Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Naja, manchmal komm ich in Versuchung und hänge ein 10mm f2 vor die APSc und ein 16mm f2.8 vor die VF/KB wie auch immer.......zusätzlich eine sehr gute Lowlight Performance...
Sehe ich grundsätzlich genauso. Wenn es bei einem kleineren Sensor aber keine äqvivalente Objektive gibt, dann ist man bei extremen Lowlight schnell im Nachteil. Z. B. ein 10mm f0.7 oder 25mm f0.7 gibt es für mein MFT System nicht. So setze ich bei KB halt ein 20mm f1.4 oder 50mm f1.4 ein.VF/KB ist schon mal kein per se Garant für automatisch hervorragend LL Performance,
Ne. Der muss immer alle Freds lesen, damit er weiss, was er für Castroph Rauxel zu welcher Tageszeit einpacken muss.Fein raus ist, wer jedes Format zuhause stehen hat![]()
Stimmt, ich habe eine M5, 1D Mark4 und eine R5Fein raus ist, wer jedes Format zuhause stehen hat![]()
Neben mft hab ich zwei KB-Systeme, und einen solchen Effekt habe ich noch nicht bemerkt. Im Gegenteil: 1,8/85 SMC-Takumar, 1,4/50 Rokkor oder 2,8/300 Nikkor wirken m.E. mit Reducer an mft besser als an KB. Die Sony-Raws scheinen mir eher "flach" und "digital" - möglicherweise bedingt durch die starke Vorverarbeitung.Gekauft und mal mit mft verglichen. Da hatte ich noch das Kitobjektiv und von mft das 12-40 2.8
Hört sich jetzt blöd an, ich habe einen Ast mit Blättern fotografiert und das Bild mit der A7III war, wie soll ich sagen, plastischer, in meinen Augen schöner...
Dann hab ich mir das 85mm 1.8 geholt und was soll ich sagen... WOW
Seitdem ist bei mir mft Geschichte...
Die Diskussion wird schon längst von KI-Bots geführt...und wir sind schon in der Matrix...Können diese Diskussionen nicht bald mal von KI-Bots geführt werden? Genug Trainingsdaten bietet das Forenarchiv ja wohl an.
Können diese Diskussionen nicht bald mal von KI-Bots geführt werden? Genug Trainingsdaten bietet das Forenarchiv ja wohl an. Ist auch besser für den Blutdruck...
So etwas habe ich noch nicht bemerkt.... Im Gegenteil schienen mir die mft Bilder immer etwas flacher und DigitalDie Sony-Raws scheinen mir eher "flach" und "digital" - möglicherweise bedingt durch die starke Vorverarbeitung
ist die Sensorgröße eher egal.
Da bist du aber der Erste, der einen Thread eröffnet, um ihn gleich wieder beenden zu wollen.Meine Intention war keineswegs, eine Diskussion anzufachen.
Warum sollte man Kleinbild-Vollformat benutzen?
ChatGPT:
-Objektivkompatibilität: Viele hochwertige Objektive sind für das Vollformat ausgelegt, was eine größere Auswahl an optischen Möglichkeiten bietet.