• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Warum werden so viele 7D angeboten ??

Die 7D ist vielleicht gar keine so schlechte Kamera, aber sie ist keine Profi-DSLR.

Gruß Uwe

Macht die Kamera den Profi aus oder macht der Profi die Kamera aus!?

Die 7D ist eine reine Schönwetterkamera und jetzt kommt bald die 5D MKIII und zur Photokina wirds auch die 7D MKII dann geben. Darum wird der Schrott jetzt vorabverkauft.;)

Mag sein (der Sensor ist der gleiche),

Nicht nur der Sensor ist identisch...

dennoch ist die Software dahinter nicht die selbe. (z.B. wegen der Spotmessung)

...auch das Belichtungsmesssystem. Zumindest bei der 550D, 600D, 60D und 7D. Lediglich die 1100D hat keine Spotmessung. Alle anderen schon. Wobei auch die 1100D das gleiche Messsystem verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Die 7D ist vielleicht gar keine so schlechte Kamera, aber sie ist keine Profi-DSLR.

Gruß Uwe

5d mark II findet zur Zeit auch häufig im Verkaufsthread Platz - ich hoffe, dass es kein K.O. Kriterium gegen sie als Profi-Kamera ist.

Leute - lasst einfach die Bilder sprechen, Profigerät hin oder her. Jeder möge sich eine Kamera anschaffen, die er mag.

Moin,
schau mal nach der 50D, die steht noch viel öfters drinne im Moment wie die 7D. Und mit Sicherheit ist es auch keine schlechte Kamera.
Irgendwie ist das doch auch logisch was gerade passiert. Die 5D Mark III kommt bald auf den Markt und viele verkaufen dafür Ihre alte Kamera. Nun kommt die 5D MII in greifbarer Nähe für viele der 50D und 7D Nutzer. Wer VF nicht braucht kann nun relativ günstig von der 50D auf die 7D aufsteigen, so einfach ist das. Und für alle anderen aus dem vier und dreistelligen Bereich, ist die 50D nun recht attraktiv geworden.
Nur meine 50D bekommt er nicht, die gebe ich nie wieder her:p

LG

Zuletzt bearbeitet:
ich denke, ich werde mal nach einer 1DMKIII ausschau halten. Da kann man nichts verkehrt machen.

Danke Euch !

LG
michael

Schönwetterkamera, Aha, alles klar...
So nen Unsinn kommentier ich gar nicht, jemand der sich durch derartige postings disqualifiziert kommt prompt auf ignore. :top:
ich denke, ich werde mal nach einer 1DMKIII ausschau halten. Da kann man nichts verkehrt machen.

Danke Euch !

LG
michael

Will dir ja keine Angst machen aber bei der 1DIII gabs ne Serie wo der AF Probleme machte. Informier dich darüber eingehend bevor du eine kaufst.

Hi,

mal eine sarkastische Antwort auf diese Frage:

... weil viele Durchschnittsknipser denken, daß sie mit dieser "Wunderkamera, die alles können soll", endlich mal bessere Bilder machen werden .... leider war dies ein Trugschluß!

Genau... und dann werden die Vollformat Umsteiger auf den Boden der Tatsachen landen, checken das es auch nicht alles ist ;)

Frag mich wie die 5D3 mit dem 24-105 umgeht, vor allem im Weitwinkel Bereich. Ob da auch noch die dunklen Ränder sind oder ist die Kamarainterne Software so schlau ?

Egal, ich hab eine 7D und 600D plus Linsenpark und kein Bedürfnis was abzugeben weil was neues rauskommt, der Effekt ist eher vergleichbar mit der Eipäd 3 Hype :evil:

Wir (+Eheglück) machen hauptsächlich Tierfotografie, fast nur Vögel, hatte vor ca. 1 Jahr 7D und 50D, die 50D wurde dann durch ne Mark III ersetzt und diese nach nur ca. 6 Wochen durch ne 60D und diese nach kurzer Zeit durch ne zweite 7D.
Für uns und unsere Motive die optimale Kamera.
Haben dazu ne eher selten genutzte 5DMII für Kinder-Landschaft- und Macrobilder.

Hi
zum ende 2012 kommt der Nachfolger der 7D!
viele verkaufen jetzt weill die Bilder sch..:grumble::grumble:se sind!
Ich werde meine 40D heut und morgen nicht verkaufen obwohl sie seit der 50D und 60D keine guten Bilder mehr macht:D
Was mich an der 40D jetzt stört sind die "nur" 10MP!!
18 MP ja die werde ich mir demnächst (ende 2012) gönnen! bzw. eine neue/alte 7D kaufen!!
Canon wird über euch sehr schmunzeln! warum: weil sie euch immer neue Sachen andrehen kann!
mfg
Ronald
Ps. wo nehmt Ihr nur die Kohle her?????

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread macht mir Angst. Ich glaube, ich verkaufe jetzt schnell meine total veraltete 7D bevor ich noch zuzahlen muss, damit sie jemand nimmt.

Die 7d wurde gut verkauft und es ist wohl die Zeit gekommen etwas neues, vermeintlich besseres zu kaufen, solange der Preis noch stabil ist.
Wartet mal ab was mit der 1DIV in den nächsten Monaten passieren wird.
Aber war das jemals anders ?

Würd auch sagen es liegt an der 5DIII - Viele die vorher 5DII + 7D hatten werden wohl jetzt zur 5DIII greifen ;) Ausser mir :(

Die beiden Kommentare treffen den Nagel auf den Kopf.

...aber der "Haben-Will". Die MKIII klingt schon hammermässig, oder?

Die 7D ist eine reine Schönwetterkamera und jetzt kommt bald die 5D MKIII und zur Photokina wirds auch die 7D MKII dann geben. Darum wird der Schrott jetzt vorabverkauft.;)

Schönwetterkamera, Aha, alles klar...

So nen Unsinn kommentier ich gar nicht, jemand der sich durch derartige postings disqualifiziert kommt prompt auf ignore. :top:
Herrlich. :top:
@RCZ: Verwende doch mal Ironietags. Vielleicht verstehens die Leutchen dann.

Sorry für OT, aber der Thread ist eh nicht mehr zu retten.

Dieser Thread macht mir Angst. Ich glaube, ich verkaufe jetzt schnell meine total veraltete 7D bevor ich noch zuzahlen muss, damit sie jemand nimmt.

Ej, pssst! Ich tu Dia ma meine Adresse gem, da kannse se loswern. Ich sachs auch nich weita, ährlich!

.. obwohl ich sie wohl gar nicht richtig brauchen könnte, bei einer 7D neben meiner 600D käme ich wohl schon wegen des Daumenrades dauernd durcheinander. Aber bevor Du sie wegschmeißt hab' ich trotzdem noch einen Platz im Regal...

... und zur ursprünglichen Frage: evtl. einfach mal die Verkäufer per PM kontaktieren und daraus dann eine etwas fundiertere Aussage destillieren?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten