• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

was ist blende?was ist verschlusszeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Tag allezusammen,____Die Berichte hier haben mich schlagartig an eine Sache in grauer Urzeit erinnert:__Müsste ca. 1967 gewesen sein, ein befreundetes Paar bat mich an ihrer Hochzeit zu fotografieren.________Ich besass damals eine Yashica Mat (zweiäugig 6x6) und eine Dacora Dignette (24x36, Fixobjektiv).____Die Brautleute wollten Dias haben und weil der Bräutigam eine Minolta- Spiegelreflex besass verwendete ich diese.____Habe 2 Filme durchgeknipst------- als die Filme zurück kamen war alles SCHWARZ!!!!!!---- die Minolta hätte umgekehrt aufgespult als meine gewohnte Dacora, HABE FALSCH EINGEFAEDELT!!._______________Meine Frau hatte aus lauter Langeweile mit der Yashica einen SW- Film durchgezogen, das waren dann die einzigen 12 Fotos die wir geben konnten!_______Eigenartigerweise haben wir das befreundete Paar aus den Augen verloren!!_____Gruss Jürg

Zuletzt bearbeitet:
Bei

die Minolta hätte umgekehrt aufgespult als meine gewohnte Dacora, HABE FALSCH EINGEFAEDELT

mußte ich mir automatisch den durch den herabgeklappten Kiefer geöffneten Mund zuhalten. Du tust mir heut noch leid. ;)

VG
Falk

Edit: Das mit den Bildern interessiert mich nun aber auch. Bitte an den TO ein paar Impressionen hier zu zeigen!

Ich habn mal per PN angeschrieben und um eine Info gebeten. Sobald er sich meldet, wenn überhaupt, gebe ich mal kurz Bescheid. Dann wissen wir ob noch was kommt oder ob der Thread geschlossen werden kann.

MfG
Jens

Danke Falk für das Beileid, habe es überwunden!_________ Ich denke der TO hat genügend Warnungen und Ratschläge erhalten, jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen

Zuletzt bearbeitet:
Nein ... seit der Hochzeit bzw. der Ankündigung die Bilder nun auszuwerten hat nie wieder jemand was von ihm gehört :ugly:

(Er hat auf meine PN nicht reagiert, schade :()

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten