• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was erwarten wir von der E-5?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man könnte wenig benutzte Tasten hinter das Klappdisplay legen

Sprachsteuerung finde ich schlecht - das Gequatsche in Museen und Kirchen ginge mir auf die Nerven :o

Sprachsteuerung finde ich gut - alleine der Spass, anderen die Kamera zu verstellen :D

;)

Wie viele Knöpfe soll die Kamera haben ?
Evtl. kann man ja per USB ne Tastatur anschliessen :D

Muss sie m.E. gar nicht. Meine Idee wäre, so ähnlich wie man die Funktion des Fn- (bzw. getauschten AEL-) Knopfes für die verschiedenen Programme (P/A/S/M) belegen kann, die Fn-Taste im Multipot-Modus dazu dient die Messpunkte zu setzen. :)

schneller... schneller... schneller... öhm, oder so ähnlich :angel:

geht nur bei USM und HSV, oder wie heißt das Zeugs?

Einen Wattestäbchenhalter für Sensorstaubwattestäbchen - die man dann den Nikon- und Canon-Jungs leihen kann :evil:

Aber mal im Ernst, so 12 oder 14 MPixel sind fällig. Wenn ich sehe, dass das 35-100 bei 100%-Crops besser aussieht als viele andere (auch Fremd-) Objektive mit verkleinerten Bildern, sehe ich da bei vielen Olympus-Objektiven Reserven, die locker bei 25 MPixel liegen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in meiner Glaskugel was ganz anderes gesehen:

eine virtuelle E-5, integriert in ein iPhone G6 :top:

mit integrierter Espressomaschine, damit ich auf Fototour auch meinen geliebten Espresso bekommen kann, man muss ja schließlich wach bleiben und auf das sensationelle Fotoereignis warten. Schließlich ist die Motivklingel nicht ganz so zuverlässig.

VG Max

Das Display [Serienmäßig 4 Zoll; zusätzlich größere (5 Zoll) und kleinere (2,7 Zoll)] wird per Bluetooh mit der Kamera verbunden. Zusätzlich kann man es an der linken Seite der Kamera einrasten und hat so dann das Schwenkdsiplay.

Edit: Die Displays haben selbstverständlich einen Auslöser an der Seite!

Zuletzt bearbeitet:
Das Display [Serienmäßig 4 Zoll; zusätzlich größere (5 Zoll) und kleinere (2,7 Zoll)] wird per Bluetooh mit der Kamera verbunden. Zusätzlich kann man es an der linken Seite der Kamera einrasten und hat so dann das Schwenkdsiplay.

DAS fänd ich richtig geil! Vor allem kann man dann ganz locker Selbstportraits schießen mit Vorschau ;)

Super gell?
Was man alles noch mit einer E-1 anstellen kann ?:D
Die Idee find ich ja nicht schlecht, die Anziege a´la Canon Mark Kameras unterhalb des Hauptbildschirms.

Der integrierte BG und die guten alten E-1 Knöpfe.
Hat schon was. nostalgie in neuer Form.

Die E-3 darunter erinnert mich aber eher an eine Nikon D40x/D60:confused:

Die E-3 darunter erinnert mich aber eher an eine Nikon D40x/D60

Liegt wahrscheinlich daran das es keine richtige e-3 ist sondern eine der kleinen e-xxx für die fotomontage der ausgangspunkt war.

Das teil hat mit der e-3 optisch eigentlich nichts gemeinsam.

LG

- mehr My-Modes
- besseres High-ISO-Rauschverhalten
- präziserer C-AF
- 7fps und entsprechend schnellen C-AF
- Schärfefalle
- eine Schweiß und Fett abweisende Displaybeschichtung
- eine fester sitzende Suchermuschel, die von der E-3 geht mal garnicht
- 2 CF-Slots, wer braucht den XD-Slot !?

Dass sie noch dieses Jahr vorgestellt wird und technisch/elektronisch auf dem neuesten Oly-Stand ist. Mehr erwarte ich lieber nicht. Vgl. http://43rumors.com/tag/e-5/

Ich hatte auf den Fürstenfelder Naturfototagen Herrn Scheuermann (oder so ähnlich, ich und mein Namensgedächtnis ;)) von Olympus gefragt, ob und wann denn mit dem E-3 Nachfolger zu rechnen sei. Die Antwort war:
1. Es wird ein Nachfolgemodell geben
2. Es wird wirkliche technische Neuerungen enthalten. Eine MarkII - sprich Modellpflege - ist nicht geplant, denn das Flagship soll nennenswerte neue Technik ... bzw. wirklich gravierende Verbesserungen bieten, die es für eine Weile auch nur in diesem zu kaufen gibt.
3. NICHT dieses Jahr, wer jetzt mehr MP ... braucht, müsse die E-30 ... nehmen.
4. Es wird nicht so lange dauern, wie von der E-1 bis zur E-3

Naja, Ankündigung in Vegas und Vorstellung auf der PK 2010 wäre für mich noch OK, so lange wird mein Moppel schon noch durchhalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten