Ich will jetzt auch mal eine Vermutung anstellen
Als die E-3 kurz vorm Erscheinen stand, da kochte die Gerüchtesuppe ja auch sehr hoch und heraus kam ein Modell, das ungefähr zur D300 aufgeschlossen hatte. So waren viele enttäuscht und einige zufrieden.
Das als Historie im Kopf erwarte ich ein Modell, das in etwa auf Höhe der Zeit liegen wird. Ein solides Arbeitspferd, mehr aber nicht. Sie wird eben wieder für das Allermeiste ausreichen!, aber kein Überflieger sein. Oly ist eben kein Markt
führer, wer so etwas sucht, der wird bei den Großen glücklicher. Allerdings ist Oly innovativ und hat seine ganz eigenen Stärken.
Mir reicht es, wenn der Sensor noch ein wenig besser auflöst (mehr MP und "günstigerer" AA-Filter), der C-AF deutlich verbessert wird und die Dynamik der Bilder weiter nach oben geschraubt wird bei ebenso verbessertem Rauschverhalten. Heutige ISO 800 sollten sich dann am besten bei ISO 1600 - 2000 bewegen.
Ein wenig Kosmetik am Gehäuse wird auch betrieben, aber warum alles neu erfinden, wenn das Gehäuse doch so schon gut ist und der ganze Arbeitsprozess rund läuft und die Kosten werden ja auch besser verteilt....