• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was ist das?

AW: Was Ist Das ???

Also ich habe es dann wohl nicht...

nö, nicht weit. weit von wo eigentlich?

Von KuT. :cool:
 
AW: Was Ist Das ???

Ich denke das Ding ist millionfach verkauft, allerdings gibt es zig Ausführungen von zig Firmen. Es hat nichts mit Fotografieren zu tun. Ich bin dann mal wech ... :D.
 
AW: Was Ist Das ???

 
AW: Was Ist Das ???

Nö ... es ist etwas 'Elektronisches' und der Knopf ist ein Taster ...

P.S.: Ich muss jetzt wirklich weg, Auflösung frühestens heute abend.
 
AW: Was Ist Das ???

ist das diese handschlaufe die man unten an ne kamera ranschrauben kann?


Das ist schwer glaub ich. Wenn man 'ihn' nicht hat, kommt man vermutlich nicht drauf.
(Hatte ich gerade parat, das ist ein 'Testmakro mit dem 85er + 65mm ZRs + 1.5x TK :D)

du hast geblitzt, oder? ging da der autofokus noch? schaut aus als wenn du eine hand an der linse hattest :cool:
 
AW: Was Ist Das ???

Bügeleisen mit Piezoventil am Dampfstoß. Das wird über einen Taster gesteuert.
Und weil die Pumpe so teuer ist muss das Schaltergehäuse eben aus billigem Plastikguss gefertigt werden. Das ganze wird dann verchromt, damit es edel aussieht.

Oder sonst irgndwas mit nem Taster... Ein Fernbedienung, ne seltsame Maus, ein Monitorschalter, etc.

Der Neudeutsch-Hinweis lässt mich auf ein Headset schließen - früher sagte man Kopfhörer.
Vielleicht auch der Killschalter von so nem Harley-Eisenhaufen?
 
AW: Was Ist Das ???

Ein Schloss (Fahrradschloss) und dieses "Gewebe"=Stahlseil
icon5.gif
 
AW: Was Ist Das ???

Sorry, war unterwegs. Superantworten ... mein Favorit ist der Dampfstoß :lol: ... leider falsch. Wir haben aber eine richtige Lösung.
And the winner is: Dustin91
banana2.gif
.

Es ist ein Bluetooth Kopfhörer (der), oder Neudeutsch Headset (das). Dieses kann ich übrigens empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was Ist Das ???

du hast geblitzt, oder? ging da der autofokus noch? schaut aus als wenn du eine hand an der linse hattest :cool:
Yep, geblitzt (2 Stck. einfach von links und rechts). Der Autofokus ging erstaunlicherweise noch. Am 85er mit seiner riesigen Offenblende geht das wohl. Mit der Hand an der Linse verblüffst du mich allerdings ... wie kommst du da drauf? Oder ist es eine Anspielung auf die gewagte mechanische Kontruktion? Im Bild sieht man doch nix, oder?
 
AW: Was Ist Das ???

Mit der Hand an der Linse verblüffst du mich allerdings ... wie kommst du da drauf? Oder ist es eine Anspielung auf die gewagte mechanische Kontruktion? Im Bild sieht man doch nix, oder?

naja ich kann dir mal sagen was ich so "rauslese"

einen blitz sieht man ganz deutlich. den zweiten hätte ich jetzt ohne weiteres nicht gesehen. das bei blende 8 noch CAs zu sehen erstaunt mich ein bisschen, aber ich denke mal das liegt an der megakomi von zwischenaufsätzen :lol:

du hast was schwarzes mit langen ärmeln an und lehnst dich auf eine weiße unterlage oder bist kurz dahinter, aufnahme freihand, beide hände an der kamera. ein blitz ist rechts von dir. scheint als hast du so ein belichtungstisch (oder wie man das nennt) wo man produkte schattenfrei mit aufnehmen kann, vll auch selbstgebaut. mich wundert, dass du doch einen relativ großen abstand zum player hast obwohl alle drei ringe drauf sind, aber das kann auch täuschen.

naja kaffesatzlesen :lol::lol::lol:

wenn auch nur ein bisschen davon stimmt frage ich mich warum iso 400? *grübel*
 
AW: Was Ist Das ???

...aber das kann auch täuschen.

naja kaffesatzlesen :lol::lol::lol:
Ein bisschen ... ich sags mal so, das mit den beiden Händen an der Kamera stimmt :D. Nix schwarzes an, T-Shirt, weiß, kurzarm. Auch kein Aufbau mit irgendetwas. Das Ding liegt auf einem weißen Blatt holzfreiem Papier auf meinem immer unaufgeräumten Schreibtisch :). Ein 580EX steht unmittelbar links oder recht, ein 430EX steht auf der anderen Seite, ausgelöst mit dem ST-E2. Daher kommt auch der leicht ungleiche Schattenwurf, die beiden belichten etwas unterschiedlich, ich mag das aber. Dann wirken die Bilder nicht so steril. Das ist ehrlich gesagt ein 30 Sekunden Aufbau, nicht mal zum Abstauben des Objekts hats gereicht :o. Unten eine AL-Bild vom 'Making-of' (nachgestellt) :lol:.

wenn auch nur ein bisschen davon stimmt frage ich mich warum iso 400? *grübel*
Um dich zu verwirren :D? Nein, ehrlich gesagt ist das der Snobbismus eines 5D Benutzers. ISO 400 ist auch gut und spart etwas Blitzenergie :rolleyes:. Das ist eigentlich meine Standardeinstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten