Dennoch?... Daher 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dennoch?... Daher![]()
Seltsam, dass ich nicht im Duden nachgesehen hatte:
(https://www.duden.de/rechtschreibung/Tiefenschaerfe)
Ich dachte, nachdem ich meinte es verstanden zu haben, Bokeh sei die Objektiv-Abhängige Charakteristik / Qualität des unscharfen Bereichs.
Oder auf Wikipedia:
"Die Schärfentiefe (häufig synonym auch Tiefenschärfe[1])..."
...Dudenredaktion hat jetzt bei mir allerdings auch Vertrauen verloren, die Wortfolge "Tiefenschärfe" trägt so einfach keinen Sinn, der ihr entspricht.
p.s.: Bokeh ist weder nur das eine noch das andere, sondern die Darstellung
der Schärfen-Untiefe...
Ich fotografiere mit mFT, da kümmert mich dieses Bokeh nicht.![]()
...
Ich dachte, nachdem ich meinte es verstanden zu haben, Bokeh sei die Objektiv-Abhängige Charakteristik / Qualität des unscharfen Bereichs....
rbtt schrieb:Ich dachte, nachdem ich meinte es verstanden zu haben, Bokeh sei die Objektiv-Abhängige Charakteristik / Qualität des unscharfen Bereichs....
UND in Abhängigkeit vom Sensor/Filmformat, was aber wohl erst wirklich deutlich wird im Unterschied über zwei "Formatstufen", also mFT-->KB, KB-->GF...
Was kümmerts die Linse, was hinten dranhängt?
Vor einem größeren Format hängt eine Linse mit größerer Eintrittspupille. Insofern sind doch beide Teile, Linse und Filmformat sehr voneinander abhängig.
UND in Abhängigkeit vom Sensor/Filmformat, was...
Der zugeschnittene Bereich des größeren Formats ist mit dem kleineren Format identisch, solange du nicht andere Parameter änderst.
Keine Chance, die Schärfentiefe/Tiefenschärfe-Diskussion ist offenbar auch nach über 100 Jahren noch nicht tot. Und damals gab es nicht mal Bokeh.![]()