Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Aktuell ist der Trend eindeutig in Richtung -> Größer. Ich kenne mich bestens bei Sony aus. Egal ob die alten NEX Kameras, A5100, A6400 oder A7ii, A7iii, A7R2, A7R3, ... . ABER als ich die A7R5 auspackte dachte ich mir: Wow... die ist in jeder Dimension größer und wuchtiger als eine A7R3. Mit einem 24-105er liegt die selbst nach Stunden noch gut in der Hand. Vermutlich auch mit einem 24-70er f/2.8.Wie gesagt, mir geht es um aktuelle Kameras. Den Größenvergleich gewinnt die X-T5 nicht![]()
ausgemustert... erst ersetzt durch die NEX 5r und später einfach modernere Kameras genommen. Zum Beispiel: Pana GM1 oder Fuji X-M1, X-T1 oder Oly PEN-F. Ja, auch schon zig Jahre alt, aber deutlich moderner als die alte NEX. Die GM1 ist auch moderner als eine A5100. Zumindest in der Bedienung und im Handling. Auch wenn es auf dem Papier anders herum istehemaligen NEX 5N Nutzer
Meine Lumix GM5 passt mit den Panecakes in die Jackentasche. Ich finde die Qualität OK. Einen kleinen Sucher für Notfälle hat sie auch. Leider kommt da aber auch nichts neues nach. Die Sony APS-C finde ich auch irgendwie doof. Nicht wirklich kompakt, da kann ich mir ja gleich eine A7c kaufen. Schade, dass Sony das alte NEX-Konzept aufgegeben hat. So ein Sucherle wie in einer RX100 hätte man da auch noch untergekriegt. Ein bisschen sind aber auch die Foren und Tests schuld. Wenn ich daran denke, wie das 16-50 oder die Panecakes schlecht geschrieben werden. Klar, bei einer ultrakompakten Konstruktion muss man Abstriche hinnehmen, aber ehrlich, kann man denn nicht oft mit etwas Unschärfe in den Ecken leben?Für mich ist nicht wichtig, dass die Kamera möglichst klein ist, sondern dass die Kamera klein genug ist. Für alles ab mFT, was eine halbwegs gute Qualität liefert, braucht man eine Tasche. Und da kommt es nicht auf einen Unterschied von 100-200g oder 1-2cm an.
nein nicht ganz, sie liegt noch im Regalfach... aber die alte A7 V1 hatte sie damals (2016) abgelöst.Frage an die ehemaligen NEX 5N Nutzer: habt ihr eure ausgemustert .....
Fuji setzt zwar auf APS/C, aber die Objektive werden auch immer größer und schwerer.