• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was erwarten wir von der E-3?

.... da sind so zwei Knöpfchen, wie beim Photokinamockup, oder nicht?
Ich könnte mich nicht entsinnen auf dem damaligen Mockup sowas gesehen zu haben.

.... da sind so zwei Knöpfchen, wie beim Photokinamockup, oder nicht?
Ja, die auch. Dahinter ist jedoch im Gegensatz zum Mockup noch was, das nach einem weiteren Ding/Knopf/Rad aussieht, das nur nicht weit hochsteht. Da bei diesem Modell alles andere als S, A und M eher überflüssig wäre, schätze ich daß sie Platz sparen wollen, und das Programmwahlrad anders gestaltet haben. Schade, daß eine Ansicht von oben fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist das Programmwählrad doch auch überflüssig. Ein Hebel oder ein Knopf und die Anzeige M,A,S etc. im oberen Display!

jau, 9 wären echt okay. wir wollen sie ja mal nicht überfordern.

Und, zufrieden? :evil:

ich beantworte keine rethorischen fragen : P
Also... jetzt mal Klartext...

Der Vertreter hat mich nicht belogen. Der AF ist und bleibt Schrott...

Dann wird noch Kapital bei bisherigen Kunden vernichtet, und zwar mit dem 12-60, welches das 14-54 sehr drücken wird. Und das 50-200er wird auch leiden.

Da Sigma schon vor Jahren HSM angeboten hat, ist die späte Umstellung auf USM und das bisherige Leugnen der Notwendigkeit ziemlich blamabel...

Das passt aber wirklich nicht zu den Bedienelementen, die man auf den Bildern erkennt. Wenn es nur 3 AF-Punkte sind, dann kann man die mit dem Trackball/Joystickstummel positionieren oder ähnliches.

Abwarten und Whisky trinken:cool:

Ja, aber ich wollte Euch ja nicht noch tiefer in Depressionenn stürzen... deshalb wollte ich es nicht sagen...

Das wird so bestimmt nicht kommen. Irgendwie müssen sie sich noch absetzen von den Einsteiger Kameras. Mehr als 3 Messfelder sind Pflicht - und das wissen die. Das das AF Modul nicht 1d Qualität haben wird ist ja wohl klar, aber er wird bestimmt besser als wir jetzt denken.

Die Hoffnung stirbt zu letzt.

Bernhard

Ja, aber ich wollte Euch ja nicht noch tiefer in Depressionenn stürzen... deshalb wollte ich es nicht sagen...

Oha, ich fürchte daß das wohl das i-Tüpfelchen war. :mad:
Zum Glück wollte ich sie mir eh frühestens im Sommer kaufen. Nun wird's halt, so denn es wirklich stimmt, erst Ende des Jahres und dann eben keine Oly. Hätte ich Dussel im Januar kein nigelnagelneues 50-200 samt neuem EC-14 gekauft, würde das auch kaum wehtun.

Herzlichen Dank, Oly.

Oha, ich fürchte daß das wohl das i-Tüpfelchen war. :mad:
Zum Glück wollte ich sie mir eh frühestens im Sommer kaufen. Nun wird's halt, so denn es wirklich stimmt, erst Ende des Jahres und dann eben keine Oly. Hätte ich Dussel im Januar kein nigelnagelneues 50-200 samt neuem EC-14 gekauft, würde das auch kaum wehtun.

Herzlichen Dank, Oly.
Machen wir ne Sammelbestellung bei den Gelben? ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten