• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was erwarten wir von der EOS 3D?

Also wenns nach mir geht, muss die EOS 3d so gut sein, das alle 5d nutzer ihre für sagen wir... 1200? verkaufen... dann schlag ich zu und hab ne 5d für lau :top:
Also die 3d wird, wie jetzt noch die 5d, für mich fernab jeder Bezahlbarkeit sein :angel: da spar ich lieber und kauf mir alle 6-8 Monate ein neues hochwertiges Objektiv... Und so bin ich mit der 350d doch recht zufrieden.. aber 1200? könnte ich (dank weihnachten) sogar aufbringen, und da währ der Wechsel zur 5d doch echt schön.. endlich Analog wie Digital fast alles gleich.. gut die Digitale währ nicht abgedichtet.. aber auch ne einstellige :p

Aber man darf ja träumen dürfen.. darum hier meine 3d features liste:
-Abgedichtet (es kann doch nicht so schwer sein überall dort wo ein Spalt ist, eine Gummidichtung hinzukleben.. macht canon wohl nur nicht weil sie die Nutzer die was abgedichtetes brauchen richtung 1ser zwingen wollen)
-5d großes Gehäuse
-Schön abgerundeter Spigelprisma ding, so wie bei der 1v oder der 1d Mark IIn
-Sensor mit 14 Megapixel (reicht doch wohl wirklich für die meisten Anwendungen oder?)
-Sehr hervorragend guter Sucher
-Guter AF in 1ser quali, am besten mit 45 AF punkten die etwas breiter gestreut sind
-1ser Bediensystem
-noch besseres rauschverhalten als die 5d
-Dynamikumfang +2 Blenden
Und das alles für 3500? :lol:

Und wer jetzt fragt warum man sich die neue 1ser kaufen sollte,
die wird dann halt 28mpx haben,30 Blenden Dynamikumfang,800 Punkt AF mit Kreuzsensoren die sogar bei totaler Dunkelheit auf plane,farblose,Glasscheiben scharfstellen, Gehäuse, robuster als eine Pelibox, wasserdicht bis 20 Meter..
Ne aber spaß beiseite...
Ich bin gespannt was canon uns nächstes Jahr beschert :top:

Eben. Warum ein neues Bajonett? Canon verwendet schon den größten Durchmesser und vor 20 Jahren wurde erst ein komplett neues Bajonett eingeführt. Das Bajonett von Nikon z.B. ist bereits viel länger am Markt und wurde immer nur etwas verändert.

Was haben eigentlich alle immer mit dem 100% Sucher?
mata.gif

Oder: Was fotografiert ihr immer, dass man unbedingt den Bildausschnitt auf den Zentimeter genau ausrichten muss? (oder ist das zu schwer, sich im Sucher noch 1mm mehr Rand dazuzudenken? :confused: )

Hast du schon einmal durch den Sucher einer zB. Nikon F3HP geschaut?
Dagegen ist der Sucher meiner 20D ein Witz:grumble: und ja, ich hatte einmal eine Nikon F3HP.

Also zum Firmenjubiläum ein neues Bajonett zu bringen wäre schon irgendwie ein Hohn auf die gesamte Kundschaft. :eek:
Aber das werden sie ja auch nicht machen.
Könnte eine neue Klasse geben... die 1er ist dann nur noch Rang 2
Das bringt eine Menge Umsatz... und mehr möchte Canon nicht... und Typen, die schon von der 20D zur 30D upgedated haben oder noch besser von der 1d2 zur 1d2N oder vom 1,2/85 zum 1,2/85 II, die kaufen alles, hauptsache das Statussysmbol tut weiterhin seinen Dienst...

Im DForum lass ich von einigen, die bereits den Nachfolger der 1ds2 bestellt haben, ohne ihn zu kennen. Profies können das nicht sein, denn die treffen, so sie am Markt im Wettbewerb stehen, hoffentlich nur wirtschaftliche Entscheidungen, und die sind immer zu begründen... In Unkenntnis des Nachfolgers kann es keine Begründung geben außer dem Statussymbol...

Was erwartet ihr eigentlich eher, ne 3D die mehr Richtung 1D geht oder eher ne 7D als Zwischenstück von 5D und 30D? (also eine Art 5D für den kleinen Mann)
:D
Da 3 weniger als 5 ist, mehr hin zur 1er, damit natürlich auch teurer, aber auch bessere Features ;).
Eine 7D, also bezahlbareres Kleinbild glaube ich nicht, da die 5D schon eine 30D mit Kleinbild ist und man da um den Chip drumrum nix mehr sparen kann, was die Kamera billiger machen könnte.

Naja, man könnte noch mehr Plastik und Gummi verwenden... KB im Plaste 400D Bomber => 700D oder so...
Die Leute, die sich einen Kleinbildchip leisten wollen (der immer mehr kostet als APS-C und daher die Kamera im Vergleich zu der APS-C kamera teurer macht) wird sicher nicht einem billigen "Mist" a la 350D zufrieden sein.

Eine interessante Frage ist auch die nach den Mpx. Dem Nachfolger werden ja immer wieder 16Mpx prognostiziert. Wie viele werden dann die Nachfolger der 1D haben? Das interessante dabei ist jedoch die Frage nach den Objektiven, denn hierfür werden wohl über kurz oder lang eine Reiher neuer Optiken benötigt... Was für Optiken sollen den Mpx-Hype auflösen???

Christian

Nicht zu vergessen eingebautes W-LAN zum kabellosen Übertragen der Bilder ;O)))

Gruss Sirko

Eye control wird es wohl nie wieder geben. Ich hab neulich mit nem Canon Promomann gesprochen. Der meinte, das Eye control war nicht so der Renner. Der Kosten-mehr-aufwand würde den geringen Absatz nicht rechtfertigen. Außerdem soll es angeblich zu viel Platz im Gehäuse verbrauchen. :confused:
Naja, und den braucht man für andere sachen...

Eye control wird es wohl nie wieder geben. Ich hab neulich mit nem Canon Promomann gesprochen. Der meinte, das Eye control war nicht so der Renner. Der Kosten-mehr-aufwand würde den geringen Absatz nicht rechtfertigen. Außerdem soll es angeblich zu viel Platz im Gehäuse verbrauchen. :confused:
Naja, und den braucht man für andere sachen...

Habe noch eine EOS 50E mit eben diesem "Eye control". Also den absoluten Hit finde ich das persönlich auch nicht, vorallem als Brillenträger war/ist es an dieser Cam ziemlich frickelig.

Für die nächste(n) Generation(en) Cams habe ich nur 3 Wünsche:
> Top Sucher
> weitere Reduzierung des Rauschens
> Staub/Spritzwasser dichtes Gehäuse

Gruss

Erwartungen ?

- VF
- 10-20 AF Punkte, die eine grosse Fläche der Mattscheibe abdecken, damit man sie auch mal nutzen kann.
- kleines Display mit guter Histogramm Funktion., dafür etwas größere AF-Wahltasten.
- heller Sucher wie bei einer 1er
- BG der nicht wackelt, und auch bei grossen Stativplatten noch ein Wechseln der Akkus zuläßt.
- ISO Anzeige im LCD.

Falls sich noch jemand für Ratespiele interessiert, noch das neueste aus der Gerüchteküche:

- 35D/40D 12MP, Digic III, 5 FPS, 1.6x, new AF, $1300

- 3D 16MP, better AF with poss Eye control, 5 FPS, 6400 ISO with 12800 mode, more expensive than current 5D

- 5D Mk2 12MP, 5 FPS, Dustproof, slightly cheaper than current 5D

Quelle (wobei das glaub ich die waren, die bzgl. der 40d zur Phtokina auch schon falsch lagen :D )

Gruß
Stefan

Wenn diese Gerüchte stimmen, haben jedenfalls 40d und 5dII die gleichen Daten und unterscheiden sich nur in der Sensorgröße. Das wird noch lustige Diskussionen "crop vs. FF" hier geben. Preislich werden die ja auch nicht mehr so extrem weit auseinander liegen.

Gruß
Stefan

Betreffend eye-control kommt mir das so vor wie bei meinem GPS und dem Regensensor beim KFZ. Zuerst von mir als Unsinn betrachtet, fehlt es enorm, wenn man die Dinger nicht mehr hat. Den diebstahlsbedingten Schritt von der 3 zur 5D sehe ich Af-maessig als einen Rueckschritt und aergere mich bei ca. jedem 5. Photo ueber den AF. Man wird eben faul...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten