Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
ubit schrieb:Normalerweise sollten die "Tulpenblätter" oben und unten sein. Durch das Bildformat ist der "Blickwinkel" des Objektivs nach links und rechts halt größer als nach oben und unten. Entsprechend sollte die Blende konstruiert sein um den Bildwinkel nicht zu beschneiden.
Ciao, Udo
Hi, das ist ein Märchen, das sich leider sehr hartnäckig hält (sogar in manchen Lehrbüchern).ubit schrieb:Glas ist übrigens eine Flüssigkeit und daher kann sich die ursprünglich ebene Fläche mit der Zeit durchaus leicht verformen.
New Order schrieb:und beim 70-200 1:4 L ist nur ein 'ziemlich unmöglich aussehender Trichter/Zylinder' dran
.
Da war dein Physik-LK-Lehrer nicht der einzige.ubit schrieb:Dann hat mein Physiklehrer mir im Physik-LK halt Blödsinn erzählt *g* Naja. Bleibt dennoch festzuhalten dass wir auch heute noch kein völlig planes Glas fertigen können... Eine ebene Glasfläche zu fertigen scheint sogar schwieriger zu sein als Linsen zu schleifen...
Ciao, Udo
Das interessiert micht jetzt aber. Gibt's irgendwo eine Quelle, in der ich nachlesen kann, dass und warum man keine planen Glasflächen (mit der gleichen Genauigkeit wie Parabolspiegel) herstellen kann?ubit schrieb:Das sind ja wohl beides keine Planspiegel, oder? *g*
Setz doch die Geli einfach andersrum auf das Objektiv, dann braucht sie in der Tasche nicht mehr Platz als das Objektiv selbst!desmodue schrieb:Hab grad ein 70-200/4L übernehmen können und die Geli ist ENORM! Ohne würde es perfekt in die Fototasche passen ... mit bräuchte es wohl ne neue ..![]()
.
Das sind sicher die gleichen Seiten, die behaupten, Glas sei eine Flüssigkeit.ubit schrieb:Habe ich schon mehrmals irgendwo gelesen. Ich hab auch schon gesucht. Finde die Seite aber nicht mehr:-(
Ciao, Udo