• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was erwarten wir von der E-3?

Kommt doch mal wieder herunter von der Palme. :)

Alles wird gut!

:top:

Na, wenn Du das sagst. Du warst doch gestern noch der mit der Schlinge... :D ::evil: :D

Kommt doch mal wieder herunter von der Palme. :)

Alles wird gut!

:top:

Jepp so seh ich das für mich auch ich denke bis Ende Mai aber sicher Anfangs Juli ...... :D

Ich weiß nicht was ihr hier so jammert, die beiden neuen sind Einsteigerkameras. Ob die E-3(der dritte schatten?) nun der E-1 Nachfolger wird oder ihr was Semihaftes anhaften soll weiß man ja noch nicht.

Ob die Camera nun 3 AF-Felder hat oder 45 ist mir eigentlich egal, wenn der AF nur im Dunkeln was besser reagieren würde und was schneller dürfte er ruhig sein.

Der Vorteil den AF-Sensor oben rechts (13Uhr) zu nutzen wenn ein Motiv von links unten (7Uhr) Quer durch den Sucher fliegt und die Schärfe nur auf der vodere Spitze liegen soll, habe ich sehr selten genutzt.:D

Die AF-Felder bei der E 330 wirken zwar sehr groß aber bisher kam bei mir nie der verdacht auf das der AF-Sensor den zu kleinen Gegenstand nicht erkennen konnte weil die Sensorfläche drüber hinaus ragte. Dieses Problem wurde ja häufig bei unschärfe auf den Bildern bei Canon argumentiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse mir noch etwas Zeit... bis ich zwischen 3D und 1DsMk3 entscheiden kann... und dann sehen wir mal weiter... Noch könnte Oly sogar noch reagieren, es ist ja noch nichts offiziell...

Bis auf die Meldung auf digitalkamera.de, die sprechen auch ganz offen von 3 AF Feldern. Und die haben Ihre Infos von den gleichen Leuten, die ich kenne. Sollte das unsagbare tatsächlich stimmen, wäre der Ofen tatsächlich aus...

Tu mir doch den gefallen und kaufe dir eine 1DsMk3, dann freue ich mich über dein jegammer im anderen Forum. Wenn es um Wertverlust geht, Geräte die nach Willich zum justieren müssen (nach Neukauf) weil das L 2,8 erst ab Blende 5,6 gute Leistung bringt.:eek:

Warum sich unnötig erregen,Kinnings
wartet da einfach mal ab bis Olympus ,anlässlich der PMA , mit den technischen Daten rüberkommt.:)
Ich denke ,da kommt noch Vieles was für Überraschungen sorgen wird,auch Positives.

Warum sich unnötig erregen,Kinnings
wartet da einfach mal ab bis Olympus ,anlässlich der PMA , mit den technischen Daten rüberkommt.:)
Ich denke ,da kommt noch Vieles was für Überraschungen sorgen wird,auch Positives.

Jaajaa Lothar,
Du hast ja recht und mit Bildstabi und Telekonverter 2,0 sind zwei große Wünsche von mir persönlich (als Amateur) schon erfüllt.

Gruß
Bernhard E

Aber die Meldung mehr als drei Messpunkte zu bieten, dürfte der Konkurrenz weder wichtige Infos zuspielen, noch den Angstschweiß auf die Stirn treiben.

Na ja vielleicht ist es ja so etwas wie eye control und will das mit einem tam tam auf den markt werfen.
Da wäre es doch für oly viel besser die konkurrenz in sicherheit zu wägen um etwas zeit rauszuschinden bis es alle haben.

LG franz

Nu isses ja quasi amtlich: der E-1-Nachfolger wird wohl tatsächlich E-3 heißen (vgl. Tabelle auf Folie 24 in diesem Olympus-PowerPoint-Vortrag).

Wenn man dann die Specs mit unseren Erwartungen (März 2006 !) vergleicht, erscheint mir das Ganze fast wie abgeschrieben... :)

Da soll noch mal jemand sagen wir als Kunden hätten keinen Einfluß:D Zumindest Olympus hört auf seine Kunden;)

Jetzt versteh ich endlich: Die Entwicklung der E-3 hat nur so lange gedauert, weil die bei Olympus sich zuerst durch Tausende von Postings ackern mussten!:lol:

Jetzt versteh ich endlich: Die Entwicklung der E-3 hat nur so lange gedauert, weil die bei Olympus sich zuerst durch Tausende von Postings ackern mussten!:lol:

..und jetzt, wo wir unlängst den großen zusammenfassungs E-3 thread festgetackert haben, geht es endlich voran. warum haben wir das nur nicht schon früher gemacht? *g*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten