• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Warum kauft ihr nicht die 7d?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kauf sie mir nicht weil ich dann schlechtes equipment hätte und als paparazzi kann ich mir schlechte fotos nicht leisten.
mal ganz im ernst: wer kauft sich schon so eine billige spielzeugkamera? :mad:

Ich will hier bestimmt niemanden zu nahe tretten, aber es gibt immer gewisse Subjekte, die sich mit L-Linsen "schmücken", aber die Linsen noch nicht einmal in der Hand gehabt haben.:rolleyes: Sollte der Schreiber dieses Post´s wirklich sein enormes L-Sortiment sein Eigen nennen; Glückwunsch; aber die 7d (hab sie auch nicht, und würde mir auch eher eine MKIII kaufen) als Billigramsch abzuschreiben gibt doch einen gewissen Fingerzeig in Richtung willichhabenkannichnichthabenalsoMOGLEicheinwenig.:D

mfg. Robert

P.S.: achja wollte noch fragen warum mit so viel Stolz auf soviel Glas hingewiesen wird?:angel: Ist da etwa der ich will haben Effekt dabei? Solltest Du das Equip wirklich besitzen, beneide ich Dich nicht einmal darum, denn wenn ich Morgens zu packen beginne, würde ich abend immer noch mit großem Fragezeichen vor meinem "Spind" stehen,,,,,, und hätte keine Fotos gemacht.;)

Canon EOS 1D Mark IV - Canon EOS 1Ds Mark III
- Canon 14 mm EF 2.8 L II USM - Canon 24mm TS-E 1:3.5 L - Canon 50 mm EF 1.2 L USM - Canon 85 mm EF 1:1.2 L II USM - Canon 16-35 mm EF 2.8 L II USM - Canon 24-105 mm EF 4.0 L IS USM - Canon 28-300 mm EF 3.5-5.6 L IS USM - Canon 200 mm 1:2.0 L IS USM - Canon 400 mm EF 4.0 DO IS USM - Canon 500 mm 1:4.0 L IS USM - Canon 800mm 1:5.6 L IS USM - Canon 180 mm EF 3.5 L Macro USM - Canon Speedlite 580 EX II - Canon Speedlite 430 EX II

P.P.S.::D:D:D
Zitat:
Zitat von inktattoo Beitrag anzeigen
ist da etwa einer neidisch? kann nichts dafür wenn ich mehr geld habe wie du!
Dann Zeig's doch allem mit'nen Gruppenfoto der Glas- und Hardware (Mit der Ds) und alle haben das Maul auf

Ich Überlege schon wo ich mein Kram aufbaue und fote

:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich will hier bestimmt niemanden zu nahe tretten, aber es gibt immer gewisse Subjekte, die sich mit L-Linsen "schmücken", aber die Linsen noch nicht einmal in der Hand gehabt haben.

Ist immer wieder Amüsant so Signaturen zu lesen, allerdings schätze ich diejenigen User weit mehr die wenn sie schon hier nur im Suche- Biete Bereich rumkrebsen zumindest in der Signatur nen Link zu einer Hp o. ä. Fotoseite haben. Da sieht man dann wenigstens ob der betreffende mit dem Zeug auch umgehen kann.
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=5929640&postcount=5
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=5929628&postcount=958

:confused: :evil: :lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Aus welchen Gründen habt ihr euch dagegen entschieden?
Meine Nikkore passen da nicht ;)

Darf ich um eine gewisse Ernsthaftigkeit bei den Antworten bitten!
Wie bitte soll man denn ernsthaft auf diese Frage antworten?
Hättet ihr den smalltalk nicht geschlossen, könnte man solche Fragen getrost verschieben.
Jetzt muß alles, aber auch wirklich alles hier durchgekaut werden.
Dann muß es aber auch erlaubt sein, die sehr subjektiven Gründe für einen Nichtkauf zu schreiben.
Und wenn einer schreibt, daß er sich die 7D nicht kauft, weil er Sommerreifen für sein Auto braucht, dann ist das auch OnTopic.
Ich frage mich allerdings, was das hier bringen soll?
Wenn das so weiter geht, dann kommt bald:
"Findet ihr die 7D noch zeitgemäß?"
"Wer will sich nächsten Monat eine 7D kaufen?"
"Wer will seine 7D nächsten Monat verkaufen?"
"7D - die richtige Kamera für Weihnachtsfotos auf den Malediven?"
Wie wäre es denn damit:
"Wer erfindet den dümmsten 7d Thread?"

Wenn in den Beispielbilderthreads kurze Diskussionen zu einem Objektiv von den Moderatoren zensiert werden, warum werden dann solche sinnfreien Threads wie dieser zugelassen?

Gruß, danix (und: Frohes Fest Euch allen!)

da im Jahre 2009 eine 500D gute Dienste verrichtet. :cool:

Nach 10000 Fotos in der Zweitheimat Thailand bin ich zufrieden mit der 500D und mit der Ausrüstung. Anfang Januar stelle ich hier mal ein paar Fotos hier ein, vielleicht eine Reise Reportage, die alte chaotische HP wird ersetzt (Was sich da in letzten 15 Jahren angesammelt hat.... Brrrr!:ugly: )

Meine Frau ist mit der 1000D total zufrieden, die 500D ist zur Zeit nicht ihr Ding. Ihre Zustimmung ist für mich wichtig.:o

Die 7D täte mich reizen aufgrund des neuen AF System und Fokus. :cool:
Pixel peeping und ISO Rauschen ist für mich unwichtig beim Kauf, es ist ja ein ausreichendes Niveau da.
Als HD Video Werkzeug braucht man es nicht, da ist ein Stativ notwendig. Kleine Kurzfilme, naja, schon Ok, wenn man es braucht.

2009 war das Jahr der Objektive,
2010 vielleicht ein 7D Jahr. ;)

PS: Das hängt vom Preis ab, unter 999€ fange ich an, € zu sammeln.:evil:

OT entfernt Georgius

Achja zur 7d; habe heute mit meinem Fotohändler gesprochen, und der hat mir gesagt, das er schon mehrere 7er zurückbekommen hat (von Sportfotografen), und die wieder Ihre alten MkII und MKIII zurückhaben wollten. Also denke ich das im Prosektor doch noch ein Unterschied ist. Habe zwar schon Threads über die 7er gelesen, das sie am Platz den 1ern um nix nachsteht, aber das gibt mir dann schon zu denken.:confused:

mfg. Robert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OT entfernt Georgius

Achja zur 7d; habe heute mit meinem Fotohändler gesprochen, und der hat mir gesagt, das er schon mehrere 7er zurückbekommen hat (von Sportfotografen), und die wieder Ihre alten MkII und MKIII zurückhaben wollten. Also denke ich das im Prosektor doch noch ein Unterschied ist. Habe zwar schon Threads über die 7er gelesen, das sie am Platz den 1ern um nix nachsteht, aber das gibt mir dann schon zu denken.:confused:

mfg. Robert

Das muss aber ein kulanter Fotohändler sein. :eek:

Also wenn ich eine MKIII mein Eigen nennen würde, dann käme es für mich nicht in Frage diese für eine EOS 7D in Zahlung zu geben. *** das soll mal einer Verstehen

Außerdem sind solche Aussagen sehr mit Vorsicht zu genießen. Der Freund eines Freundes hat gehört usw.

Am besten selber testen und dann ein Urteil bilden.

Weil sie mir zu teuer ist und weil eine andere Kamera (oder mehrere Kameras für den 7d Geldbetrag) besser für meine Fotografie ist.

Das ist jetzt nichts gegen die 7d an sich (ich greife vor...), sondern nur meine ehrliche Antwort auf die Eingangsfrage.

Also wenn ich eine MKIII mein Eigen nennen würde, dann käme es für mich nicht in Frage diese für eine EOS 7D in Zahlung zu geben. *** das soll mal einer Verstehen

Also ich habe bis jetzt trotz 7D meine 1D MKII behalten .

Aber einen Vorteil hat die 7D gegenüber der 1D MK (X), trage mal beide den ganzen Tag durch die Gegend. :D:D:D:D. Daher kann ich schon verstehen, dass manch einer seine 1er in Zahlung gegeben hat. Und ganz ehrlich der AF der 7er ist verdammt gut, der steht der 1er nicht viel nach.

Gruß

Frank

Das muss aber ein kulanter Fotohändler sein. :eek:

Naja, alle 3 sind Sportfotografen, die Ihren gesamten Ramsch bei dem einen Händler kaufen, warten lassen, die will er sich nicht verkraulen. Habe jetzt aber aus Selbstinteresse näher nachgefragt um was es da wirklich geht:" Die Jungs haben Ihre 1er bei mir zum Checken abgelegt und von mir 7er zum Testen bekommen, nach einem Spiel (Budesligaverein gegen Regionalligaverein, Charity für Licht ins Dunkel) in der Halle haben alle drei die 7er mit lachendem Gesicht zurückgebracht und Ihre 1er wieder voller Zufriedenheit mitgenommen."
Allso entweder können die Jungs mit der 7er nicht richtig umgehen, oder die 1er ist wirklich doch vom AF her noch ne Nummer besser. Oder vielleicht waren sie von den riesigen Datein abgeschreckt die über WLan in der Halle doch recht zaghaft rausgehen.;)

mfg. Robert

Werde beim nächsten Spiel wenn ich einen der 3 treffe nachfragen und Euch dann schreiben.

OT entfernt Georgius

mfg. Robert

warum wohl weil die mk III einfach besser ist.....obwohl es viele 7D besitzer einfach nicht wahrhaben wollen , deshalb würde ich meine mkIII niemals gegen eine 7D eintauschen.......ne 1er ist und bleibt eben eine 1er....und da kann halt auch keine 7er mithalten obwohl es viele gern hätten...und sich ne 7er holen und dann schnell merken das die olle 1D mkIII doch besser geignet ist gerade füe Sport....:top:

warum wohl weil die mk III einfach besser ist.....obwohl es viele 7D besitzer einfach nicht wahrhaben wollen , deshalb würde ich meine mkIII niemals gegen eine 7D eintauschen.......ne 1er ist und bleibt eben eine 1er....und da kann halt auch keine 7er mithalten obwohl es viele gern hätten...und sich ne 7er holen und dann schnell merken das die olle 1D mkIII doch besser geignet ist gerade füe Sport....:top:

ersten ist die 1er viel teuerer... und zweitens ist sie mir gezwungenermassen viel zu groß bei den anderen bodys kann man entscheiden ob man sie mit oder ohne BG haben möchte... und auch als reise kamera will ich keinen solchen klotz mit mir rumschleppen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten