

ich gebe Dir recht, es ist hier ein Spiel, zu entscheiden, wann ein Bild es verdient, hier eingestellt zu werden, ist rein subjektiv. Es kommt (hier!) definitiv nicht auf technische Perfektion an, aber ein gewisses Grundniveau sollte schon vorhanden sein, bevor man unbedingt ein Rätsel "Knüppel auf Kopp" hier einstellt...:(
vielleicht doch mal den Joker werfen...?

obwohl das Eis wohl sehr dünn ist, ich trau mich mal....was ist das ?

Zuletzt bearbeitet:
@stefan,

ich gebe Dir recht, es ist hier ein Spiel, zu entscheiden, wann ein Bild es verdient, hier eingestellt zu werden, ist rein subjektiv. Es kommt (hier!) definitiv nicht auf technische Perfektion an, aber ein gewisses Grundniveau sollte schon vorhanden sein, bevor man unbedingt ein Rätsel "Knüppel auf Kopp" hier einstellt...:(
vielleicht doch mal den Joker werfen...?

Da widerspreche ich nicht ;)

War nur so ein Gefühl ;)

Du hättest nach dem Schiff fragen sollen, was an dem Poller festgemacht ist :lol:

Da ich im Moment wirklich nichts adäquates habe und auch gleich in die Heia und morgen arbeiten muss,

Joker!

Noch schlimmer als den nicht wirklich brauchbaren Ausschnitt fand ich die Behauptung, das Ding würde keinen Strom brauchen.
Damit schieden Telefone eigentlich schon aus.
:grumble:

Sorry, unter das Teil braucht keinen Strom verstehe ich, dass es weder eine Batterie/Akku hat die regelmäßig aufgeladen oder ausgetauscht werden müssen noch einen direkten Kabelanschluß ans Stromnetz.
Und ich bin froh das mein altes Telefon auch nach 2 Jahren im Schrank bei jedem Stromausfall zuverlässig funktioniert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten