Ich denke viele dachten sie würden bessere Fotos machen als mit einer 40D oder 50D und verkaufen sie wieder weil sie auf KB wechseln wollen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und ich denke, die 7D ist eine Kamera wie jede andere auch...
Letztens hat er bei strahlendem Sonnenschein draussen Bilder gemacht, mit seinem neuen 50/1.4. Er hat mal versucht, mit Offenblende zu arbeiten, im Modus AV. Da konnte er aber keine Bilder machen, hat er mir erzählt, weil die Kamera dann die Belichtungszeit nicht mehr hinbekam. Also musste er wieder das 17-85 nehmen, das war dafür besser geeignet. Auf die Idee, mal die Blende zu schließen ist er nicht gekommen - er wusste ja nicht wie und was das bewirkt. ...
Ich habe gerade den Fall in der Verwandtschaft, dass mein Schwager meint, er muss jetzt eine 7D haben. Er hat seit zwei Jahren eine 40D, die hat gerade mal knapp 4.000 Auslösungen runter, er fotografiert fast ausschließlich auf "Grün" und hat sich bis heute noch nicht richtig mit der 40er auseinandergesetzt.
Solchen Leuten hilft die BD aber auch nicht weiter, vielleicht noch nicht einmal ein Buch über digitale Fotografie, wenn dort solche elementaren Grundbegriffe (zu Recht) einfach vorausgesetzt werden.
Moin!
Da gebe ich dir völlig Recht. Ich will damit auch nur sagen, wofür muss so jemand dann eine 7D haben
und wie lange wird er damit glücklich sein?
Ich hab' vor Jahren mal erlebt, wie jemand zehn Minuten vor Ladenschluß eine 5D gekauft hat. Die Ansprache an den Verkäufer lautete "Meine Kumpels sind in einem Studio und ohne das Ding kann ich da nicht hingehen."
Für die Kamera, das 24-105er Kit und einer CF-Karte (der kleinsten und billigsten verfügbaren) ging ohne mit der Wimper zu zucken ein Scheck über mehr als 2 Tausender über den Tresen und der Käufer noch vor Ladenschluß raus. Der hat sich dort nicht einmal zeigen lassen, wie man das Ding einschaltet.
Ich hab' vor Jahren mal erlebt, wie jemand zehn Minuten vor Ladenschluß eine 5D gekauft hat. Die Ansprache an den Verkäufer lautete "Meine Kumpels sind in einem Studio und ohne das Ding kann ich da nicht hingehen."
Für die Kamera, das 24-105er Kit und einer CF-Karte (der kleinsten und billigsten verfügbaren) ging ohne mit der Wimper zu zucken ein Scheck über mehr als 2 Tausender über den Tresen und der Käufer noch vor Ladenschluß raus. Der hat sich dort nicht einmal zeigen lassen, wie man das Ding einschaltet.
Für die Beschreibung der Feineinstellung des AFs braucht Canon afair 110 DinA4 Seiten (Nutzung der Mark III Datei) um alles zu erklären.
Trifft das nicht genauso auf jede andere Kamera dieser Klasse zu?Kommt immer drauf an, inwieweit man die Kamera ausnutzen will.
Beim Lichtest forderte der Prüfer besagten Fahrer dazu auf, die Nebelscheinwerfer einzuschalten. Es kam was kommen musste - Nebelscheinwerfer???
Ich bekomme eine EOS 1D III gebraucht im guten Zustand für das gleiche Geld wie eine 7D. Was mir wohl lieber ist?
Ich bekomme eine EOS 1D III gebraucht im guten Zustand für das gleiche Geld wie eine 7D. Was mir wohl lieber ist?
Kommt drauf an, wie leidensfähig und risikobereit Du bist![]()
Mir meine 7D! Was soll ich mit solch einem klobigen schweren Ding wie die 1D III und dann noch gebraucht..
Kommt halt immer darauf an, was man damit machen will. Um sie im Urlaub mit sich rumzutragen ist die 7D einfach genial und die 1D unpraktisch. Und die 7D kann dabei viel viel mehr als nur Urlaubsfotos, wenn man sie richtig bedienen kann
Ich geb meine 7D jedenfalls so schnell nicht mehr her.
Wo bekommt man denn eine wenig gebrauchte 1D MKIII (max 150k Auslösungen und guter äusserer Zustand) für max. 1300 Euro (=7D+BG neu)? Das möglichst auch noch vom Händler mit Gewährleistung, um das ganze einigermassen vergleichbar zu machen.Ich bekomme eine EOS 1D III gebraucht im guten Zustand für das gleiche Geld wie eine 7D. Was mir wohl lieber ist?
leidensfähig: Gewicht und Grösse, wenn man die Kamera mal nicht nur als Arbeitsgerät verwenden möchte"leidensfähig und risikobereit" ???? Verstehe ich nicht?