Dann kann ja hier mal wieder 'zu' gemacht werden 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Logisch. Sehe ich genau gleich. Wenns keinen Mehrwert bringt, wird nicht gekauft.Auch verschließe ich mich nicht vor neuer Technik. Sie muss mir halt einen entsprechenden Mehrwert bringen.
Was ist schon vernünftig bei einem teuren Hobby? G.A.S ist auch ein guter Grund für den KaufAuch wenn bei ein paar Bildern kleine Verbesserungen möglich gewesen wären, diese stünden in meinem Fall in keinem vernünftigen Verhältnis zum finanziellen Aufwand. Es war bei mir nur ein "haben-wollen".
Moin!Beim alten DSLR Geraffel herrscht auch bei Pentax Stillstand. Da bringt eine neue Kamera kaum Verbesserungen. Da kann man tatsächlich auch bei der alten bleiben
Dereinst habe ich, analog, mit einer Pentax 67 II abgelichtet.
Die habe ich zugunsten digitaler Kameras verkauft.
Es wir aber auch Menschen geben denen das ein bisschen egal ist. Denen geht es auch ein bisschen um den Spaß bei der Sache.Dabei habe ich mich gefragt, ob meine Bilder mit einer neuen Kamera besser geworden wären.
Moin!Das klingt jetzt vielleicht ein wenig "feminin" - aber eine Kamera mit der ich lange Zeit fotografiert habe, würde ich nicht mehr hergeben.![]()
Sagt ja keiner was anderes, nur ist der Spruch trotzdem so abgedroschen und hat einen Bart bis zum Mond. Ist einfach so.Jo....es ist halt einfach so das die meisten Bilder vom Bildaufbau/Winkel/Komposition/Gestaltung leben und das nimmt keine Technik ab.....
Ohne ISO25600 aufwärts gehe ich sicher nicht mehr aus dem Haus!
Ob man von neuerer/besserer Technik profitiert hängt ja in erster Linie von den Einsatzgebieten ab!...Auch wenn bei ein paar Bildern kleine Verbesserungen möglich gewesen wären, diese stünden in meinem Fall in keinem vernünftigen Verhältnis zum finanziellen Aufwand.
Mir macht Fotografieren deutlich mehr Spass, wenn die Bilder auch technisch besser werden.... Denen geht es auch ein bisschen um den Spaß bei der Sache....
Wenn ich mir eine neue Kamera kaufe erwarte ich in erster Linie mehr Spaß an meinem Hobby und nicht unbedingt bessere Bilder...
Kann man so machen.... eine Kamera mit der ich lange Zeit fotografiert habe, würde ich nicht mehr hergeben.![]()
Ich sehe das weniger als "feminin", sondern eher als sentimental.
Nein.kann man heutzutage nur noch mit modernen Kameras gute Bilder machen?
Gibt es für das Bild eine Quelle? Für meine alten Augen sieht an dem NICHTS nach einer "mit altem Equipment" gemachten und somit analogen Fotografie, dafür aber ALLES nach KI-generiertem digital Image aus.
Jetzt würde mich noch interessieren, was du unter „derart zu verhunzen“ in diesem Fall verstehst.ein gutes Bild per EBV derart zu verhunzen.
Für mich auch. Solche Fakebilder schwirren aktuell durch die sozialen Medien.Für meine alten Augen sieht an dem NICHTS nach einer "mit altem Equipment" gemachten und somit analogen Fotografie, dafür aber ALLES nach KI-generiertem digital Image aus.