AW: Was gefällt euch am System Nikon? (Aus Canon-User - Sicht: Was kann Nikon besser?
naja, das 50mm 1.2 von Canon ist nicht wirklich eine fehlerfreie Optik, um es mal sanft auszudrücken, und zudem recht teuer.
in meinem Bekanntenkreis, ein Nikon-Nutzer. Als ich denn mit einer 7D von Canon ankam, bin ich erst mal als "nicht Profi" entlarvt worden, ohne überhaupt was sagen zu müssen
Ich find das ja schon so langsam lustig, und bei den Vergleichen wird denn ein Punkt genommen, wo denn die eine oder andere Kamera Vorteile/Nachteile hat.
Und finde denn besonders lustig, dass selbst ein Vorteil des einen Systems vom anderen Lager denn auch nicht nötig ist, wie Dynamik, Auflösung oder sonst was.
Was mir an Canon besonders gefällt vermisse ich zwangsläufig bei Nikon, und umgekehrt. Und das ist auch gut so, weil es sonst keine Konkurrenz mehr auf dem Markt gibt.
Eines ist mir aber auch klar, Nikon wird immer besser in der Sensortechnik, und eine vergleichbare Steigerung vermisse ich bei Canon, die lange Zeit für mich einen Vorsprung hatten.