• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was ist das?

AW: Was Ist Das ???

Ist schon motorisiert, aber etwas genauer bitte. Und seit wann haben Autos hinten weiße Leuchten? :D Merk grad auch, dass es zu leicht ist.

Motorisiert, Schnee ist richtig. Fast ein Auto, kommt schon, ist doch easy.

Ein Bus, von vorne schräg links aufgenommen - das rchte Licht ist der seitliche Blinker, vorne ein Scheinwerfer und darunter ebenfalls ein Blinker

Hey das hab ich neulich als ich eine Bootstour gemacht hab gesehen. Weiß aber nicht, wie's sich nennt :D
Damit konnte man die Dachluken aufmachen bzw. mit dem roten Schieber verhindern, dass sie von außen geöffnet werden ^^
mfg

edit: diese "luken" mein ich:
http://www.bildercache.de/bild/20070930-011016-32.jpg

für den fall das es stimmt und auch ohne genaue bezeichnung "anerkannt" :D wird, stelle ich, da ich morgen früh nicht online kann, schonmal mein rätselbild ein - dazu einfach folgenden text mit der maus markieren damit ihr ihn lesen könnt - müsst ihn dann kopieren und in die adressleiste einfügen.
http://www.bildercache.de/bild/20070930-011415-73.jpg
Keine Nahaufnahme, aber trotzdem nur ein Teil des ganzen.

mfg und gute nacht :)

Zuletzt bearbeitet:

Korrekt, das ist die Verriegelung einer Vorschiffsluke auf einer Segelyacht. Gern auch mal "Fluchtluke" oder "Decksluke" genannt. Letzteres, weil das Dach einer Kajüte in der Regel als Deck bezeichnet wird :D.
Im Gegensatz zu den meisten Fenstern auf Wohnwagendächern oder Autodächern sind diese Luken übrigens tatsächlich mit einem Griff versehen, um von außen entriegelt zu werden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten