• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was ist das?

AW: Was Ist Das ???

Hat das Ding -außer dem Mikroskop- etwas mit Optik zu tun?

Es ist kein optisches Gerät.
Ich gehe nun kurz essen, danach gibts neuen Stoff für euch :D

Als Tipp könnte man sagen das Gerät ist alles andere als alltäglich und die wenigsten werden schonmal eines live gesehen haben oder jemals sehen.
Doch der Technikinteressierte könnte durchaus schoneinmal ein Bild gesehen haben.

(wie schon gesagt echt nicht einfach, aber das solls ja auhc nicht immer sein...:evil:)

Als Tipp könnte man sagen das Gerät ist alles andere als alltäglich und die wenigsten werden schonmal eines live gesehen haben oder jemals sehen.

Hochspezialisierte Rätselinhalte für eine winzig kleine Minderheit finde ich ehrlich gesagt nicht so spannend...

Hochspezialisierte Rätselinhalte für eine winzig kleine Minderheit finde ich ehrlich gesagt nicht so spannend...

Denk ich auch immer.
Nach der Lösung sollte der Gedanke sein: "Ah, da hätte ich auch drauf kommen können." und nicht " Wär ich so oder so nie drauf gekommen."

Da mir das Gemecker etwas auf den Zeiger geht nun eine Gesamtansicht - bitte entschuldigt die Verspätung, ich musste was arbeiten...

Da mir das Gemecker etwas auf den Zeiger geht nun eine Gesamtansicht - bitte entschuldigt die Verspätung, ich musste was arbeiten...

Wenn Kopf und Buch zusammenstoßen und es klingt hohl, so muß es nicht immer am Buche liegen. Soviel zu dem "Gemecker".

Was ist das dargestellte Ding dann nun? Ich erkenne da nicht mal in der Gesamtansicht was das soll. Ein spezielles Mikroskop? Das hatten wir doch vorher schon geraten!

Hersteller gefunden.
http://www.suss.com/
Aber nichtmal da steht, was das sein soll.

Ich finde es zwar nicht den richtigen Weg ein Bilderrätsel zu lösen, aber auf der Seite findest Du ganz sicher sehr ähnlich aussehende Gerätschaften.

Wenn Kopf und Buch zusammenstoßen und es klingt hohl, so muß es nicht immer am Buche liegen. Soviel zu dem "Gemecker"

Dir ist durchaus bewusst, dass man diesen Spruch auch auf das Rätsel und deine Fähigkeit, dieses aufzulösen ummünzen könnte?
Aber lassen wir das, ich weiss wohin solche Diskussionen führen...
Bitte entschuldige vielmals, dass ich in meinem Versuch, diesem Thread ein nicht alltägliches Bilderrätsel zukommen zu lassen, deinen Horizont überschritten habe. (Ist ja nicht schlimm, du kannst sichelrich auch viele Bilder machen, von dingen die Du kennst, von denen ich aber keine Ahnung habe) Dennoch finde ich das Gemecker kindisch und unangebracht.

Wobei das erste Bild ja nur einen Einstellschlitten zeigt und mehr nicht.
Das zweite ist dann ein Gerät zum präzisen ausrichten von "Fühlern".
Und das dritte Bild zeigt uns dann ein komplettes "Testsystem".
:D

Bitte entschuldige vielmals, dass ich in meinem Versuch, diesem Thread ein nicht alltägliches Bilderrätsel zukommen zu lassen, deinen Horizont überschritten habe.

Ich glaube keiner hier kann nachvollziehen, was das sein soll. Von daher solltest du mal von deinem hohen Roß runterkommen.

wenn nicht vorher gemeckert worden wäre, wären noch andere Bilder gekommen, z.B. die hier:

Es ist ein Testystem mit dem Chips ohne Gehäuse kontaktiert und vermessen werden können.

Bitte entschuldige vielmals, dass ich in meinem Versuch, diesem Thread ein nicht alltägliches Bilderrätsel zukommen zu lassen, deinen Horizont überschritten habe. (Ist ja nicht schlimm, du kannst sichelrich auch viele Bilder machen, von dingen die Du kennst, von denen ich aber keine Ahnung habe)

Das können wahrscheinlich 99% derer, die hier regelmäßig teilnehmen. Welchen Sinn aber hat es? Nur um überheblich festzustellen, welch tollen Horizont man hat? Fragt sich nur, auf wessen Horizont das schließen läßt...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten