Gast_20082
Guest
eigentlich ist rund doch logisch, unsere Pupillen sind doch auch rund. Anderersits ist das me´nschliche Sichtfeld ja wieder eher oval. Also. Müssten eigentlich auch Objektive und Fotos oval sein, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
JoDi schrieb:eigentlich ist rund doch logisch, unsere Pupillen sind doch auch rund. Anderersits ist das me´nschliche Sichtfeld ja wieder eher oval. Also. Müssten eigentlich auch Objektive und Fotos oval sein, oder?
winter schrieb:Das Licht das wir fürs Fotografieren brauchen kommt von der Sonne, Mond, Lampen etc. und die sind rund, ergo sind die Linsen auch rund.
Regentropfen sind rund , deshalb sind Regenschirme auch rund.
Gruß winter
die bräuchten ne Umwandlung:Kersten Kircher schrieb:und was ist mit denen die eine eckige Brille tragen![]()
winter schrieb:Die Randstärke einer konvexen Linse tendiert gegen 0, die einer konkaven Linse gegen (theoretisch) unendlich.
winter schrieb:Hallo,
ich hatte schon einmal angeregt http://de.wikipedia.org/wiki/Linse_(Optik) zu lesen, dann würde hier nicht so ein Schwachsinn verbreitet,
gilt hierfür auch.
Linsen sind Körper aus durchsichtigem Material ... , die von 2 verschiedenen gekrümmten Flächen, z.B. 2 schwach gewölbte Kugelhauben oder einer Ebene und einer Kugelhaube ... und daher sind "Sphärische Linsen" immer rund.
Aus einer derartigen Linse kann ich für z.B. Brillen eine andere Form herausschneiden/-schleifen, aber für Objektive ist dies nicht möglich.
Gruß winter
ein solides Argument, durchaus - letztlich bin ich aber doch nicht ganz überzeugtwinter schrieb:... doch, sonst hättest Du meinen Beitrag/Antwort hierzu gelesen,
Regenschirme sind rund da Regentropfen auch rund sind
Gruß winter (...)
winter schrieb:...
Regenschirme sind rund da Regentropfen auch rund sind
...
Schön dass wir aneinander vorbeireden.winter schrieb:@semi,semi schrieb:Der Rand einer konvexen/konkaven Linse wäre zu dick, wenn sie
viereckig wäre oder ihre Fläche müsste entsprechend grösser sein.
weißt Du überhaupt was eine konvexe bzw. eine konkave Linse ist ???
Die Randstärke einer konvexen Linse tendiert gegen 0, die einer konkaven Linse gegen (theoretisch) unendlich.