• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Warum nicht mal wieder analog? Marrakech

soll ich Dir einen print schicken?

:rolleyes:
 
Wirklich beeindruckende Serie.
Du hast den "Fotografischen Blick".
SW bringt dann die richtige Stimmung.
Hast du einen Kleinbildfilm oder Mittelformat verwendet?
Gruss Jörg
 
Zauberhannes: ;) Epson perfection V500 photo
aber vielleicht liegt es auch an der Chemie, die mir dann zu Kopfe steigt....
:D

Mhmmm der ist ja echt günstig zur Zeit - in London. :devilish: Ich bräuchte für den Hausgebrauch noch etwas - bald ist nämlich wieder eine Fuhre Bilder fertig - die gescannt werden sollten. :D Kannst du mal eine original Datei irgendwie reinstellen ?
 
voto: für Dich mache ich die "Weiterblätterknöpfe" etwas grösser ... :)

Zauberhannes: was meinst Du mit "Originaldatei"? Letztendlich ist das gezeigte Bild ein Originalscan, nur verkleinert. Mit dem Epson machst Du nix falsch, glaub mir.

blauesgehirn: dank Dir fürs Lob. KB (Ilford HP 5 Plus)

@ all: gracias

:D
 
Hach ein Traum- danke fürs teilen :)
Ich bin gerade erst am überlegen ob ich 1000 Euro in einen neuen Body stecke oder eine neue Linse!

Zu Weihnachten habe ich eine alte Zorki 6 (1959) von meinem Opa bekommen - sau geil :D leider ist das Film einlegen eine Qual ^^

Da ich mit der 20D eigentlich zufrieden bin aber mir die 50mm an der 20D gar nicht gefallen will ich auf Vollformat umsteigen -oder doch Linse und dazu eine analoge :D
Meine geilsten S/W habe ich auch mit einer Analogen gemacht!
Ich weiß nicht was es ist, aber es ist die Distanz zum Foto. Man weiß eben nicht wie es aussieht man ist eher mit dem Ergebnis zufrieden weil man sich aber vor dem Foto schießen länger Zeit lässt! Das ist zumindest meine Erfahrung. Während ich bei der 20D mal gut und gerne 3 Aufnahmen einer Situation mache weil ich zu schnell abgedrückt habe, ist es bei der Analogen ein Foto das meistens dann passt - wobei auch hier die Regel gilt: aus 36 ist eins oder sind max. 3 die mir wirklich gut gefallen. Ich bin recht kritisch :D

Bei der Digitalen wird es noch brutaler selbe Ausbeute bei 50 Fotos ...

Das coolste was ich an SW mit der 20D gemacht habe hat hier den dritten Platz beim Fotowettbewerb gemacht. Das war das Thema Fotografen bei der Arbeit :D

Werde mir die Artikel aus Deinem Link zur Fotoherstellung durchlesen. Leider habe ich keine Möglichkeit als Student in meinem Appartement eine Dunkelkammer zu bauen! Oder doch? Vorhänge aus Bühnenstoff :D
Dann schläft man bestimmt toll mit den Chemikalien ;-)


Grüße -BC


PS: Zeige mal das genannte digitale SW und es sollte gesagt sein, da steckt schon ein bisschen Zeit an EBV drin. Aber eben nur um Kontrast und Farben zu ändern! War erlaubt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Starkes Bild. Muss aber sagen, dass ich auf deiner Homepage noch einige viel Stärkere gesehen habe. Echt beeindruckende Bilder!

Vielen Dank fürs zeigen.

LG
Andreas
 
Moin,

OLICITO, ich finde dein Bild sehr gelungen. Der Blick :eek: (y)(y)(y)
Mir gefällt auch die Idee auf deiner Webseite > Singles > Brinsley Forde mit den eingescannten Filmstreifen super :)

Starkes Bild. Muss aber sagen, dass ich auf deiner Homepage noch einige viel Stärkere gesehen habe. Echt beeindruckende Bilder!

Huch wo habe ich denn eine Homepage? :)
Danke :blush:

Na - Das Lob von readyone geht vielleicht an den TO und sein Bild!? Weil... äh... ist ja sein Thread ;-)
 
Ganz ganz klasse die Serie!

Verrätst du uns, welche Kamera und Linsen?
Fotokunst der Art wird ja häufig mit Leica Ms (28. 35mm) gemacht...

Das einzige, was mir auffällt: die Bilder wirken für rein analog zu scharf. Für mich sieht es sehr nach Gradationskurven und USM aus...
 
Wieder hervorragende Bilder in gewohnter gestalterischen Qualität. Auch ich fotografiere seit ca. 1 Jahr fast nur noch analog, leider nur mit bescheidenem Erfolg. Aber immerhin kann ich sehr gut verstehen, was Dich an der analogen Fotografie reizt.

Jorge
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten