Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das allererste was du dir vornehmen mußt.
Du fotografierst für dich, so dass es dir gefällt.
Du fotografierst nicht für ein Forum und viel fundiertes Feedback kannst du in Foren eh nicht erwarten.
Also geh deinen Weg und hab einfach Freude am Fotografieren das entwickelt sich alles mit der Zeit, du wirst sehen.
Das möchte ich noch einmal kurz herausheben.
@christus: Hast du inzwischen neue Fotos mit deinem Schatz gemacht? Würd mich freuen wenn du wieder mal was herzeigst!
LG
-augedesbetrachters-
Da man ja sagt, dass die Objektive wichtiger sind als die Kamera,(...)
Man zeige mir beispielsweise mal eine andere DSLR die 250V auslösespannung am Blitz-Synch verträgt.
FALSCH! - Das war mal zu analogzeiten so, als die Kamera nur ein reiner Filmhalter war und man denselben Film in jede Kamera stecken konnte, egal ob da jetzt "Praktica", "Snappy" oder "Nikon" draufstand.
In der heutigen, digitalen Zeit hat die Kamera einen sehr sehr großen Einfluß auf die Bildergebnisse, nach meinen jüngsten Erfahrungen schätze ich den Anteil der Kamera sogar größer ein als den Anteil der Objektive!
Ansichtssache... Mir wäre eine Nikon D40 mit einem 2,8/17-55mm lieber als eine D3 mit 3,5-5,6/18-55mm![]()
Wenn man allerdings das billigste Standardzoom als Referenz her nimmt, ist eigentlich jedes Glas eine Verbesserung. Darüber hinaus kannst du die Vorteile einer große Blende nicht mit der allerbesten Kamera erreichen, wenn es um die mögliche Freistellung geht!
Passau mal anders gesehen.
Vg--Edi
Finde ich für das Glas masslos überteuert. Solche Preise werden eigentlich nur in den überlaufenen Kamerasystemen verlangt. Meiner Meinung nach zwar ein sehr schönes Objektiv vom Bokeh her, aber in der Schärfe dem 18-200 deutlich unterlegen. Ich mag es trotzdem gern, würde mich aber schlecht dabei fühlen es jemandem für diesen Preis zu veräussern.
hallo,ich bin sigmafotograf würde gerne bilder hier einstellen,aber ich bin scheinbar zu doof,finde hier bei dslr keine möglichkeit zum hochladen,kann mir jemand helfen??? roli
Warum Sigma?
@kalsi, posting nr. 146 v. 29.07.10:
für den handfesten tip, 20...35 L an der crop- kamera, danke ich dir sehr! werde derlei effekte im auge behalten.