• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was ist das?

Oh das ist so ne Sicherheitsstange von einer Achterbahngondel. :)

Wenn ja dann Joker...

Nee, nix Joker:lol:.

Ich zeige mal das ganze Teil. Ist an 23 "Dingern" je 2x vorhanden.

Und die Dinger fahren täglich von ca. 5 Uhr bis ca. Mitternacht.

Keine Achterbahn, fährt nicht auf dem Boden, kein Oldtimer, die 23 "Dinger " werden in den nächsten Jahren "weggeschmissen" und durch neue "Dinger ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Schwebebahn Wuppertal?

Jawoll! :top: Das ist ein Stromabnehmer, der an der Stromschiene langgleitet.

Wie bist drauf gekommen?:confused:

na ja, viel blieb bei Deiner Hilfestellung ja nicht mehr übrig: Kein Flugzeug, es fährt, aber nicht auf dem Boden, begrenzte Anzahl und die tägliche Fahrtzeit deuteten auf ein öffentliches Verkehrsmittel hin. :)

Interessantes Foto, so was bekommt man auch nicht jeden Tag zu sehen! :top:

JOKER

Danke für die Info. Eigentlich kann man so einen Stromabnehmer nicht kennen, weil man ihn am Fahrzeug kaum sehen kann. Und nicht jeder ist schon mal mit der Schwebebahn gefahren.

Ist überigens sehr zu empfehlen. Kostet für 2 Personen einmal ganz hin und zurück nur 8,70€, also keine 2,20€ je Fahrt für 13,3 km und 28 Minuten beste Aussicht. :cool:

Hatte die Gelegenheit die Wagenhalle in Vohwinkel und die Hauptwerkstatt zu besuchen.

Weil wohl gerade noch Joker ist ...
... und ich keine Ahnung habe was es ist oder warum ... :confused:

Hoffe ich mal, dass ein paar Naturkundige ...

Ich fand es etwas Versteckt im Wald.
Es fiel mir wohl nur auf, weil mein Unterbewustsein meint, eine Schnecke gehört nicht an einen Farn in 1,2 m Höhe.
Sieht irgendwie nach Nachmieter in verlassenen Haus aus ...

Biologe bist Du noch da ?

Zuletzt bearbeitet:
Weil wohl gerade noch Joker ist ...
... und ich keine Ahnung habe was es ist oder warum ... :confused:

Hoffe ich mal, dass ein paar Naturkundige ...

Ich fand es etwas Versteckt im Wald.
Es fiel mir wohl nur auf, weil mein Unterbewustsein meint, eine Schnecke gehört nicht an einen Farn in 1,2 m Höhe.
Sieht irgendwie nach Nachmieter in verlassenen Haus aus ...

Biologe bist Du noch da ?

Bin zwar kein Biologe, aber Schnecken krabbeln an allen möglichen Dingen hinauf und hinunter. Ich denke das Haus ist noch beim Erstbesitzer, aber der hat für seine Siesta die Jalousie zugemacht.:)

strickliese

ich bin auch der meinung .... ich bin auf einem kleinen bergbauernhof aufgewachsen (bin e immer noch hier gemeldet) und da sieht ma sowas fast alle tage wenn ma mit offenen augen über wald und wiesen stapft ... sowas find ich niht so unmöglich .... ungewönlich schon ... aber nicht unmöglich

is ein nagel !! des is richtig !! Hauptverwendung heutzutage in der Pferdebeschlagung !! vor hundert bis 200 jahren sahen aber so gut wie alle nägel so aus egal für welchen gebrauch ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten