Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ich lese hier im Biete-Forum immer des öffteren von 40D-Verkäufen.
Ist die 40D denn sooo schlecht
Ich verstehe es nicht, denn ich bin mit meiner 40D hoch zufrieden![]()
Hallo Leute,
Ich verstehe es nicht, denn ich bin mit meiner 40D hoch zufrieden, oder bewegt sich das ganze unter 1%.
Gruß Harald
...nicht den erhoften Quantensprung zur 400D...
Ein Quantensprung ist per definitio ein diskreter Energieübergang im mesoskopischen Bereich ohne qualitative Änderung des Systems.
Wieso interessiert es dich dann, ob andere ihre verkaufen?
GoLdmember
Ich schätze mal weil sie nicht den erhoften Quantensprung zur 400D gebracht hat.
Ausserdem gibt es für Photoshop CS2 kein RAW plugin.
Und der Liveview der 450D ist auch besser.
Im Vergleich zur Nikon D300 sieht sie ziemlich alt aus was z.B: das Rauschen angeht (und auch die Haptik).
Gerade deshalb wird sie ja so vehement verteidigt (Magnesium Body usw.), nur geht sie beim herunterfallen genauso kaputt wie wie die 400D
Interessieren tut es mich eigentlich, das ist falsch ausgefrückt, mir fällt es nur auf. Da stellt sich mir die Frage, ob viele 40D Besitzer mit ihrer Cam nicht zufrieden sind.
Wovon? Von den gesamten 40D-Verkäufen? Da glaube ich kaum, dass man es in Prozent gesehen mit einer 1 am Anfang ausdrücken kannoder bewegt sich das ganze unter 1%.
Das ist sicherlich einer der Hauptgründe, denn es gibt ja keine Kategorie a la: "Ich bin super zufrieden und behalte meine Kamera". In einer Verkaufskategorie sieht man eben mal nur die Verkäufe und ich kann da keine besonderen Auffälligkeiten gegenüber anderen Modellen oder Herstellern ausmachen.Wie kommt man eigentlich zu der annahme "so viele" verkaufen die 40D?
Hast du schonmal an die Leute gedacht die einfach nur zufrieden sind und nichts
sagen, Oder sollen diese einen Thread aufmachen "Ich verkaufe meine 40D
nicht" damit die Statistik passt. Es melden sich immer nur jene auf die was zu
meckern haben. Leute die zufrieden sind fotografieren und haben Spaß an dem
Gerät.
Ich habe von der 400D gewechselt und bin sehr zufrieden mit der 40D.
Wovon? Von den gesamten 40D-Verkäufen? Da glaube ich kaum, dass man es in Prozent gesehen mit einer 1 am Anfang ausdrücken kann![]()
Das einzige, was stimmt, ist das mit dem CS2-Plugin
LOL, Marcus![]()
Das ist zwar von mir, aber das war nicht so ernst gemeint. Das Plastikgehäuse
(bzw. die Umhüllung) der 400D geht nämlich u.U. in tausend Stücke, während
das Magnesiumgehäuse der 40D nur eine Delle bekommt.
GoLdmember
Zu der Bruchfestigkeit gibts hier aber mittlerweile etliche anderslautende Threads, und was nützt mir das Gehäuse mit Delle wenn die Elektronik kaputt geht.
Die 40D wird ja auch ganz ordentlich getest, aber eben auch nicht mehr, wie z.B. im Gegensatz zur D300 die in den allerhöchsten Tönen gelobt wird besonders was das Rauschen angeht, hier ist Nikon leider oder zum Glück schwerstens am aufholen.
Hallo Leute,
Ich verstehe es nicht, denn ich bin mit meiner 40D hoch zufrieden, oder bewegt sich das ganze unter 1%.
Gruß Harald
Ich habe meine 40D verkauft weil der Autofokus meiner 40D Schrott war , egal welches Glas ich drauf hatte !
Und die Grundschärfe war auch keine Weltmacht !