welchen Start-Preis erwartet ihr denn fuer den E-5 body ?
2000,- Euro
B
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
welchen Start-Preis erwartet ihr denn fuer den E-5 body ?
Vielleicht sollte man in dem ganzen high iso und Rauschwahn mal nicht vergessen, dass es auch noch andere Kriterien für eine gute Bildqualität gibt.
So findet sich in kaum einer Sony bestückten Mitbewerberkamera eine derart gute Jpg-Engine wie bei Oly, die fast alles mögliche aus dem Sensor kitzelt ohne den Umweg über Raw und das bei wirklich satten, gefälligen Farben.
Wenn Oly überhaupt den Sensor nochmal wechseln sollte, dann bitte wieder zu einem Full Frame Kodak CCD, auch wenn das den Verzicht auf Liveview, Videotauglichkeit und Iso 50000 bedeutet.
Bei allem lowlight Wahn sollte nicht vergessen werden, dass die meisten Bilder immer noch bei gutem Licht entstehen.
Ich würde mir jedenfalls eine E-5 als exzellente goodlight-Kamera wünschen.
Kein einziges dieser Objektive käme mir an die Kamera. Interessant wäre das 1,4/85 unter Umständen. Da auch das ein KB-Klotz ist, passt es nicht gerade zum FT-System. Was soll ich mit stabilisierten Objektiven, wenn das meine Kamera schon kann und ich ein hervorragendes und sauschnelles 50-200 SWD kaufen kann? 40 mm länger (Packmaß) und mit 22 Linsen 6 (Sechs!) Linsen (12 Übergangsflächen) mehr als das 50-200. Weißt Du was das für den Kontrast bedeutet? Das halte ich für eine totale Fehlentwicklung. Minimale Fokusdistanz 140 cm? Die habe ich mit meinem 150/2 plus EC-20. Das 17-50, wozu bei dieser Größe und 1:5? Es gibt das 14-54, die halbe Blende am langen Ende, na und?nach längerer Abwesenheit möchte ich mich mal kurz einklinken, mit einer zentralen Frage zu diesem Thema:
Dürfen wir überhaupt die Ankündigung einer E-5 erwarten?
Sigma stellte heute 5 interessante Optiken vor, und keine einzige ist mit FT-Bajonett geplant!!
Hallo, geht's noch???
Sigma als FT-Partner nimmt sich selbst dem Sony und Pentax Bajonett an aber lässt FT links liegen.
![]()
Kein einziges dieser Objektive käme mir an die Kamera. Interessant wäre das 1,4/85 unter Umständen. Da auch das ein KB-Klotz ist, passt es nicht gerade zum FT-System. Was soll ich mit stabilisierten Objektiven, wenn das meine Kamera schon kann und ich ein hervorragendes und sauschnelles 50-200 SWD kaufen kann? Minimale Fokusdistanz 140 cm? Die habe ich mit meinem 150/2 plus EC-20. Das 17-50, wozu bei dieser Größe und 1:5? Es gibt das 14-54, die halbe Blende am langen Ende, na und?
Ich denke, da hat Sigma seine Changen realitätsnah eingeschätzt. Diese Objektive sind für FT völlig überflüssig.
Kein einziges dieser Objektive käme mir an die Kamera. Interessant wäre das 1,4/85 unter Umständen. Da auch das ein KB-Klotz ist, passt es nicht gerade zum FT-System. Was soll ich mit stabilisierten Objektiven, wenn das meine Kamera schon kann und ich ein hervorragendes und sauschnelles 50-200 SWD kaufen kann? Minimale Fokusdistanz 140 cm? Die habe ich mit meinem 150/2 plus EC-20. Das 17-50, wozu bei dieser Größe und 1:5? Es gibt das 14-54, die halbe Blende am langen Ende, na und?
Ich denke, da hat Sigma seine Changen realitätsnah eingeschätzt. Diese Objektive sind für FT völlig überflüssig.
Hm, schon, aber wer hat die und benutzt sie in für Sigma interessanten Stückzahlen? Das 50-500 an einer unstabilisierten E-4xx ? Geht alles, OK, aber wie ich schon geschrieben habe, Sigma hat das wohl realistisch, und wie ich meine auch betriebswirtschaftlich richtig eingeschätzt. Diese Objektive mit FT-Anschluß würden einen so reisenden Absatz finden, dass sich der Glaspilz in Ruhe ausbreiten kann. Sorry, ist halt meine Meinung. Und noch was, wenn ich an die hier und da aufgetauchten Foklusprobleme denke, dann wäre das 85er ein würdiger Nachfolgekandidat.Bei Dir vielleicht nicht, aber sicher bei anderen.
schadet nicht, mal zwischendurch über den eigenen Tellerrand zu schauen:
- eine stabilisierte Optik kann man auch an einem älteren E-Gehäuse betreiben
- neben Olympus bietet auch Panasonic Gehäuse an, und die haben kein Body-in-IS
Gerade ein stabilisiertes 50-500er könnte Dank dem niedrigauflösenden Sensor der E-1 wie geschaffen für sein. Das 8-16er liegt Bildwinkelmässig zwischen dem 7-14er und dem 9-18er und könnte preiselich eine attraktive Alternative sein.
vg
alouette
Sigma hat das wohl realistisch, und wie ich meine auch betriebswirtschaftlich richtig eingeschätzt.
So sehe ich das auch, es macht einfach keinen Sinn Objektive für ein System herzustellen wo die Verkaufszahlen Jahr für Jahr zurückgehen.
och ne
ach weil du keine gekauft hast gehen die Verkaufszahlen zurück.![]()
So sehe ich das auch, es macht einfach keinen Sinn Objektive für ein System herzustellen wo die Verkaufszahlen Jahr für Jahr zurückgehen.
...
Quellen hatte er mal genannt, aber die Zitierfähigkeit dieser lässt zu wünschen übrig, denn die Autoren selbst hatten folgendes behauptet:Und dafür hast du sicher zitierfähige Quellen...
Quelle: Klick. Mehr Quellen hat er nie vorbringe können...(...) und auch insgesamt sollten die Zahlen „cum grano salis“ - mit einer gehörigen Portion Skepsis also - betrachtet werden. (...)
darauf wollte ich ja hinaus:
dürfen wir überhaupt eine E-5 erwarten, wenn nicht einmal Sigma als offizieller Parter des FT-Konsortiums, Vertrauen in den FT-Standard hat?
....Lasst euch mal von der Propaganda eines einzelnen Users nicht verunsichern. Offenbar hat er den ganzen Tag nix gescheiteres zu tun, als seinen Unmut über einen Hersteller auszulassen. Er hat schlechte Erfahrunge gemacht mit Oly, ich vermute das Problem aber nicht bei Oly sondern zwischen Erdboden und Auslöser.Wenn er mit anderen Anbietern zufriedener ist, freut mich das für ihn. Dennoch finde ich das ganze gespame langsam aber sicher sehr lästig. Warum schreibt er überhaupt noch hier rein? Oly interessiert ihn offenbar einen "Dreck" und seine Unzufriedenheit dürfte in der Zwischenzeit hier jedem bekannt sein. Sorry ich kapier es nicht - gewisse Gedankengänge einzelner Personen bleiben für immer im Dunkeln.