Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
*grübel* - keine Ahnung - das geht dann mehr in die Richtung Teilchenbeschleuniger oder Kernspin-Tomographie (Magnet-Resonanz-Tomographie), sieht bloß nicht danach aus ... vielleicht ist es auch nur ein Detektor (zum Messen der Staubteilchen in der Luft, SMOG)Tipp: in dem Gerät herrscht ein starkes magnetisches Feld; das magetische Feld wechselwirkt mit Gasmolekülen und macht mit denen was bestimmtes
Das ist doch so ein Auspuffdingens vom Auto, oder nicht?Zum Bild: ihr braucht mir nur sagen, was für eine Funktion das Ding hat, wie es genau heißt ist denk ich mal zu schwer.
Ein Tipp: So ein Teil war schon mal zu erraten vor ein paar Bildern. Das Gerät auf dem Bild von vorher hatte die gleiche Funktion, hat aber auf einem anderen Prinzip funktioniert.
Ich hätte jetzt gesagt das darin irgendwas ionisiert wird, ein Filter oder
Neuer Versuch: Ein Filter? Zum Trennen zweier verschiedener Gase?
Oder ein Ionisiergerät???
Sieht aus, als wird es sehr heiss (Anlauffarben am Metall).
Wenn ihr es bis vier, halb fünf nicht erratet geb ich Euch die Lösung.
Ich will zwar kein Spielverderber sein, aber ich befürchte das kriegt bis 4 niemand raus.
Das ist das Innenleben einer Ionengetterpumpe, also einer Vakuumpumpe.
Damit erreicht man Drücke bis 10^(-10)mbar.
Letzthin habe ich ja über die Pumpe gestaunt. Vielleicht ist es wieder eine Pumpe, nur pumpt diese sicher etwas anderes als die Molekular... dings... da neulich.
Mal ehrlich, kann mir da nichts drunter vorstellen! Ein Plasmagenerator - also es kommt ionisiertes Gas 'raus...Du merkst schon, ich habe es nicht so extrem mit dem Füsikalismus...
___
Ach ja... sollte wider Erwarten irgendwas richtig sein: Ich geb' schon präventiv ab, da ich bis morgen abend bei meiner Freundin bin und meine Fotos daheim ruhen (samt Fotoapparat). Soll doch auch mal 'ne Frau hier mitmachen, ist so eine Männerrunde hier bislang!