Finde ich auch nicht wirklich einer Diskussion wert.
Da hast du allerdings auch wieder Recht

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Finde ich auch nicht wirklich einer Diskussion wert.
Vielleicht brauchen die Leute Geld für Benzin.Hallo Leute,
ich lese hier im Biete-Forum immer des öffteren von 40D-Verkäufen.
Ist die 40D denn sooo schlecht
Ich verstehe es nicht, denn ich bin mit meiner 40D hoch zufrieden, oder bewegt sich das ganze unter 1%.
Gruß Harald
Komisch. Meine 40D ist mit einem schwarzen, matten Lack überzogen. Das ist zufällig genau der selbe wie der auf der 350D. Nutzt der sich jetzt weniger ab?
Ich habe meine 40D verkauft weil der Autofokus meiner 40D Schrott war , egal welches Glas ich drauf hatte !
Und die Grundschärfe war auch keine Weltmacht !
Selten so einen Quatsch gelesen, sorry…
Die Vorstellung, dass ein Magnesiumgehäuse dafür gedacht wäre, dass man die Kamera aus zwei Metern auf den Boden fallen lassen könnte ist völlig aberwitzig.
Das Magnesiumgehäuse reagiert besser auf thermische Verformung und verträgt die Aufnahme großer Objektive besser, beides kann in ungünstigen Fällen zu einem Fehlfokus führen, weiterhin ist die Abnutzung geringer und die Haptik besser.
Wieso interessiert es dich dann, ob andere ihre verkaufen?
GoLdmember
Ja, die 40D ist absoluter Vollschrott! Wenn du das noch nicht bemerkt hast, solltest du dir ernsthaft Gedanken um deine fotografischen Fähigkeiten machen!![]()
![]()
P.S. für 200 Euro befreie ich dich von dieser Last! Einfach per PN melden!
Ah,
ein Leidensgenosse.
Genau so empfinde ich das bei meiner 40D auch. Und die war zwecks AF-Justage mitsamt den Objektiven schon beim Service.
Wenn ich in bestimmten Situationen (Astrofotografie) nicht auf das LiveView angewiesen wäre, hätte ich die 40er auch schon längst nicht mehr.
Zum Glück habe ich meine 20D nicht verkauft. Deren AF ist um Längen zuverlässiger als der meiner 40er. Die 40er kommt bei nur noch zum Einsatz, wenn ich manuell über LiveView fokussieren muss, für alles Andere muss dann immer noch die 20er herhalten.
Ich bin auch nahe dran, das ganze Canon-Gerödel zu verscherbeln und mich nach Alternativen umzusehen.
Nur welche
GL
Günter
Grönemeyer-Fans?
dass eine DSLR doch etwas mehr Arbeit
nach dem Fotoknips erfordert, als ihnen lieb ist; dann wieder zurück zur
Kompaktkamera?
Ich habe mal ein Bild von den Problemzonen mit dem Lackabrieb gemacht. Mit BG dürfte das aber kein Thema sein?
Auch sonst scheint mir die 450D den früheren Abstand zwischen diesen Canon-Modellreihen verkürzt zu haben; hätte sie das große Scrollrad für die AF-Feldwahl per rechtem Daumen auf der Rückseite auch noch hinzubekommen, dann wäre sie m.E. völlig gleichauf mit der 40D.