• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

was ist blende?was ist verschlusszeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fotografieren ist nur ein hobby das ich mit unterbrechungen seit 25 jahren betreibe. hochzeiten mache ich (bis jetzt) nur für freunde oder familie. beruflich habe ich mal bei bosch professionelle videokameras repariert, die technik ist mir also vertraut. mit den motiven hab ich so etwas probleme, weil mir oft ideen fehlen. ich fotografiere mehr im reportage-stil.

hab bis vor kurzem noch mit einer canon ae-1 fotografiert, hab aber jetzt eine D40 und eine D50.

ok... danke.
ja vor den motiven hatte ich auch bammel, bin mir deshalb einfach im internet ideen anschauen gegangen.

die besten und für mich umsetzbaren habe ich mir ausgedruckt und mitgenommen.
so konnte ich dann nachher immer ein kleines bisschen auf "mein" skript gucken und mit der situation dort vergleichen... so konnte ich einiges (nach)machen, darüber war ich im nachhinein sehr froh... auch wenns ein bisschen abgekupfert war... :o

aber ich dachte mir schon, dass ich so nervös bin... da wollte ich mir soviel ersparen wie möglich. :lol:

machst du eigentlich anschliessend auch das album?

chris

Hast du mittlerweile mal reingeschaut? Würde mich echt mal interessieren, was dabei rausgekommen ist!

auf meinem blitz (extern) gibt es die angaben 24mm/28mm/30mm usw bis 80mm...
was für auswirkungen haben diese?

Also um beim wichtigsten Tag des besten Freundes erstmal die Grundlagen einzustudieren, da braucht man wirklich gute Nerven...

Habt Ihr was anderes erwartet? Da hat einer ein Problem, wirft's hier ab, und nachdem der Anlaß vorbei ist, interessiert ihn der Thread nicht mehr.
Iss doch nix neues, gelle?

Genau das finde ich aber schade und... unhöflich.
Ich will es dem TS nicht unterstellen. Vielleicht Stress oder keine Zeit...
Auf jeden Fall würde mich das Ergebnis der ganzen Sache interessieren. :ugly:

soll das ein scherz sein ??? :lol: :lol: :lol: :lol::top: :rolleyes:

fotografiert mit ner d200 (sogar zwei dslr´s) und weiß nicht was blende und verschlusszeit ist ... da hat wohl jemand zu viel geld !! sons scherz hab ich schon lang nicht mehr gehört !!! kauf dir ein gutes buch und lies dich gründlich in die materie ein !!! auch wenn DIE hochzeit schon war! :confused: :confused:
°°°UNGLAUBLICH°°°° :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten