• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was erwarten wir von der E-3?

Ich verstehe die Welt sowieso nicht mehr, da gibt es nicht viele die würden ihre E-1 am liebsten ins Bett nehmen und loben sie über alles. Nicht wenige erzählten hier noch bis Gestern dass sie mit den 5MP doch noch soooo zufrieden seien und dass die noch laaaange gut genug für ihre Bedürftnisse seien.
Nun kommt die E-? oder Batman welche vermutlich irgend etwas zwischen 11-13MP haben könnte und alle schreien: was nur ???

He Leute 10MP sind eine Verdopplung und verdammt gut sichtbar auf den Bildern und wenn es dann noch 12MP werden ist doch o.k. Vergesst nun mal Olympus mit Canon und Nikon zu vergleichen Olympus wird immer in einer anderen Liga mitspielen weil sie nun mal immer etwas hinterherhinken so war der AF meiner 350D vor 2 Jahren mindestens so gut wie derjenige der E-400 oder E-330 und dennoch mag ich das System weil die Bildqualität stimmt und es sich angenehm aus dem anderen Massenplunder abhebt. ;)

Ach ja in Sachen "Batman" bin ich fein raus für diese Cam habe ich mich nie erwärmt ich hoffte auf "Robin" un den bekomme ich ja mit der E-510 zu 90% alles kann man nicht haben :D

Lieber Hermann, JA, ich liebe meine E-1, habe mich aber auch nie darüber beschwert dass sie "nur" 5 MP hat... reicht mir, ich brauch keine 14 MP in einem aktuellen Modell.
Fakt ist nur dass sich eine solche Kamera weiterentwickeln muss und absolut inakzeptabel wäre es für mich, wenn die neue wieder nur 3 AF-Felder hätte...

glaubst Du wirklich den Unsinn?:grumble:

ich bin lange genug bei oly dabei...

Also... jetzt mal Klartext...

Der Vertreter hat mich nicht belogen. Der AF ist und bleibt Schrott...

Dann wird noch Kapital bei bisherigen Kunden vernichtet, und zwar mit dem 12-60, welches das 14-54 sehr drücken wird. Und das 50-200er wird auch leiden.

Da Sigma schon vor Jahren HSM angeboten hat, ist die späte Umstellung auf USM und das bisherige Leugnen der Notwendigkeit ziemlich blamabel...

AF: Das ist jetzt ein Scherz, oder?

SWD: endlich jemand der mich versteht! du bist also auch der Meinung, dass Olympus die Leute glauben gemacht hat, dass der bsiherige Motor im Objektiv gleihcwertig wäre, halt nur ein bissi lauter. Ich finde das erscheinen des SWD 50-200 als einzige Verarsche!

ich bin lange genug bei oly dabei...

Ich lasse mir noch etwas Zeit... bis ich zwischen 3D und 1DsMk3 entscheiden kann... und dann sehen wir mal weiter... Noch könnte Oly sogar noch reagieren, es ist ja noch nichts offiziell...

Bis auf die Meldung auf digitalkamera.de, die sprechen auch ganz offen von 3 AF Feldern. Und die haben Ihre Infos von den gleichen Leuten, die ich kenne. Sollte das unsagbare tatsächlich stimmen, wäre der Ofen tatsächlich aus...

AF: Das ist jetzt ein Scherz, oder?

SWD: endlich jemand der mich versteht! du bist also auch der Meinung, dass Olympus die Leute glauben gemacht hat, dass der bsiherige Motor im Objektiv gleihcwertig wäre, halt nur ein bissi lauter. Ich finde das erscheinen des SWD 50-200 als einzige Verarsche!
Ja, genau so habe ich das gemeint...

Bis auf die Meldung auf digitalkamera.de, die sprechen auch ganz offen von 3 AF Feldern. Und die haben Ihre Infos von den gleichen Leuten, die ich kenne. Sollte das unsagbare tatsächlich stimmen, wäre der Ofen tatsächlich aus...

Zitat von digitalkamera.de
[...] auf der besonders aufschlussreichen Rückenansicht der Kamera kann man zumindest erkennen, dass die E1-Nachfolgerin wohl livebild-fähig sein wird, diese Funktionalität über einen dreh- und schwenkbaren Bildschirm so richtig zur Geltung bringen wird, (leider) weiter über einen 3-Punkt-Autofokus verfügen könnte (sollte das Piktogramm unter der Messfeldwahl-Taste so bleiben) [...]

Zitat von digitalkamera.de
[...] auf der besonders aufschlussreichen Rückenansicht der Kamera kann man zumindest erkennen, dass die E1-Nachfolgerin wohl livebild-fähig sein wird, diese Funktionalität über einen dreh- und schwenkbaren Bildschirm so richtig zur Geltung bringen wird, (leider) weiter über einen 3-Punkt-Autofokus verfügen könnte (sollte das Piktogramm unter der Messfeldwahl-Taste so bleiben) [...]

Puuuuhh, pffffft...

Du irrst, wie sie selber sagen, haben sie die Info von dem Button auf der Kamera und hatten dieselbe sicher noch nicht in der Hand.
Zitat:
(leider) weiter über einen 3-Punkt-Autofokus verfügen könnte (sollte das Piktogramm unter der Messfeldwahl-Taste so bleiben)"
Zitat Ende

Ich frage mich schon seit längerem, warum es denn so schwer für Olympus ist, eine Absichtserklärung so in Richtung "...an einer Aufwertung der AF-Messsystems wird gearbeitet..." als Information zu streuen.
Es sei denn man arbeitet nicht daran.
Es mag ja Features geben, die man geheimhalten will, um die Konkurrenz im Unklaren über das Leistungsvermögen zu lassen. Aber die Meldung mehr als drei Messpunkte zu bieten, dürfte der Konkurrenz weder wichtige Infos zuspielen, noch den Angstschweiß auf die Stirn treiben.
Potentielle Käufer hätten dafür aber einen Grund mehr zu warten.
Es lebe die Geheimhaltung!

Gruß
Bernhard E.

Ich frage mich schon seit längerem, warum es denn so schwer für Olympus ist, eine Absichtserklärung so in Richtung "...an einer Aufwertung der AF-Messsystems wird gearbeitet..." als Information zu streuen.

Eigentlich haben Sie doch genau das getan! Wie sonst ist die Aussage zu verstehen, dass die neuen Ultraschallobjektive mit der E-3 in die schnellst AF-Klasse vorstoßen werden. Das heißt doch, dass man den AF gegenüber den jetzigen Modellen überarbeitet!

Wie sonst ist die Aussage zu verstehen, dass die neuen Ultraschallobjektive mit der E-3 in die schnellst AF-Klasse vorstoßen werden. Das heißt doch, dass man den AF gegenüber den jetzigen Modellen überarbeitet!

Ist das nicht ein bischen viel zwischen den Zeilen gelesen?
Aber nichts für ungut, mit einer E510 wäre ich vermutlich eh besser beraten, da schmertz der technische Fortschritt nicht so sehr im Geldbeutel.

Gruß
Bernhard

WERBUNG
Zurück
Oben Unten