• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was habt ihr an eurer Kamera personalisiert?

ich hab meiner nur nen individuellen sprung ins display gehauen... und ich würd's nicht nochmal machen

Einfach köstlich!

also ich finde den ersten beitrag ma sowas von bekloppt!!! also der typ der seinen body abgeschliffen hat. erstens schauts beschissen aus, und zweitens schauts noch aus wie ne kameraatrappe :P

das einzige was ich modifiziert habe an meiner kamera, sind die einstellungen :)
die werden aber auch oft wieder verändert :P

lg

ok dann bin ich bekloppt und aus meiner Kameraatrappe springen verdammt gute Bilder raus ,) damit kann ich leben, ändert ja nix an der Kamera selbst ausser, dass es mir persönlich mehr Spass macht damit durch die Gegend zu rennen.

Aber nen paar intressante Sachen waren soweit ja schon dabei.

Die Nikon Deckel waren ursprünglich eher aus praktischen Gründen (da kommt man wenn die Streulichtblende drauf ist besser ran als an die Orginal Canon-Deckel).

Die Idee find ich blödsinnig… ganz ehrlich.
Was soll das bringen? Ein Dieb wird im Bedarfsfall einfach den gesamten Rucksack mitnehmen und fertig.

naja... ich hab früher wenn ich mit drei FT-1 Bodies in Cuba war immer vor dem U***** die Babies die eigentlich like new out of the box waren richtig zerschrammte ranzige verbeulte Topcaps und Bodengruppen verpasst. Ich kann mich noch gut an die mitleidigen und abfälligen Blicke der Touris erinnern... selbst die Blicke der cubanischen Strauchdiebe blieben an meinen Sachen immer nur kurz hängen... um zu schicken neuen glitziblinkiputzi-Cams zu wandern. 3 Stunden am Strandcafetisch liegen gelassen... mit nem ollen Vivitar serie 1 zoom drauf... kaputter Gummi auf dem Fokusring... öliger Sonnenschutz-Look kann auch nicht schaden... sozusagen die Pendants zum rat-bike :)

Ausrüstung geklaut wurde mir letztmalig 1988 in Milano...

mit den Dslrs ist mir da noch keine echte Lösung eingefallen - mit dem Bunsenbrenner drübergehen vielleicht... oder alle Gummiteile runter und in Sand wälzen...

Ich habe körpereignes Fett von meiner Wange auf das Display übertragen das mich immer wieder daran erinnert das es meine Kamera ist wenn ich die Bilder angucke :)

Ich hab
- ne eigene Seriennummer,
- nen OpTech-Kameragurt, in den ich meinen Namen gestickt habe (mit der Nähmaschine meiner Freundin)
- auf den Speicherkarten meine E-Mailadresse
- Auf BG und Kamera nen Aufkleber mit meinem Namen (die man bei angeschraubtem BG nicht sieht)

Was habt ihr an eurer Kamera personalisiert?

Nichts.

Ich finde es reine Zeit- und (ggf.) Geldverschwendung. Denn erstens bin ich mit meiner Kamera auch unpersonalisiert zufrieden. Und außerdem denke ich auch an den evtl. Wiederverkaufswert bzw. u. U. Garantie- und Gewährleistungsansprüche.

Gruß Mike

Zuletzt bearbeitet:
@ Streetdiver: Ach, das Laufwerk geht, ich hoffe in der neuen Version kann man auch Blueray's brennen... Vermisst du auch den VLC Mediaplayer? :D

@ Barthel - ich versteh Dich... ;) Meine Individualisierungslösung ist ein non-branded Kameragurt...
@ Konicaphil - die "El-Camera-Veratztos"-Idee aus deinem Cuba-Urlaub ist klasse... :top:

Sucher umgebaut, Motivklingel modifiziert, Speicherkarten stapel- und Ordnerfähig gemacht, die Mattscheibe nachpoliert...

Der Sucher beginnt jetzt automatisch nach mir zu suchen wenn sich die Cam alleine fühlt und beginnt dann klagend zu schellen.

Die Speicherkarten sind doppelt gelocht und können an einem Karabinerhaken eingefädelt oder in einem Ordner angeheftet werden.

Die Mattscheibe habe ich nachpoliert und alle rauhen Stellen entfernt.

Pentaprisma wurde gegen Optoversion mit Jalousie getauscht.

tbc

PS: An den Schiebezooms habe ich inzwischen Heckspoiler. Damit wird die Traktion besser.
Mein Verschlussvorhang ist natürlich einer mit der Goldkante. Hat inzwischen auch ActiBreeze- und BioProtect.
Die Pixel sind natürlich biologoisch abbaubar, die Motive werfen sich selbst in den Gelben Sack.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar eine Sony Kamera, aber nach dem ich die Canon Motivklingel eingebaucht habe, werden die Bilder viel besser.

Vielleicht sollte ich noch das Sony Branding entfernen und durch Nikon ersetzen, den organgenen Gurt färbe ich einfach gelb

AW: Was habt ihr an eurer Cam personalisiert?

was hat denn das mit den Objektiven zu tun ^^

und der Body wird geschrubbt bisser auseinander fällt ^^
hatte ursprünglich den Grund, dass jeder den ich so kenne sich nach und nach ne neue Kamera zugelegt hat und ich mir alle naselang anhören durfte dass meine Kamera keine guten bilder machen kann weilse ja alt ist...

und zum Andern fühle ich mich damit in Prag oder auch jetzt Newport bei 40% Arbeitslosenquote deutlich wohler ;)

Dann haben die anderen Leute aber wenig Ahnung, eine 40D macht noch immer gute Bilder, wenn man sie richtig bedient und einen Blick für das Motiv hat.

Oje, langsam driftet das stark ins lächerliche. Am besten jemand schließt das Thema. ;)

Ich habe meine D90 bereits ab Werk personalisieren lassen. Die waren dort so freundlich und haben der Kamera eine eigene Seriennummer gegeben, die keine andere Kamera hat ;-)
:top:

Bei Canon gehört das sogar zur Serienausstattung. Doppel=> :cool: :D
In der Kamerasoftware ist mein Name für die Exifs eingetragen, das reicht mir an Personalisierung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten