• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was erwarten wir von der E-5?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich mein ja die haptik. die ist bei der e-1 einfach unschlagbar... allein schon die position des einschalters ist gold wert. die kamera schalte ich einhändig ein und aus - alle wichtigen funktionen sind blind erreichbar...

alle wichtigen funktionen sind blind erreichbar...

Das ist bei der e-3 auch nicht anders bis auf die programmumschaltung.
Sind halt sehr viele funktionen dazu gekommen bei der e-3
Mit einigen wenigen knöpfchen wie bei der e-1 geht da nix mehr.
Die haptik der e-3 ist schon auch sehr nahe an perfekt wenn man sie mal etwas länger hat.

LG

Zum Thema Haptik der E-3:

Bin neuerdings mit öfters "profesionellen" Sportfotografen unterwegs, die nach in-die-Hand-nehmen meiner E-3 begeistert von der Kamera sind.
und die fotografieren mit D3 und MarkIII :cool:

Meine Wünsche:

- 14 bis 16 MP
- mind. 10 Blendenstufen Dynamik bei ISO 100 (RAW)
- 100% Sucher, wenn optisch, Scheibe offiziell wechselbar
- Optischer oder elektronischer Sucher, qualitativ mind. auf Höhe der E-3
- Magnesium-Legierung und als Ersatzhammer brauchbar
- 2,7" Display, voll schwenkbar
- 5 fps
- Motivklingel (Eigens mit MP3 belegbar) :evil:
- Max. 2500,- €

Falls es die E-3 noch gar nicht haben sollte:

- Multispot (!!!)

Ich glaub, das mit den 14 MP und mehr können wir wohl vergessen, die Dynamik auch; Aber Motivklingel und Multispot (!) wären doch cool, oder? *duck und weg* :angel:

wie wärs mit Magenta :lol:

dann aber bitte mit eingebautem UMTS-modul und unbegrenzter datenflat (also keine mogelpackung die gekündigt wird wenn man sie wie eine flatrate nutzt) und ner möglichkeit die bilder direkt von der kamera zur bildagentur oder in ein blog oder ner bilderseite wie flickr (oder ähnlichem) laden zu können...

... Full Ack! Und bei einigen Camedia-Modellen gab es das ja auch noch. Habe ich bei meiner C-770 sehr gerne benutzt.
Aber bei einer E-5 sollte es dann auch auch noch die Highlight/Shadow-Knöpfe geben (von mir aus auch einer zum Durchschalten...)

AR

Spot-Highlight und Spot-Shadow hat die E-3.

Sprachkommandos fürs Zoomen und Auslösen:

Tiefer... Tiefer... Tiefer.. JA Jetzt :D

Aber ehrlich gesagt. Wenn das Klappdisplay wegfiele, wäre links Platz für 4 programmierbare Tasten. Das wäre auch ok.

Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten