• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was erwarten wir von der E-5?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab grade mit Olympus telefoniert, der Herr am Telefon meinte, dass auch er zwar keine genauen Informationen hat, Olympus aber wohl sowohl FT, als auch mFT weiter entwickelt...

Ich habe grade mit Ollo telefoniert, die Dame am Telefon meinte, dass auch sie zwar keine genauen Informationen hat, Otto aber wohl sowohl über Kataologe, als auch über Internet verkaufen wird...

Toll, dann kann ich mir also nächstes Jahr die E-5 bei Ollo bestellen ;)

Viele Grüße
Kilroy

Ich habe grade mit Ollo telefoniert, die Dame am Telefon meinte, dass auch sie zwar keine genauen Informationen hat, Otto aber wohl sowohl über Kataologe, als auch über Internet verkaufen wird...

Toll, dann kann ich mir also nächstes Jahr die E-5 bei Ollo bestellen ;)

Viele Grüße
Kilroy

Naja, wenn Ollo was drauf hat, FT ist ein offener Standard :top:

Was erwarte ich von der E-5...

dass sie auch als Kit mit einem iPad zusammen angeboten wird. Natürlich mit entsprechender App und Connection-Kit (Drahtlos). :ugly:
Als Objektiv dann wahlweise das 50er oder das neue 100er, da die Touchscreenbedienung über das iPad zur Steuerung der Kamera besonders bei Makro oder im Studio sinnvoll ist.
Bildkontrolle dann auf 10" Display und mit 2 Fingern stufenlos Zoomen hätte doch was....

Da Apple aber noch nicht mal die 620er ORFs unterstützt, wird es wohl auch nix mit ner engeren Zusammenarbeit... :(

Bin gespannt!

Was erwarte ich von der E-5...
dass sie auch als Kit mit einem iPad zusammen angeboten wird.

Das wäre für mich ein Grund für einen Systemwechsel. :(

Was ist Dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen? :D
Nur weil Dir gerade etwas nicht passt, solltest Du Dich mit solchen Aussagen trotzdem ein wenig zurückhalten. Sonst stehst Du nach der Photokina vielleicht ziemlich dumm da ;). Ansonsten bin ich gerade auf der Suche nach billig auzugebenden Top-Pros und wenn Du eh wechselst ... :angel:

Und: Hier ist weder OT (ich wechsle zu den Gelben) noch das Formulieren von Meinungen als Tatsachen gerne gesehen. Lies beim nächsten Grummelanfall bitte mal die Nutzungsbedingungen

Nein nicht wirklich! Entschuldigung! Hier wo ich lebe scheint immer, fast immer die Sonne (heute 27°).
Manche lass sich gut bezahlen und füllen große Hallen, wenn sie so einen sch... daher reden.
Es war mehr sarkastisch gemeint!

Ich habe überhaupt keine Grund zu wechseln:
Ich habe fantastische E-3 die fast alles mitmachen was ich anstelle, super Objektive die sogar eine Format unterschied oft ausgleichen.
Oft reicht ja sogar die E-1.
Wenn, ja wenn den nur der Service etwas besser wird.

Tests mit anderen Formaten sind gemacht worden. Hier laufen genug rum mit nur anderen Kameras.
Erstaunlich! http://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM Bei Prints im Letter/A4 Format auf Premium Paper sind keine unterschiede fest zu stellen, fast keine.
Und für die Unterschiede gebe ich keine 2500-5000 € aus für ein Body.
>Es kommt darauf an was man photographiert<

Es nervt mich nur ein wenig das Olympus nicht in die Socken kommt.
Aber wenn das Ergebniss dann zufrieden stellt warte ich gern.
Wir sehen uns dann alle auf der Fotokina am Olympusstand.
Vieleicht gibt es ja ein großes User-Treffen? Ich würde micht freuen.

Aber danach muss ich auch wieder zurück, es wird mir zu kalt.

Diese mal ein Eindeutiges :top:

Ohne mich. Olympus ist ein robustes Arbeitstier, Apple ist überteuerter Designerschnickschnack. Passt für mich nicht zusammen.

... man kann vom iPad etc. halten was man will, aber Apple-Computer in diese Ecke zu schieben ist dann tatsächlich Schnickschnack. Aber das wäre zu sehr Offtopic hier.

Bei einer Kamera will ich jedenfalls auch ein zuverlässiges Arbeitstier und keinen Schnickschnack.

Warten wir es ab.

Gruß
Daniel

Wenn Olympus eine nahezu fertige E-5 um ein halbes Jahr (?) verschiebt, muss es dafür sicherlich gute Gründe geben. Für mich würde das auf den GH1 (besser GH2) Sensor deuten, vielleicht sogar auf den Global-Shutter und Verzicht auf den optischen Sucher? - Schwer vorzustellen und wenn die E-3 angeblich eine Lebenserwartung von drei Jahren hat, wäre eine Vorstellung zur Photokina 2010 so oder so ziemlich wahrscheinlich bzw. eher wahrscheinlich gewesen.

GH2 is currently slated for a September release date - partly due to delays last year in Panasonic commissioning their new Japanese sensor fabrication plant in Tonami and strategical decisions related to the worldwide economy and consumer electronics market performance.

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Och menno!

Bis zum 16.05.2010 hat Oly noch Zeit. Danach kann es dann auch Ende des Jahres sein!

Hauptsache sie kommt und zwar bald und schnell.

B

Wenn Olympus eine nahezu fertige E-5 um ein halbes Jahr (?) verschiebt, muss es dafür sicherlich gute Gründe geben. ...

Zum Thema GH2 Sensor, Verspätung und dem von Dir verlinkten Beitrag gibt es in diesem dpreview Beitrag eine leichter verdauliche Zusammenfassung.
Wenn dieser Sensor tatsächlich bereits annähernde Serienreife hat und tatsächlich in der GH2 sowie der E-5 zum Einsatz kommen soll, dann warte ich gerne noch ein paar Monate (aber nicht Jahre :evil:). Vorausgesetzt, man bekommt das mit der "grünen Bewegungsunschärfe" wirklich gut in den Griff und die restliche Bildqualität passt auch.
Es klingt allerdings wirklich fast zu schön um wahr zu sein :angel:

Es scheint so das das Marketing von Olympus gewirkt hat denn im Moment ist "reilich" gebrauchtes Pro-Gear auf dem Markt (Pro, TopPro Objective, E3's etc.).

Also Wenn jemand sein 7-14 zum fairen Preis ;) abgeben will -> PM.

B

Zuletzt bearbeitet:
A factor of 4 increase in sensitivity will allow the Micro 4/3rds camera to surpass the full frame Canon 5DMkII.

Sollte das wirklich stimmen?

A factor of 4 increase in sensitivity will allow the Micro 4/3rds camera to surpass the full frame Canon 5DMkII.

Sollte das wirklich stimmen?

Das wird früher oder später eh passieren... der BayerPattern Sensor ist nicht der Weisheit letzter Sch...

Ob Panasonic jetzt schon so weit ist glaube ich allerdings nicht aber in 2 Jahren dann könnte das der Fall sein.

B

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten