Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was ist das denn?Mit den modernen Kameras ist es halt keine Kunst mehr...
Also Nein, man kann heutzutage überhaupt keine guten Bilder mehr machen, weils halt jeder hinkriegt.
Sogar mit nem Telefon.
Was jeder kann, kann nicht gut sein, sondern ist Durchschnitt.
Ich denke, da hat jeder eigene Vorlieben .Mit der Sony hat Du natürlich in Bezug af die Ergonomie ein Griff in die Keramikschüssel gemacht.
(...)
na schön wäre es, wie ja hier im Forum einige Zeitgenossen recht eindrücklich beweisenweils halt jeder hinkriegt
Du hast sicher einen Vorschlag? Und nein bitte nicht Canon.Such Dir eine ergonomische DSLM und adaptier die alten Premiumobjektive daran.
Das halte ich für ein Gerücht. Wenn der Fotograf hinter dem Aufnahmegerät nicht fotografieren kann, gibt es vielleicht ein technischs gutes Bild aber noch lange kein "gutes Bild". Die Motivklingel ist noch nicht erfunden.Also Nein, man kann heutzutage überhaupt keine guten Bilder mehr machen, weils halt jeder hinkriegt.
Sogar mit nem Telefon.
Was jeder kann, kann nicht gut sein, sondern ist Durchschnitt.
Es kann durchaus gut sein, ob es Kunst ist, ist die Frage.Was jeder kann, kann nicht gut sein, sondern ist Durchschnitt
Die Fuji X-S20 ist klein und günstiger und dennoch mit IBIS.Die R8 soll klein und günstig sein, beides widerspricht IBIS
Das ist jedoch eine APS-C Kamera. Die muss günstiger sein.Die Fuji X-S20 ist klein und günstiger und dennoch mit IBIS.
Probiers nicht erst . Wenn du dslm-forum.de aufrufst landest du hier ...Oha... sollte ich vllt. doch noch auf eine Spiegelreflex umsatteln? Nee.. eher melde ich mich hier ab und mach ein DSLM-Forum auf![]()
wie ist das eigentlich bei einem Selfie..... ?Das gute Bild macht der hinter der Kamera
Der Spruch ist mittlerweile schon mehr als ausgelutscht.Das gute Bild macht der hinter der Kamera
Jo....es ist halt einfach so das die meisten Bilder vom Bildaufbau/Winkel/Komposition/Gestaltung leben und das nimmt keine Technik ab.....Der Spruch ist mittlerweile schon mehr als ausgelutscht.
Trotzdem trifft er (gerade mit deinem zugefügten „… gute …“) halt nur teilweise zu.
Ohne Kamera und Objektiv, welche die Bildvorstellungen des Nutzers auch entsprechend umsetzen und in ansprechender technischer Qualität verwirklichen können, wird es nichts mit dem guten Bild.
Oft genug erlebt - bei mir und auch bei anderen: Das Bild, das da geplant war, wäre eigentlich durchaus „gut“ gewesen. Aber die technischen Limiten des Equipments liessen es eben nicht zu.
Und genau das Gegenteil ebenso. Beispiel: Ein Bekannter von mir, der bei einem Sportanlass einfach seine Kamera serienweise mit 20 fps draufhielt, erwischte - unter unzähligen Aufnahmen - einen faszinierenden Zufallsmoment, der von blossem Auge nicht wahrnehmbar war. Das Bild wurde schliesslich preisgekrönt.
Das gute Bild macht der hinter der Kamera
Demnach sind Selfies per definitionem keine guten Bilder.wie ist das eigentlich bei einem Selfie..... ?
Moin!Den TO interessieren die Antworten eh nicht. Seit er den Thread eröffnet hat, war er nicht mehr online.