Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
GANZ SICHER NICHT. Und von welchem originalen Scan redest Du?Würdet ihr den originalen Scan daneben halten, dann würdet ihr sagen, "Boah, was der Bildbearbeitungsprofi da mittels moderner Software (= Photoshop 3 oder 4?) herausgeholt hat, das ist fantastisch
Und ich Drops dachte immer, die haben Kinder bevorzugt wegen ihrer schönen kleinen Hände für die Feinarbeiten eingestellt. Da lag ich wohl daneben.Schau dir mal die Hände der beiden an - die hatten Kinder nur, wenn sie in einer Fabrik arbeiten mussten!
Das ist echt so ein Mist. Ich sagte es zu Beginn und ich sage es jetzt: Die Digitaltechnik ist der Totengräber der Fotografie.Der @Niko N glaubt noch immer nicht, dass das authentische Originalaufnahmen sind - Ketzer!!!!
Bei dieser Aufnahme wirst es aber akzeptieren!
Schau dir mal die Hände der beiden an - die hatten Kinder nur, wenn sie in einer Fabrik arbeiten mussten!
![]()
Laden Sie Fabrik Kind Arbeiter Jahrgang 1800 Jahr kostenlos herunter
Downloaden Sie den lizenzfreien Stock-Photo Fabrik Kind Arbeiter Jahrgang 1800 Jahr 30637952 bei Vecteezy für Ihr Projekt und entdecken Sie über eine Million anderer Bilder, Fotos und Hintergründe!de.vecteezy.com
Was ist eigentlich das passende Smiley für Zynismus/Ironie/Sarkasmus ...? ^^
Scheint so. Auch die Jahreszahl stimmt nicht. Wenn wäre das wohl eher 1880 o.ä.Das ist echt so ein Mist. Ich sagte es zu Beginn und ich sage es jetzt: Die Digitaltechnik ist der Totengräber der Fotografie.
Egal.
Die sind definitiv echt würde ich mal meinen.Hier jedenfalls ein paar echte Aufnahmen, auf dass auch der weniger Sehende den Unterschied erkennen möge.
Was möchtest du uns damit sagen? Sollen wir nun wieder alle mit Plattenkameras arbeiten? Sorry, aber das geht doch inzwischen völlig am Thema vorbei. Auch wenn es der TO nicht explizit angesprochen hat, aber so denke ich, geht es ihn bei seiner Frage um DSLR Kameras und / oder um analoge Spiegelreflexkameras. Also bewegen wir uns in einem Zeitraum der letzten 40 bis maximal 50 Jahre.Das ist echt so ein Mist. Ich sagte es zu Beginn und ich sage es jetzt: Die Digitaltechnik ist der Totengräber der Fotografie.
Egal.
Hier jedenfalls ein paar echte Aufnahmen, auf dass auch der weniger Sehende den Unterschied erkennen möge.
![]()
Historical Photos of Child Labor by Lewis Wickes Hine - The Photo Argus
Historical photographers like Lewis Wickes Hine can be a huge inspiration for photographers wanting to make a difference in the world. Even though theywww.thephotoargus.com
Das wir hier nicht mehr von Fotografie reden.Was möchtest du uns damit sagen?
Es geht am Thema vorbei, KI generierte Datein als Beweisbilder anzuführen.Sorry, aber das geht doch inzwischen völlig am Thema vorbei.
Wer hat die gleich nochmal ins Spiel gebracht? Vielleicht nochmal nachschauen.Warum also Beispiele von 100, 150 Jahren an Land ziehen?
Es geht am Thema vorbei, KI generierte Datein als Beweisbilder anzuführen.
Nein, ich möchte ganz sicher niemanden aufs Eis locken. Es interessiert mich halt, ob ich alleine mit meiner Sichtweise bin, dass "alt" nicht zwangsläufig schlecht oder gar unbrauchbar ist.
Hm ja, der Vergleich hinkt durchaus, nichts für ungut. Wir reden doch von völlig verschiedenen Anwendungsgebieten.Nun ist es so, dass sich in der Digitaltechnik der letzten 20 Jahre viel mehr getan hat als in der musikalischen Analogtechnik, weshalb der Vergleich in mancherlei Hinsicht hinkt. Dennoch halte ich mir beim Fotografieren immer vor Augen: Es ist für mich als Amateur nie die Technik, die limitiert, sondern mein mangelndes Können. (Von daher habe ich auch als Ablösung für die klobige EOS 5DII keine nagelneue Highend-Kamera genommen, sondern für 400 Euro eine Sony A7II aus der Bucht geangelt, mit der ich mehr als zufrieden bin – sieht man vielleicht von der vergleichsweise kurzen Batterielaufzeit ab, aber da kann ich mir ja bei Bedarf einen zweiten Akku in die Tasche stecken.)
Naja, es geht um Werkzeuge für Kunstprodukte, die man zu nutzen weiß oder nicht – so völlig verschieden ist das jetzt auch nicht.Hm ja, der Vergleich hinkt durchaus, nichts für ungut. Wir reden doch von völlig verschiedenen Anwendungsgebieten.
Und mal ehrlich, wenn dir jemand die teure Musikausrüstung schenken würde, würdest du ja sicher nicht nein sagen![]()
Kunst? Nun ja, ob es immer "Kunst" sein muß, sei mal dahingestellt. Nennen wir es eher eine kreative Tätigkeit - die man auch zum Spaß ausüben kann.Naja, es geht um Werkzeuge für Kunstprodukte, die man zu nutzen weiß oder nicht – so völlig verschieden ist das jetzt auch nicht.