Ich habe gestern die 5N mit 18-55 mm Kit und die D60 nebeneinandergelegt, wobei die 3200 (24 MP) ebenfalls die gleiche Größe hat, wenn man denn heutige moderne Varianten nehmen würde. Da tut sich fast gar nichts. Alle andere Kommentare sind ehrlich gesagt im Reich der Fantasie entsprungen.
Das sagst du, Fantasievoll sind deine Behauptungen eine 5N mit 18-55 wäre nicht kleiner als eine D60 oder D3200, die D3200 ist fast doppelt so hoch wie eine 5n.
Die Aussage ist auch an den Haaren herbeigezogen. Nex 5N Betriebsbereit 423 g, Nikon D60 Betriebsbereit 806 g. Und dass eine D60 ein eine Jackentasche passen soll und eine 5N nicht, ist einfach auch komplett falsch.Auch paßt die D60 problemlos in eine größere Jackentasche. Eine 5N mit Sucher ist klobiger und schwerer!
Wer das 55-210 SEL mal drauf hatte weiß wie klobig und schwer die Kamera wird. Im Vergleich zu einer D3200 oder D60 mit 55-200 ist fast kaum eine Ersparnis zu erzielen bzw. die Kamera ist insgesamt schwerer und liegt sehr schlecht in der Hand mit ihrer Kopflastigkeit .....Das führt zwangweise zu Verwackelungen ....
Du solltest nicht für die Allgemeinheit sprechen, nur weil du mit der Nex nicht klar gekommen bist, ich produziere keine unscharfen Bilder an der Nex. Dass du mit dem 55-210 nicht klar kommst an der Nex ist noch legitim und nachvollziehbar. Ich für meinen Teil brauche eine Nex nicht für Brennweitern über 90mm, denn dafür sehe ich die Nex nicht.
Hast du aber gemacht, ein paar Seiten weiter vorne.Ich vergleiche nicht die Nex6 mit der D700 ...aber sehr wohl mit einer 5200 zum Beispiel oder gar 3200 ...
Stimmt doch so auch nicht, es gibt 6 Objektive für die Nikon 1, für die Nexen gibt es deren 7, ohne Fremdobjektive. Für die Fuji's gab es zu Beginn 3 Objektive. EOS M 2 Objektive, du kannst doch die Objektivauswahl eines 2 Jahre alten Systems nicht mit der Auswahl von X-Jahren DSLR-Auswahl vergleichen. Ausserdem ist es einiges günstiger und einfacher Objektive für kleinere Sensoren zu rechnen wie z.B. bei Nikon 1 oder MFT. Achja, und eine Nikon 1 V2 kostet irrwitzige 800 Euro.Und ein Faktor wird hier garnicht erwähnt,, die breite Objektivauswahl egal ob Nikon, Canon oder Olympus und 3/4 Standard.
Warum hast du dir dann eine gekauft wenn das der grösste Blödsinn ist?Was habe ich von einer Kamera die keine Auswahl von Obkjektiven bietet ...das ist schlicht gessagt der größte Blödsinn inder Nex Serie. Und was helfen mir manuelle Objektive wo ich Schärfe und teilwiese wesentlich stärker in die Belichtung eingreifen muss....

Zuletzt bearbeitet: